CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Aktivieren einer Ausrüstung per script

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
YoCed


Männlich Alter : 28
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

Aktivieren einer Ausrüstung per script Empty
BeitragThema: Aktivieren einer Ausrüstung per script   Aktivieren einer Ausrüstung per script EmptySa Jul 04, 2009 10:33 pm

Ihr kennt ja BoneZone, beispielsweise der HeavyWeaponsGuy hat ja als zweite Ausrüstung ein Jetpack, was sofort angelegt wird.
Genau das gleiche wollte ich mit einem Ritter machen, der die Rüstung automatisch anlegt.
Code:
CreateObject(KNIG,100,10,NO_OWNER)
  CreateContent(ARMR)
  Activate()
 

Nur funktioniert es nicht, er schreibt nur:
Zitat :
ERROR:Object Call:Target is zero!

Erste Frage: Was bedeutet das?
Zweite Frage: Warum funktioniert es nicht?
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Aktivieren einer Ausrüstung per script Empty
BeitragThema: Re: Aktivieren einer Ausrüstung per script   Aktivieren einer Ausrüstung per script EmptySa Jul 04, 2009 10:36 pm

Öhm vllt. solltest du das Activate auch an die Rüstung übergeben und dem Teil sagen welchem Clonk du sie anziehen willst.
Nach oben Nach unten
Patta
Großadmiral
Großadmiral
Patta


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 22.05.09

Aktivieren einer Ausrüstung per script Empty
BeitragThema: Re: Aktivieren einer Ausrüstung per script   Aktivieren einer Ausrüstung per script EmptySa Jul 04, 2009 10:40 pm

mom, ich krams mal eben bei mir raus. Ich hab das bvei meiner BoneZone erweiterung ja auch drin.

ich würds jetzt (leich tumgeschrieben so machen:
var pObj = CreateObject(KNIG,100,10,NO_OWNER)
pObj-> CreateContent(ARMR)->Activate(pObj);

so wäre es laut BoneZone script (wobei ich die erste Zeile selbst geschieben habe, bei BoneZone ist das ja anders gemacht, also KA ob die erste Zeile geht)
Nach oben Nach unten
http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Aktivieren einer Ausrüstung per script Empty
BeitragThema: Re: Aktivieren einer Ausrüstung per script   Aktivieren einer Ausrüstung per script EmptySa Jul 04, 2009 10:44 pm

Ähm noch was was vllt. zu Probs führen könnte wenn man es nicht weiß. Es Heist
"CreateContents" nicht "CreateContent" auch wenn letzteres logicher klingt.
So ähnlich wie Patta würde ich es auch schreiben. Müsste funktionieren.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Aktivieren einer Ausrüstung per script Empty
BeitragThema: Re: Aktivieren einer Ausrüstung per script   Aktivieren einer Ausrüstung per script EmptySa Jul 04, 2009 10:48 pm

Ja, vorher war es so, dass der Ritter aktiviert werden sollte(was ja schlecht geht) mit dem -> zeigst du der Engine, was angelegt werden sollte und was passieren sollte.
Nach oben Nach unten
Patta
Großadmiral
Großadmiral
Patta


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 22.05.09

Aktivieren einer Ausrüstung per script Empty
BeitragThema: Re: Aktivieren einer Ausrüstung per script   Aktivieren einer Ausrüstung per script EmptySa Jul 04, 2009 10:49 pm

ohh, ja, das war ein Schreibfehler.
Nach oben Nach unten
http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Gesponserte Inhalte





Aktivieren einer Ausrüstung per script Empty
BeitragThema: Re: Aktivieren einer Ausrüstung per script   Aktivieren einer Ausrüstung per script Empty

Nach oben Nach unten
 
Aktivieren einer Ausrüstung per script
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Aktivieren auf Doppelgraben *Kurztutorial*

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: