Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 selbst erstellte Objekte nicht da

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Patta
Großadmiral
Großadmiral
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 22.05.09

BeitragThema: selbst erstellte Objekte nicht da   Fr Jul 03, 2009 8:16 pm

Ich habe ein paar Objekte (genauer: Hazard Clonk zu Clonkrieger verändert + eine Muniart + eine Waffe geändert)
Dann hab ich testweise ein Szen gebaut (Vorgaben usw. eingestellt)
doch kann ich z.B. bei Baupläne oder bei Kaufbares Material/Startmaterial usw. die Sachenb nicht wählen. Alles hat ne neue ID, und der Clonkrieger ist auch anwählbar. Nur die Items nicht. Weiss jemand woran das liegt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

BeitragThema: Re: selbst erstellte Objekte nicht da   Fr Jul 03, 2009 8:19 pm

Stelle die Category ein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Patta
Großadmiral
Großadmiral
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 22.05.09

BeitragThema: Re: selbst erstellte Objekte nicht da   Fr Jul 03, 2009 8:24 pm

ist alles eingestellt. Ich hab as was ich verändert hab als Grundobjekt genommen (z.B. die Sturmpistole) und dann nur das verändert was anders sollte. Kategorien sind eingestellt.

ps: Selbst wenn ich die Sachen ins Szen packe sind sie nicht da.

edit: das ist die Zeile bei allen Objekten ausser dem Clonk (der ja geht)
Category=C4D_Object|C4D_SelectMaterial|C4D_SelectKnowledge|C4D_SelectHomebase

edit2: ich kann die Sachen auch nicht ingame per CreateContents erstellen. Die sind einfach nicht vorhanden.

edit3: keine Fehlermeldungen ausser nei der Pistole:
ERROR: declaration expected, but found identifier 'if' (Star Wars.c4d\Weapons.c4d\LaserPistol.c4d\Script.c:41:6)

edit4: der Fehler aus Edit3 hat sich erledigt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Mozart
Kanzler
Kanzler
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

BeitragThema: Re: selbst erstellte Objekte nicht da   Fr Jul 03, 2009 8:49 pm

lad se mal hoch würd ich sagen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.funamfag.de
Patta
Großadmiral
Großadmiral
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 22.05.09

BeitragThema: Re: selbst erstellte Objekte nicht da   Fr Jul 03, 2009 8:52 pm

OK. Hier:

http://cndg-hochlader.bplaced.net/Star Wars.c4d

ach mist, da ist wieder ein leerzeichen drin ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
NilsZ
Admiral
Admiral


Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

BeitragThema: Re: selbst erstellte Objekte nicht da   Fr Jul 03, 2009 10:20 pm

überprüf mal ob die Graphics.png oder -.bmp voll in Ordnung ist, wenn nicht dann werden Objekte auch nicht geladen. Defcore.txt und Graphics.png sind Mindestvorraussetzung.

Edit: Habs mir angeguckt, ganz dummer Fehler in der Defcore

...
Height=16
Offset=-14,-48Vertices=1
VertexY=2
...

korrigiert


...
Height=16
Offset=-14,-48
Vertices=1
VertexY=2
...

und Fehler in einer Grafik. Die hieß Di44 oder so in Title umbennen dann gehts.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Patta
Großadmiral
Großadmiral
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 22.05.09

BeitragThema: Re: selbst erstellte Objekte nicht da   Fr Jul 03, 2009 10:39 pm

der Fehler in der Grafik ist kein Fehler, sondern egal. Die Grafik hab ich übersehen, die brauchte ich eigentlich nicht.

Ahh, ich kann die Pistole und die Muni auswählen. Juhu. Jetzt muss ich nur noch den X Wing Piloten fertig kriegen und ein paar mehr Waffen erstellen.

edit: Muni geht doch nicht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Patta
Großadmiral
Großadmiral
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 22.05.09

BeitragThema: Re: selbst erstellte Objekte nicht da   Fr Jul 03, 2009 10:49 pm

das gibts doch nicht. Die Muni geht noch immer nciht und die Waffe ist schon wieder weg. Ich hab das berichtigt, dann gings auch erst, und dann gehts jetzt wieder nicht mehr! ich hab nix an der Waffe gemacht nachdem es ging. Liegts daran dass ich die Title.png gelöscht hab?

edit: ja, das war der Grund. Dämlich

edit: es gibt noch 2 Probleme:

ersteresd wird hier wohl deutlich und: er schiesst nicht! Aber das krieg ich schon hin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: selbst erstellte Objekte nicht da   So Jul 05, 2009 11:43 am

Wie hast du die Waffe & Muni überhaupt überladen? Haben sie die gleiche ID?

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: selbst erstellte Objekte nicht da   So Jul 05, 2009 12:39 pm

Ja, so überlädt man doch normalerweise, oder gibts da noch andre Methoden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Patta
Großadmiral
Großadmiral
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 22.05.09

BeitragThema: Re: selbst erstellte Objekte nicht da   So Jul 05, 2009 2:34 pm

es wurde nichts überladen. Ist alles neu erstellt worden. WObei ich glaube dass ichs doch überladen werde, da man sonst später extrem viele unterschiedliche MuniArten hat.

edit: es ghet aber jetzt alles.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
kevda
Feldmarschall
Feldmarschall


Anmeldedatum : 08.05.08

BeitragThema: Re: selbst erstellte Objekte nicht da   Mo Jul 06, 2009 11:20 am

Machst du ein Star Wars Pack? Hab noch ein altes pack mit jedis und gunmens.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Patta
Großadmiral
Großadmiral
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 22.05.09

BeitragThema: Re: selbst erstellte Objekte nicht da   Mo Jul 06, 2009 12:11 pm

ja, ich mach eins. Haben deine Jedis die Hazardgrafiken? (Backflip, WalkArmed usw.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: selbst erstellte Objekte nicht da   

Nach oben Nach unten
 
selbst erstellte Objekte nicht da
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: