Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Graphik-problem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Yan
Major
Major
avatar

Männlich Alter : 22
Anmeldedatum : 04.04.08

BeitragThema: Graphik-problem   Mo Mai 19, 2008 8:55 pm

falls das nicht hierhin gehört.... na gut
Also ich hab ein grapihk-problem:
wenn ich jezt einen Kreis z.B für einen flint zeichen
und dann die graphic einfüge dan sieht man denn flint in der hand aber wenn mann ihn wirft kommt nur eine weiße fläche
__________________________________________________________________________
wei bekomm ich einen dursichtigen hintergrund für mein objekt hin ausserdem
wird das objekt nicht ganz gezeigt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mozart
Kanzler
Kanzler
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

BeitragThema: Re: Graphik-problem   Mo Mai 19, 2008 9:39 pm

Die Bmp muss so aussehen:
ein großes Bild in der Mitte und ein winzig kleines in der oberen linken Ecke. Und dann musst du noch Weight und Height in der DefCore anpassen. Nehme mal an, dass es daran liegt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.funamfag.de
Draewa
Fähnrich
Fähnrich


Männlich Alter : 21
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 29.07.08

BeitragThema: Re: Graphik-problem   Di Jul 29, 2008 5:17 pm

Das gleiche Problem habe ich auch-sobald ich auch nur einen Pixel am Bild verändere,wird es undurchsichtig.Das mit Weight und Height habe ich schon probiert,es funzt aber nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Graphik-problem   Di Jul 29, 2008 7:12 pm

Draewa schrieb:
Das gleiche Problem habe ich auch-sobald ich auch nur einen Pixel am Bild verändere,wird es undurchsichtig.Das mit Weight und Height habe ich schon probiert,es funzt aber nicht.

Das liegt daran, das Paint nicht transparent speichern kann.
Nach oben Nach unten
MiNi-B@n4nA
General
General


Weiblich Alter : 107
Ort : 13 Punkte im CNDG-Flensburg %D
Anmeldedatum : 22.04.08

BeitragThema: Re: Graphik-problem   Di Jul 29, 2008 7:32 pm

bzw. Bitmap Graphiken keine Transparenz kennen ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://steamcommunity.com/id/minibanana
Elfangor
General
General
avatar

Männlich Alter : 25
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 26.06.08

BeitragThema: Re: Graphik-problem   Di Jul 29, 2008 7:59 pm

JPG auch nicht deshalb sind eigentlich alle Clonkobjektgrafiken in PNG abgespeichert. JPG wird nur für Hintergründe verwand und BMP für Landschaften bei Szenarien
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.m-w-c.de.vu
Draewa
Fähnrich
Fähnrich


Männlich Alter : 21
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 29.07.08

BeitragThema: Re: Graphik-problem   Do Jul 31, 2008 4:48 pm

Mit welchem Programm kann man den Graphiken für Clonk erstellen?!
Muss ja nicht gleich so etwas kompliziertes wie Blender sein...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sareiken
Major
Major
avatar

Anmeldedatum : 29.03.08

BeitragThema: Re: Graphik-problem   Do Jul 31, 2008 4:55 pm

Draewa schrieb:
Mit welchem Programm kann man den Graphiken für Clonk erstellen?!
Muss ja nicht gleich so etwas kompliziertes wie Blender sein...

Kannst es ja probieren mit Gimp, oder in paint machen und in gimp dann transparenz einfügen oder photoshop oder andere 2D programme, es sieht halt nur nicht so toll aus
und du musst es pixeln
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elfangor
General
General
avatar

Männlich Alter : 25
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 26.06.08

BeitragThema: Re: Graphik-problem   Do Jul 31, 2008 6:38 pm

Mit einem 2D Programm einen Clonk zu machen ist wirklich sehr schwer.
Am besten ist halt Blender wo du schon auf clonk.de die Vorgaben hast und nurnoch ein klein wenig durchs Tutorial dümpeln musst bis du was eingenes kreiren kannst
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.m-w-c.de.vu
Biber
Fähnrich
Fähnrich
avatar

Anmeldedatum : 28.06.08

BeitragThema: Re: Graphik-problem   Do Aug 07, 2008 7:10 pm

Ja, probier es einfach mal mit Blender, du solltest dann halt nicht gleich mit dem Clonk anfangen, sondern dich ersteinmal ein bisschen in Blender einarbeiten und erstmal kleine Objekte erstellen (zB nen Schwert ). Dazu solltest du Tutorials benutzen, denn ohne gehts fast nicht, dazu ist Blender einfach zu komplex. Dann kannst du dir von Clonk.de die Blenderclonks runterladen, eine Anleitung zum erstellen von Clonks liegt da bei. Das sieht zwar alles am Anfang sehr schwierig aus, aber wenn du konsequent durchhältst und etwas Begabung für sowas mitbringst, dann ist das in 5-10 Stunden zu lernen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NilsZ
Admiral
Admiral


Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

BeitragThema: Re: Graphik-problem   So Aug 10, 2008 12:38 am

gibt es vielleicht eine art verbessertes Paint welches Transparenz untersützt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Graphik-problem   So Aug 10, 2008 1:29 am

Paint.net
Nach oben Nach unten
Mega Hazard
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 25
Ort : Brunswiek *helllau*
Anmeldedatum : 24.01.08

BeitragThema: Paint[Dot}Net   So Aug 10, 2008 9:42 am

NilsZ schrieb:
gibt es vielleicht eine art verbessertes Paint welches Transparenz untersützt?

Paint.net unterstützt voll PNG-Grafiken mit Alphakanal und Antialiasing, sowie BMP, JPEG, (einigermaßen) GIF und noch TIF, TGA und DDS.

_________________
"The 1337 2[_]1€z, but u don't know..."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://megahazard.lima-city.de/Main.htm
Plueschtroll
Clonk
Clonk


Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Graphik-problem   So Aug 10, 2008 12:47 pm

alternativ gibt es noch Photoshop und gimp beides ist zu empfehlen besonders gimp da es freeware ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
alexander_der_dritte
Oberst
Oberst


Anmeldedatum : 30.12.08

BeitragThema: Re: Graphik-problem   Do Feb 05, 2009 11:28 pm

und wie macht man das mit dem transparent in paint genau?Ich bin voll schlechter graphiker deshalb kann ich auch nicht mit paint.net noch mit transparents umgehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

BeitragThema: Re: Graphik-problem   Do Feb 05, 2009 11:32 pm

Elfangor schrieb:
JPG auch nicht deshalb sind eigentlich alle Clonkobjektgrafiken in PNG abgespeichert. JPG wird nur für Hintergründe verwand und BMP für Landschaften bei Szenarien

Nun früher zu CP zeiten war aber noch alles BMP und da gabs keine Probs wieso jetzt auf einmal?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Graphik-problem   

Nach oben Nach unten
 
Graphik-problem
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Translator script problem
» HTML Code listen erstellungs Problem in threads
» Problem: Hochladen/Installieren von phpBB Dateien?
» Problem bei "HTML-Seite-Verwalten"
» Login-in Problem bei der Backup-Verwaltung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Grafiken-
Gehe zu: