Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Super Mario Pack - Final Version

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Pitri
Feldmarschall
Feldmarschall
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: Super Mario Pack - Final Version   Mo Nov 09, 2009 5:22 pm

Von Seite 1:

Wolfes schrieb:
Was mir noch aufgefallen is, sind diese Blöcke wo man gegenspringen muss damit man Powerups kriegt , diese brauchen relativ lange bis die reagiren manchma muss ich da noch hangeln o.O
Bowserkoopa schrieb:
Ja schon, aber man muss nur unterm Block bleiben. Das habe ich gemacht, da sonst dauernd Items oben raus kommen. Ich versuchst dann auch mal zu lösen.

Du könntest in den Mario-Clonk (oder was das immer für ein vieh sein wird, ich werd mir das Pack gleich downloaden) Eine Funktion machen:

Code:

func Contact_Top() //Callback für den Kontakt oben
{
  var Block = FindObject(BLOK,-25,-50,50,50);  //Keine Ahnung, wie die ID des Blocks ist
  if(Block)
    Block -> SpuckAus() //Kommt halt was raus!
  return(1);
}


Zuletzt von Pitri am Mo Nov 09, 2009 5:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.clonk-fanpage.lima-city.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Super Mario Pack - Final Version   Mo Nov 09, 2009 5:23 pm

Ist das viel Arbeit, das für CE umzuwandeln?
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Super Mario Pack - Final Version   Mo Nov 09, 2009 6:15 pm

dennista schrieb:
Ist das viel Arbeit, das für CE umzuwandeln?
Tja, da müsste mal von jedem Objekt eben noch die Version in der DefCore anpassen, ansonsten ist alles von den Skripts her funktionstüchtig, da alle von mir auf #strict bzw #strict2 geschrieben wurden.

@Pitri: Ne gute Idee im Grunde. Dann könnten dafür normale Clonks die Blöcke nicht verwenden(außer mit appendto), aber die Methode von dir Finde ich sehr gut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Super Mario Pack - Final Version   Do Nov 12, 2009 10:41 am

Also meinetwegen musst du es nicht mehr Endeavour tauglich machen. Ich habe jetzt Rage.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Super Mario Pack - Final Version   Do Nov 12, 2009 5:32 pm

Naja, ist nur etwas mühsam, da ich jede DefCore öffnen, umändern und schließen/speichern muss, und der Editor da etwas langsam ist, weil er immer aktualisiert. Also das mit Pitris Idee für den Block finde ich mal besser als Meine, daher werd ich seine Variante beim nächsten Upload einbauen. Noch irgendein Wunsch?

EDIT: So, hier mal was im kommenden Update kommen wird. Es sammelt sich warscheinlich später noch mehr an:

-Statue von Bowser umgeändert(grafikmäßig)
-Neuer Bowser als Clonk
-Fragezeichenblock-System funktioniert nicht richtig, daher vorerst deaktiviert
-Grafikupdate für einige andere Objekte
-Feuerblume wirft nun wirklich auch Feuerbälle
-Unnötige Objekte(z.b. Mario Statue) wurde gelöscht, da die ohnehin unnütz waren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Super Mario Pack - Final Version   So Dez 20, 2009 1:45 pm

So mal wieder ein Update. Allerdings fällt das doch nich so groß aus, wie ich dachte. Grafik von einigen Objekten blieb gleich, allerdings werde ich das jetzt mal nachholen, dafür hab ich mich extra etwas mit 3D-Proggis beschäftigt. Smile
Im Grunde wurden nur Details verändert, mehr also nicht. Das ist nur eine Vorbereitung, damit das kommende RPG dann auch funktioniert. Da das erste Szenario allerdings noch nicht fertig ist, hab ich es hier mal nicht hochgeladen. Wers trotzdem will kann sichs ja von der Projektseite holen(Forum), aber wie gesagt,-noch nicht fertig.

So, dann will ich euch ja nicht weiter vollquatschen. Link ist im ersten Post, das kennt ihr ja schon. Falls wer noch irgendwelche Kritik hat, soll er sie ruhig äußern. Falls wer auch Ideen für Gebäude oder so hat, kann er sie ruhig auch sagen. Ich überlege grade einen Hangar fürs neue Luftschiff, aber keine Plan wie der aussehen sollte :S

EDIT: Wegen der Idee mit den Revisionen:
http://code.google.com/p/supermario-clonk/downloads/list
Da gibt es die, die kleinere Updates haben und nur noch große Updates werden hier verkündet, nen Bugtracker gibts dort auch noch. Mitglieder werden übrigens immer noch gesucht.

Nachtrag: Habs doch sein lassen.


Zuletzt von Bowserkoopa am Sa Feb 06, 2010 11:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucutus
Marine
Marine
avatar

Männlich Alter : 20
Anmeldedatum : 30.08.09

BeitragThema: Re: Super Mario Pack - Final Version   Sa Feb 06, 2010 10:37 pm

Habe ein paar Fehler entdeckt:

Pilzhütte = ID ändern, weil was anderes überladen wird
Schwebe Platte die nach links und nach rechts geht = Funktioniert nicht
Gumba = zu stark bzw. schlägt oft hintereinander zu
Koopa-Panzer = Macht nichts
Unterwassermine = Funktioniert nicht

Bitte die noch in Ordnung bringen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Super Mario Pack - Final Version   Sa Feb 06, 2010 11:08 pm

Jaa, endlich wieder mal ein Beitrag im Thema xD Du hast da natürlich ne Vorab-Version, da sind noch einige neue Sachen drinnen. Ich kann außerdem nicht versprechen, dass alle Szenarios mit dem bald kommendem Pack noch funktionieren werden Wink
Allerdings kommt mal ein Grafik-Update für die Gebäude und Fahrzeuge(auch wenn sie nicht professionell sind^^) Werden in etwa eben so aussehen:
Spoiler:
 
Außerdem wird unnützes aussortiert, neues eingefügt, IDs geändert, Objekte ausgetauscht, usw. also alte Szens müssen warscheinlich überarbeitet werden. Die Texturen werd ich glaub auch mal rausschmeißen oder alle in ein Objekt stopfen^^ Vielleicht mach ich auch noch eigene Baumaterialien(vgl. Holz, Metall, usw) aber da muss ich erst schauen, ob das überhaupt gut ankommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucutus
Marine
Marine
avatar

Männlich Alter : 20
Anmeldedatum : 30.08.09

BeitragThema: Re: Super Mario Pack - Final Version   Sa Feb 06, 2010 11:19 pm

Du könntest auch so ein Verzeichnis machen und deine Welten hinein ziehen. Wir 2 könnnen doch Welt 1-1 dann 1-2 und so weiter bis 8-8 bei Bowser Smile
Also praktisch nen ganzen Rundenordner machen, wäre doch sicherlich praktisch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Super Mario Pack - Final Version   Di Feb 09, 2010 12:26 pm

Könnte jemand vielleicht noch ein paar Objektwünsche ausprechen? Könnte die nämlich sonst auch noch umsetzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
der kleine boss
Vizeadmiral
Vizeadmiral
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria
Anmeldedatum : 21.03.09

BeitragThema: Re: Super Mario Pack - Final Version   Di Feb 09, 2010 2:11 pm

also ich hätt gerne diese euerschranken da die sich drehen, sonst sehr gut gelungen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.clonk.de
Lucutus
Marine
Marine
avatar

Männlich Alter : 20
Anmeldedatum : 30.08.09

BeitragThema: Re: Super Mario Pack - Final Version   Di Feb 09, 2010 9:44 pm

Oder eine EIsblume. Es friert einen Gegner ein als einen verbrennen.

Meinst du nicht das Feuerblume etwas unfair ist? Meine nur den ein Clonk wenn man es einsetzt stirb der Clonk ja schon da der weiter brennt :/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Wasserwipf
General
General
avatar

Männlich Alter : 21
Ort : Schweiz / Aargau
Anmeldedatum : 14.08.09

BeitragThema: Re: Super Mario Pack - Final Version   Di Feb 09, 2010 9:48 pm

Nya dafür ist doch die Regel "löscher" da, oder? Ich fänds besser, das man net Anbrennt, sondern das es einfach schadet?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucutus
Marine
Marine
avatar

Männlich Alter : 20
Anmeldedatum : 30.08.09

BeitragThema: Re: Super Mario Pack - Final Version   Di Feb 09, 2010 10:06 pm

Eben find ich auch sonst hat man ja gar keine Chance. und der kleine Gumbai st auch viel zu stark der kickt dich immer weiter weg bis du 0 HP hast :/

Aber sonst is das Pack ja klasse.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Super Mario Pack - Final Version   Sa Feb 13, 2010 3:49 pm

Warscheinlich wird sich das Release noch etwas verspäten, da meine kleinen "Korrekturen" an den Blöcken nicht ganz geht.
Vielleicht baue ich auch noch die vom kleinen Boss gewünschte Feuersäule ein, da habe ich schon ne Idee wie ich die umsetzen könnte
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucutus
Marine
Marine
avatar

Männlich Alter : 20
Anmeldedatum : 30.08.09

BeitragThema: Re: Super Mario Pack - Final Version   Sa Feb 13, 2010 8:56 pm

Oder kleine flammen die jede 6 sekunden wieder mal rauf springen. Eine die höher springt und eine die nicht so hoch springt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Super Mario Pack - Final Version   So Feb 14, 2010 4:22 pm

@kleiner boss: Ich bräuchte da nur noch ne Grafik, dann könnte ich sie machen.

Hat zufällig außerdem irgendjemand ne Idee, wie man ein Hangar Gebäude machen könnte, von dem Luftschiffe aus starten könnten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Super Mario Pack - Final Version   So Feb 14, 2010 6:58 pm

So ein neues Update hab ich jetzt mal durchgeführt. Ist jedoch ungetestet, daher einfach Bescheid sagen, was geändert werden muss, und was nicht tut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Super Mario Pack - Final Version   Mi Jun 23, 2010 6:34 pm

So, jetzt gabs aber mal ein Update der größeren Sorte. Lest einfach den ersten Beitrag des Theards, da steht alles wichtige drinnen inkl. Downloadlink. Kritik und Feedback wie immer erwünscht ;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
der kleine boss
Vizeadmiral
Vizeadmiral
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria
Anmeldedatum : 21.03.09

BeitragThema: Re: Super Mario Pack - Final Version   Fr Jun 25, 2010 7:19 am

Hm der normale Clonk rennt nochimmer nicht, nicht mal mit SetAction("Walk");
Aber sonst tolles Pack (deshalb mach ich jetz ja auch mit^^)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.clonk.de
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Super Mario Pack - Final Version   Fr Jun 25, 2010 8:18 am

Da das freut mich^^ Das Problem mit dem laufenden Clonk konnte ich eh durch ein Appendto lösen, das ich aber gelöscht habe weil noch unfertiges drinnen war. Mache demnächst mal einen Fix Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucutus
Marine
Marine
avatar

Männlich Alter : 20
Anmeldedatum : 30.08.09

BeitragThema: Re: Super Mario Pack - Final Version   Do Jul 15, 2010 4:38 pm

Öhm Bowserkoopa. Der Koopapanzer tut nix. Und er versinkt sogar zur hälfte in den Boden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
mr.lool
Kadett
Kadett


Männlich Alter : 21
Ort : Rostock
Anmeldedatum : 26.05.09

BeitragThema: Re: Super Mario Pack - Final Version   Do Jul 15, 2010 5:08 pm

Wenn ihr schon in einem Pack seid, könnt ihr das auch per PM machen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Super Mario Pack - Final Version   Do Jul 15, 2010 6:06 pm

Aber hier wird ohnehin alles gesammelt, daher ist es gut wenn es hier steht. So muss ich nicht PNs, Beiträge, Skype-Nachrichten,etc durchforsten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucutus
Marine
Marine
avatar

Männlich Alter : 20
Anmeldedatum : 30.08.09

BeitragThema: Re: Super Mario Pack - Final Version   Do Jul 15, 2010 11:40 pm

So habe nun auch die ganzen Missionen fertig von leicht bis Extrem.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Super Mario Pack - Final Version   

Nach oben Nach unten
 
Super Mario Pack - Final Version
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Yoshiforum - Für Yoshi- und Super Mario-Fans!
» Das Super Mario Forum
» Super Mario Level Editor
» Frage zum Administrator-Kontrollzentrum: Version der Forensoftware nachschauen
» Mobile Version funktioniert nicht?!?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Uploadportal-
Gehe zu: