Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Originaltextur beibehalten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Originaltextur beibehalten   Do Jun 18, 2009 10:20 pm

Ich habe ein Material, dass die Originaltextur komplett beibehalten soll. Der RGB Wert ist insgesamt immer komplett gleich, was ja die vollen Farben bedeuten würde. Allerdings ist das Material in der Mitte immer etwas gelblich, statt grün. Habe mal nen Screen, wo links unten ein Material ist. Die Oberste Schicht davon sollte grün sein:

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pitri
Feldmarschall
Feldmarschall
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: Originaltextur beibehalten   Fr Jun 19, 2009 10:51 pm

Sieht nett aus! Smile Aber mir fällt jetzt grad auch nichts dazu ein... Neutral
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.clonk-fanpage.lima-city.de
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Originaltextur beibehalten   Sa Jun 20, 2009 9:41 am

Außerdem ist es so, dass immer die Textur halbiert gesetzt wird. Soll heißen, es wird die Textur beim malen nicht so gemalt wie sie sollte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Burning Thing
Brigadegeneral
Brigadegeneral
avatar

Männlich Alter : 20
Ort : Wien
Anmeldedatum : 07.06.09

BeitragThema: Re: Originaltextur beibehalten   Sa Jun 20, 2009 12:52 pm

Bowser ist aus dem Spiel Mario&Luigi oder ich meine die Grafik sieht nämlich sehr ähnlich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Originaltextur beibehalten   Sa Jun 20, 2009 3:45 pm

Stimmt, die Grafik habe ich von da, weil ich mich im 3D Bereich nciht auskenne. Bist ziemlich gut informiert, das Spiel ist hier nämlich noch gar nicht draußen. Jedenfalls wird bei mir das Material falsch gezeichnet. Immer nur die Hälfte der Textur für eine Reihe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Burning Thing
Brigadegeneral
Brigadegeneral
avatar

Männlich Alter : 20
Ort : Wien
Anmeldedatum : 07.06.09

BeitragThema: Re: Originaltextur beibehalten   Sa Jun 20, 2009 5:07 pm

Joa bin ich bin ziemlich süchtig nach der Reihe ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Originaltextur beibehalten   Sa Jun 20, 2009 7:10 pm

Ist auch echt gut gemacht. Ich kanns kaum erwarten, dass es bei uns rauskommt. Aber noch ne Frage zum Thema: Ist es möglich einem Material eine Animation zu geben, da die Lava etwas blubbern solle.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Burning Thing
Brigadegeneral
Brigadegeneral
avatar

Männlich Alter : 20
Ort : Wien
Anmeldedatum : 07.06.09

BeitragThema: Re: Originaltextur beibehalten   Sa Jun 20, 2009 7:26 pm

O_o Das wollte ich auch grad fragen
naja ich hab keine Ahnung
bin total Anfänger Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
trike994
Konteradmiral
Konteradmiral


Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 10.12.08

BeitragThema: Re: Originaltextur beibehalten   So Jun 21, 2009 10:55 am

weiß nich..wenn mats setgraphics unterstützt dürfte das gehn Smile, aber nich sicher
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Originaltextur beibehalten   So Jun 21, 2009 12:44 pm

Bin mir da auch nciht ganz sicher. Aber ist es nciht irgendwie möglich pro gezeichnetem Material-"Block" einmal die Textur zu verwenden? Also ohne sie andauern untereinander zu reihen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Originaltextur beibehalten   

Nach oben Nach unten
 
Originaltextur beibehalten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Namen der gelöschten Nutzer beibehalten
» Standardstyle ändern, aber als Auswahlmöglichkeit beibehalten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Grafiken-
Gehe zu: