Thema: Verschwinden, wenn jemand den Kopf berührt So Jun 21, 2009 1:54 pm
Das folgende Skript soll checken, ob jemand den Kopf berührt(hier in dem Fall das Clonk-Monster) Wenn dem so ist, soll das Monster einfach verschwinden. hab die Funktion in den Timer gesetzt des Monsters gesetzt:
Code:
//Suchen, ob man gerade zestampft wird if (FindObject2(Find_InRect(-9,-10,20,0),Find_OCF(OCF_Living))) RemoveObject();
Keine Errors oder dergleichen.
Patta Großadmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: Verschwinden, wenn jemand den Kopf berührt So Jun 21, 2009 2:36 pm
wenns keine Errors gibt, warum postesdt du das dann hier? Oder funktioniert es nicht?
ps: es geht um Gumbas, oder?^^
Liech Fregattenkapitän
Alter : 32 Anmeldedatum : 02.02.09
Thema: Re: Verschwinden, wenn jemand den Kopf berührt So Jun 21, 2009 4:51 pm
Es wird nicht funktionieren, weil das monster sich selbst findet. verwende noch zusätzlich Find_Exclude(this())
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Verschwinden, wenn jemand den Kopf berührt So Jun 21, 2009 7:56 pm
Aber müsste es dann sich nicht sofort selbst removen? Es passiert eben gar nichts. Mit Find_Exclude habe ich es schon versucht.
Mozart Kanzler
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 24.02.08
Thema: Re: Verschwinden, wenn jemand den Kopf berührt So Jun 21, 2009 10:56 pm
Was ist denn der Auslöser? Vielleicht wird das Script ja gar nicht ausgeführt
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Verschwinden, wenn jemand den Kopf berührt Mo Jun 22, 2009 12:39 pm
Also sobald es etwas lebendiges im oberen Bereich findet, sollte es sich selbst entfernen. Meintetwegen könnte es sein, dass jedes Objekt dass er findet, ihn umbringt.
@Mozart: Hast du mein SM-Pack auch schon mal ausprobiert? Würde nämlich auch mal gerne mal deine Meinung hören.
Mozart Kanzler
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 24.02.08
Thema: Re: Verschwinden, wenn jemand den Kopf berührt Mo Jun 22, 2009 5:03 pm
Tut mir Leid, ich hab innerhalb der letzten 4 Monate kein einziges mal clonk gestartet... Aber wo ist den nun der Auslöser? Wie wird die Funktion den gestartet?
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Verschwinden, wenn jemand den Kopf berührt Mo Jun 22, 2009 6:17 pm
4 Monate kein Clonk? Das ist ja beinahe unmöglich! Also BtT: Die Funktion ist in einem Timer, der einige Dinge überprüft und dann handelt. Das Objekt soll sich selbst vernichten, wenn es ein Lebewesen im Bereich von Find_InRect findet.
Ausnahmsweise handelt es sich nämlich nicht um etwas das mit Super Mario zu tun hat. Es ist ein Drachenkrieger, der einem stärkeren Drachen, genannt Drakos, dient.
Mozart Kanzler
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 24.02.08
Thema: Re: Verschwinden, wenn jemand den Kopf berührt Mo Jun 22, 2009 6:56 pm
Ja wird denn das if aufgerufen? Stell doch mal ein SendMessage dazu, als test
Wolfes General
Alter : 28 Ort : :/ Anmeldedatum : 21.02.09
Thema: Re: Verschwinden, wenn jemand den Kopf berührt Mo Jun 22, 2009 7:06 pm
würde aber gut zu sm passen
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Verschwinden, wenn jemand den Kopf berührt Mo Jun 22, 2009 10:04 pm
Ja, warscheinlich werd ichs dort auch zum Einsatz kommen lassen. Das mit SendMessage werde ich testen, sobald ich wieder an meinem PC sitz. Müsste eigentlich aber aufgerufen werden.
Aber das was ich vorhabe ist eher ein Nebenprojekt aber ich will nicht spammen.
Spoiler:
Als Nebenprojekt mache ich jedoch auch noch 3 Drachen die jeweils über Zeit, Raum und Finsterniss herrschen. Das wird dann ein etwas größeres Projekt. Mit speziellen Items ist dann möglich einen dieser Drachen herzurufen.
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Verschwinden, wenn jemand den Kopf berührt Di Jun 23, 2009 3:42 pm
Zitat :
Als Nebenprojekt mache ich jedoch auch noch 3 Drachen die jeweils über Zeit, Raum und Finsterniss herrschen. Das wird dann ein etwas größeres Projekt. Mit speziellen Items ist dann möglich einen dieser Drachen herzurufen.
Hört sich ja fast wie dieses Pokemon "Dialga" an^^ Aber B2T. Sicher das du die richtigen Koordinaten angegeben hast? Vlt. ein Minus falsch gesetzt...
kevda Feldmarschall
Anmeldedatum : 08.05.08
Thema: Re: Verschwinden, wenn jemand den Kopf berührt Di Jun 23, 2009 4:21 pm
Bowserkoopa schrieb:
Spoiler:
Als Nebenprojekt mache ich jedoch auch noch 3 Drachen die jeweils über Zeit, Raum und Finsterniss herrschen. Das wird dann ein etwas größeres Projekt. Mit speziellen Items ist dann möglich einen dieser Drachen herzurufen.
Also eine Karte wo man mit anderen Spielern gegen KI-Drachen kämpfen wird?
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Verschwinden, wenn jemand den Kopf berührt Di Jun 23, 2009 4:59 pm
Ja so ein Drachen Szen mache ich auch noch. Ist aber noch in der Anfangsphase. An Pokemon dachte ich bisher nicht, aber wenns jemand will, mache ich auch noch ein Pack dazu. Zumindest die wichtigsten, denn momentan gibts ja glaube ich 493 oder?
Also ich habs jetzt mal mit Log() probiert, und if wird gar nicht aufgerufen. Die Koods müssten aber stimmen, was nun? Andere Suchkriterien?
EDIT: Es gibt keinen Log aus, wenn als Suchkriterium nur OCF_Alive gegeben ist.
kevda Feldmarschall
Anmeldedatum : 08.05.08
Thema: Re: Verschwinden, wenn jemand den Kopf berührt Di Jun 23, 2009 5:06 pm
Benutz doch das alte FindObject. würde dann so aussehen:
Thema: Re: Verschwinden, wenn jemand den Kopf berührt Di Jun 23, 2009 5:32 pm
FindObject ist doch veraltet oder? Und dann müsste außerdem ja noch Find_InRect rein. Außerdem erwartet FindObject ja ne ID oder?
kevda Feldmarschall
Anmeldedatum : 08.05.08
Thema: Re: Verschwinden, wenn jemand den Kopf berührt Di Jun 23, 2009 6:49 pm
ja, das muss man auch noch einfügen, also: FindObject (0,-10,-10,20,10,OCF_Living(),0,0,0,obj);
benutze das alte findobject, weil es mir vertrauerter ist
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Verschwinden, wenn jemand den Kopf berührt Di Jun 23, 2009 7:08 pm
Also irgendwie tut das auch nicht. Ich glaube ich gebe es so langsam auf. Ich finde ja auch noch andere Wege. Dann muss man ihn eben totbomben, das geht auch xD
EDIT: Hab jetzt den Fehler gefunden. Der Timer wird irgendwie gar nicht aufgerufen. Also hier mal das ganze Skript des Timer:
Spoiler:
public func Activity() { // Die KI-Steuerung wird bei Besessenheit nicht gebraucht if (GetEffect("PossessionSpell", this())) return();
// Nichts machen if (Random(2) || (GetAction() ne "Walk" && GetAction() ne "Swim")) return(1);
// Springen if (GetAction() eq "Walk") if (!Random(3)) return(DoJump());
// Umdrehen if (Random(2)) return(TurnRight()); return(TurnLeft());