Thema: Vertex, Entrance und co. Mi Jan 21, 2009 5:39 pm
Kann mir einer erklären, was das alles bedeutet und woher die "-" Koordinaten kommen, wenn man von oben links aus die Koordinaten angibt? Meine Objekte schweben in der Luft, oder versinken bis zum oberen Rand in der Erde
EDIT: Hab grad gemerkt, dass das hier der falsche Bereich ist. Wenn den jemand in Grafiken verschieben könnte.
Umezawa Feldmarschall
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Thema: Re: Vertex, Entrance und co. Mi Jan 21, 2009 5:50 pm
fürs szenario nimmst du den objektmauszeiger, suchst dir deinen ort damit aus und unten imm engine Fenster stehn die Koordinaten
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Vertex, Entrance und co. Do Jan 22, 2009 7:13 pm
Ich meine wenn ich ein Objekt mit Paint.net bearbeite, muss ich die Koordinaten des Objekts, wie Eckpunkte, Höhe, Breite, etc. angeben. Und woher bekomme ich die? Wenn ich die Koorinaten nehme, die Paint.net anzeigt, schwebt das Objekt oder versinkt in der Erde. Wenn ich es aber anklicke, dann wird es richtig umrahmt.
Bowserkoopa Staatsrat
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Thema: Re: Vertex, Entrance und co. So Jan 25, 2009 12:52 am
Nach einem Tag mal wieder ein "Push" damits aktuell bleibt. Also ich schek das trotzdem noch nicht. Könnt ihr mir nicht doch helfen?
der kleine boss Vizeadmiral
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Thema: Re: Vertex, Entrance und co. Di Jun 30, 2009 8:10 am
bitte mir auch helfen (ich probier eig. immer mit Vertex rum bisses ungefähr passt)
trike994 Konteradmiral
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Thema: Re: Vertex, Entrance und co. Di Jun 30, 2009 1:52 pm
öhm..soweit ich weiß, werden die vom mittelpunkt aus berechnet, den ihr selbst mit offset setzt, und man gibt dann den abstand in pixel an
Gamer Staatsrat
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Thema: Re: Vertex, Entrance und co. Di Jun 30, 2009 8:33 pm
Die einzigen Werte die du von Paint.net brauchst ist die Grafikgröße - das geht eig. auch mit dem Windows Explorer. Du achtest auch mäglichst grade Zahlen die sich durch 2 teilen lassen, nimmst dann x / 2 und y / 2 und hast den Offsett (Mittelpunkt der Grafik). Das ist dann dein Nullpunkt. VertexX=1 würde heißen vom Mittelpunkt (offset) aus ein Pixel nach rechts ein Vertex setzten VertexX=-1 würde heißen, ein Pixel vor dem Offset Das gleiche mit VertexY, bloß das + = oben und - = unterhalb des Mittelpunktes ist.
Ein Beispiel. Du hast ein Flint. Die abgelesene Größe in Paint.net ist 6 x 6. Dann Offset=3,3 VertexX=-3,3,0,0 VertexY=0,0-3,3 Das sind dann 4 Vertex(e). Einmal rechts vom Offsett, einmal links, einmal unten und einmal oben. Je nach anderer Grafik sind andere >Vertex besser. Dabei gilt: Position des gewünschten Vertex in Paint.net - (minus) Offsett. Natürlich mit beiden Werten (x und y) und dabei G. V X minus Offset X, gleiches für Y. Hoffe ich konnte es dir ein bischen erklären.
Bowserkoopa Staatsrat
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Thema: Re: Vertex, Entrance und co. Sa Jul 04, 2009 7:47 pm
Ist jetzt ein Weilchen vielleicht schon her, aber manche meiner Clonks können sich nicht bewegen, weil ein Vertex an der Erde hängt. Aber bei anderen Clonks ist der Vertex auch am Boden, und die können dann gehen. Weiß jemand wie ich das machen kann?
trike994 Konteradmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 10.12.08
Thema: Re: Vertex, Entrance und co. So Jul 05, 2009 9:46 am
vllt vertexCNAT?
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Vertex, Entrance und co. So Jul 05, 2009 9:55 am
Mache ich ja. Ich verwende immer CNAT_Bottom, aber da hängt er. Bei keiner CNAT sinkt er im Boden ein. Hängt irgendwie mit der Plazierung zusammen.
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Vertex, Entrance und co. So Jul 05, 2009 11:48 am
Benutz doch die Vertex des Clonks.
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Vertex, Entrance und co. So Jul 05, 2009 12:39 pm
Aber meiner ist eben größer, das ist das Hauptproblem. Eine passende Vertexsetzung für einen Clonk, mit vielleicht 2 oder 3-facher Größe eines Clonks ist schwer zu finden.
YoCed Vizeadmiral
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Thema: Re: Vertex, Entrance und co. So Jul 05, 2009 6:52 pm
Auf Clonk-Center gibt es einen VertexManager, ist echt nützlich!
Bowserkoopa Staatsrat
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Thema: Re: Vertex, Entrance und co. So Jul 05, 2009 7:16 pm
Genau den habe ich verwendet, aber bei manchen Clonks kann bei den Füßen ein Vertex sein, und sie können laufen, und andere widerum laufen nicht.
der kleine boss Vizeadmiral
Alter : 28 Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria Anmeldedatum : 21.03.09
Thema: Re: Vertex, Entrance und co. Mo Jul 06, 2009 7:22 am
Vlt ist ein pixel vertex unter der Erde probier mal clonks weiter oben spawnen lassen und auf den Boden fallen lassen vlt gehts ja dann.
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Vertex, Entrance und co. Mo Jul 06, 2009 9:39 am
Das komische ist, sobald sie den Boden berühren, nehmen sie die Aktion Jump, oder versuchen zu klettern. Also mit dem Vertex im Boden müsste ich noch gucken.