Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Explosion die nur Ritterclonks schadet Mi Mai 27, 2009 5:52 pm
Hallo. Ich will was machen, hab bisher aber keinen Lösungsansatz, deshalb schreib ich mal in Anfragen rein. Eigentlich ganz simpel. Ein Objekt. Eine Explosion. Es soll sich nicht selbst zerstören, bei dem Objekt soll einfach nur eine explosion sein. Und (jetzt kommt das schwierigste) diese Explosion, die nicht den Turm zerstört, schadet nur Clonk's einer bestimmten ID. (z.B Ritterclonk) Leider hab ich absulut keinen Ansatz. Wenn man Explode() macht explodiert das Objekt einfach aber er soll ja dableiben. Eine Explosotion schleudert alle weg, aber es soll nur Ritterclonks wegschleudern und verletzen.
Hoffe ihr habt Lösungsansätze... Danke schonmal
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Explosion die nur Ritterclonks schadet Mi Mai 27, 2009 6:02 pm
Du müsstest es so machen, dass es ritter im Umfeld sucht und ihnen schaden zufügt und wegschleudert.Anschließend den explosionseffekt erzeugen. Du täuscht also nur eine Explosion vor.
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Explosion die nur Ritterclonks schadet Mi Mai 27, 2009 6:03 pm
Ich glaube du hast da was flasch verstanden. Gerade Ritterclonks soll es NICHT leben abziehen und auch NICHT wegschleudern.
Patta Großadmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: Explosion die nur Ritterclonks schadet Mi Mai 27, 2009 6:10 pm
hmm. dann ist der Threadtitel aber etwas komisch.
Zitat :
Explosion die nur Ritterclonks schadet
Ich hätt jetzt das selbe wie Bowserkoopa geantwortet. Oder machs doch einfach umgekehrt. SUch alles, was nicht Ritter ist und schleuder das weg und mach Schaden.
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Explosion die nur Ritterclonks schadet Mi Mai 27, 2009 6:11 pm
Und bitte wie wegschleudern? Also ein Befehl mein ich.
Patta Großadmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: Explosion die nur Ritterclonks schadet Mi Mai 27, 2009 6:17 pm
guck dir mal den Windstoss-Zauber an, wie das da gemacht wird. Sonst kann ich dir auch nicht helfen.
kevda Feldmarschall
Anmeldedatum : 08.05.08
Thema: Re: Explosion die nur Ritterclonks schadet Mi Mai 27, 2009 7:11 pm
Das Hazard hat sein eigens Explosionsskript, schau dir das da einfach mal an.
Toastbrot Kadett
Anmeldedatum : 10.03.09
Thema: Re: Explosion die nur Ritterclonks schadet Mi Mai 27, 2009 7:24 pm
Du kannst Clonks auch mit Fling wegschleudern.
Code:
global func ExplodeExclude(id ClonkID,int Size,int Damage){
//Nach allen Objecten suchen die nicht die ID ClonkID haben //und die sich in der Reichweite befinden for(var n in FindObjects(Find_Not(Find_ID(ClonkID)),Find_Distance(Size))){
//Und nun die Funktion zum Wegschleudern protected func Woosch(object pObject, int Damage){
//Winkel zum Object abfragen var angle; angle = Angle(GetX(),GetY(),GetX(pObject),GetY(pObject));
//Und mit sin und Cos mal die Verhältnisse //der x und y Geschwindigkeit abfragen //und mit Fling verschleudern /10 weil sonst zu stark Fling(pObject,Cos(angle,Damage)/10,Sin(angle,Damage)/10);
}
Nicht getested sollte aber funktionieren
mfg Toastbrot
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Explosion die nur Ritterclonks schadet Mi Mai 27, 2009 8:02 pm
Und die Explosion? Es soll einfach nur Boom machen ohne das das Gebäude explodiert also Schaden nimmt. Da errinere ich mich grade an einen Zauberer in KdE...
Höfi SFT
Alter : 29 Anmeldedatum : 20.10.08
Thema: Re: Explosion die nur Ritterclonks schadet Mi Mai 27, 2009 8:37 pm
1. Du erzeugst eine Explosionsanimation 2. Du gibst den gewünschten Objekten Schaden/schleuderst sie weg 3.??? 4.Have FUN
Toastbrot Kadett
Anmeldedatum : 10.03.09
Thema: Re: Explosion die nur Ritterclonks schadet Mi Mai 27, 2009 9:46 pm
Gamer schrieb:
Und die Explosion? Es soll einfach nur Boom machen ohne das das Gebäude explodiert also Schaden nimmt. Da errinere ich mich grade an einen Zauberer in KdE...
Den Zauber Explosion aus dem kdd-Magie pack kannst du auch nehmen einfach CreateObject(BL_P,X,Y)->Activate(pClonk); Erzeugt die Explosiion an X Y und verletzt alle lebewesen außer pClonk.