CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Problem mit Geschütz

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Problem mit Geschütz Empty
BeitragThema: Problem mit Geschütz   Problem mit Geschütz EmptyMi Jul 08, 2009 5:36 pm

Hallo.

Also ich wills kurzmachen.
Ich hab ein geschütz. Zum anfassen und abdrücken. Ich hab den Script von der Pistole (leicht modifiziert) eingefügt, als ich gesehen hab das das teil aus dem offsett aus schießt - dort war aber grafikmäßig nicht der lauf. Also gut, offsett geändert, und schon stimmt der schuss. Aber eben nur in eine Richtung. Fasst man es von rechts an (schaut nach rechts), geht der schuss zwar nach rechts aber da der schuss aus dem offsett kommt gibt man sich selbst einen headshot.
Vlt. wisst ihr ja Hilfe.

Script:
Zitat :
/*-- Pistole --*/

#strict

#include WEPN

public func OnReload(int i)
{
if(i == 1) Sound("PistolLoad");

}

func ControlRight(){
SetGraphics("Right");
return(1);
}
func ControlLeft(){
SetGraphics();
return(1);
}

public func FMData1(int data)
{
if(data == FM_Name) return("$Standard$");
if(data == FM_AmmoID) return(STAM);
if(data == FM_AmmoLoad) return(50);

if(data == FM_Reload) return(50);
if(data == FM_Recharge) return(2);
if(data == FM_Condition) return(!GetUpgrade(KLAS));

if(data == FM_Damage) return(12);

return(Default(data));
}

public func BotData1(int data)
{
if(data == BOT_Range) return(500);
if(data == BOT_Power) return(BOT_Power_1);

return(Default(data));
}



public func Fire1() // Projektilschuss
{
var user = GetUser();
var angle = user->AimAngle(20) + RandomX(-1,+1);
var x,y; user->WeaponEnd(x,y);
var x2=x-9;
var y2=x-6;
var ammo = CreateObject(SHT1,x2,y2,GetController(user));
ammo->Launch(angle,250,600,4,300,GetFMData(FM_Damage, 1));

// Effekte
MuzzleFlash(40,user,x2,y2,angle);
var dir = GetDir(user)*2-1;
BulletCasing(dir*6,3,-dir*5,-20,5);

// Sound
Sound("Pistol",0,ammo);
}


Grafik: Problem mit Geschütz Gun_ho10

Übrigtens sind die Austrittslöcher bei Linksstellung bei 4,4 und wenn das geschütz nach rechts schaut bei 20,4
OFfset bei -8,-8 gesetz.

EDIT: Für die Schaulustigen unter uns:
Problem mit Geschütz Shot10Problem mit Geschütz Shot210
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Problem mit Geschütz Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Geschütz   Problem mit Geschütz EmptyMi Jul 08, 2009 5:46 pm

Also wenn ich das mal so loswerden darf: Ich würds selber schreiben und nix ummodeln so kriegst du bloß Fehler rein.
Du hast sowas wie AimAngle drin. Wozu? Da dein Teil weder noch oben noch nach untern zielt reicht es völlig wenn du angle je nach Richtung (links = 270, rechts = 90) definierst. Und natürlich auch x je nach Richtung anders definieren.
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Problem mit Geschütz Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Geschütz   Problem mit Geschütz EmptyMi Jul 08, 2009 5:50 pm

Ich weiß das es eig. nicht gut ist sachen nur zu verändern aber es musste eben schnell gehen^^
Aber ich denke ich weiß wie ich das löße.
Wenn GetX(this()) In der Landschaft die Offset pos angibt mach ich einfach
var ammo = CreateObject(SHT1,GetX(this())+8 oder kA,GetY(this())+6 oder kA ,GetController(user));
Und dass je nach richtung
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Problem mit Geschütz Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Geschütz   Problem mit Geschütz EmptyMi Jul 08, 2009 5:55 pm

Was? Machs dir doch nicht so schwer, Junge!
Schau so löst man das besser:
Statt nur die Grafik zu drehen drehst du einfach mit SetDir das ganze Geschütz. Dann:
Code:

angle = 270;
if(GetDir()) angle =90;

x = -8
if(GetDir()) x =8;

BTW: Ich würde bei drehen auch das Geschütz in seiner position versetzten da man ganz hinten anfasst du dann dreht und plötzlich die Mündung im Gesicht hat.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Problem mit Geschütz Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Geschütz   Problem mit Geschütz Empty

Nach oben Nach unten
 
Problem mit Geschütz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problem mit Script
» Problem mit dem Energieverbrauch
» Problem mit Eke
» Platzierungs Problem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: