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 FlugBahnkorrektur

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YAYMan
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YAYMan
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BeitragThema: FlugBahnkorrektur   FlugBahnkorrektur EmptySa Jun 13, 2009 8:49 pm

Ein kleines Hilfs-script welches einen genaueren Flug von Objekten bewirkt.
Es fügt die nachkommastellen, die beispielsweise bei "Sin()" und "Cos()" entstehen, aber gerundet werden, zur Geschwindigkeit hinzu.
Leider kommt es dadurch zu einer leichten erhöhung der Gesammtgeschwindigkeit.
Dieses script kann Beispielsweise für einen Bogen verwendet werden, der genaue Zielwinkel (z.B. 63°) verwendet. Die normale Rundung wird dadurch ausgeglichen.

Verwendet wird dieses Script indem man es kurz vor oder nach einer Exit Funktion (oder ähnliches) ausführt.

Die Mitgelieferten werte sind:
1. das Objekt, das abgeschossen werden soll
2. Die X-Dir, welche an Exit übergeben wird, nur zehnfach (z.B. "Sin(R,10)")
3. Dir Y-Dir: auch zehnfach

Viel Spaß damit ^^

Hier jetzt das Script:


#strict 2

global func Flugbahnkorrektur(Obj,XDir,YDir){
var i = AddEffect("Flugbahnkorrektur",Obj,100,1,Obj);
var j,k;
j = XDir % 10;
k = 2*(j % 2);
j /= 2;
EffectVar(0,Obj,i) = [j,j+k];
j = YDir % 10;
k = 2*(j % 2);
j /= 2;
EffectVar(1,Obj,i) = [j,j+k];
}

global func FxFlugbahnkorrekturTimer(){
var i = GetEffect("Flugbahnkorrektur",this);
if((!GetXDir())&&(!GetYDir()))return(RemoveEffect(0,this,i));
SetXDir(GetXDir()+EffectVar(0,this(),i)[EffectVar(3,this,i)]);
SetYDir(GetYDir()+EffectVar(1,this(),i)[EffectVar(3,this,i)]);
if((++EffectVar(3,this(),i))>1)RemoveEffect(0,this,i);
}


Zuletzt von YAYMan am Mi Dez 09, 2009 5:26 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: FlugBahnkorrektur   FlugBahnkorrektur EmptyMi Jun 17, 2009 3:42 pm

Wirklich schön. #strict 2 vlt. noch.
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http://www.gamer95.npage.de/
miniboy767
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BeitragThema: Re: FlugBahnkorrektur   FlugBahnkorrektur EmptySa Jun 20, 2009 7:56 pm

martin nich schlecht gemacht Very Happy von miniboy (carl)
war ja auch dabei.Very Happy
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YoCed
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BeitragThema: Re: FlugBahnkorrektur   FlugBahnkorrektur EmptyMi Aug 12, 2009 3:43 pm

Sau geil an sich!
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Flinti
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BeitragThema: Re: FlugBahnkorrektur   FlugBahnkorrektur EmptyFr Okt 16, 2009 11:48 pm

Zitat :
#strict 2 vlt. noch.

Editier doch einfach die 2 rein. Die this-Klammern können sowieso immer weggelassen werden.
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BeitragThema: Re: FlugBahnkorrektur   FlugBahnkorrektur EmptySo Jan 24, 2010 2:03 am

Statt return RemoveEffect(...); geht auch return -1;, das bricht als Rückgabewert von Fx*Timer den Effekt automatisch ab.
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BeitragThema: Re: FlugBahnkorrektur   FlugBahnkorrektur Empty

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