Alter : 29 Ort : Ebersberg Anmeldedatum : 23.03.09
Thema: Re: sript zum aufrufen der aufprallposition So Mai 31, 2009 12:33 pm
Vielleicht mit: 1. Lösungsansatz: OCF_HitSpeed 1-4 oder 2. Lösungsansatz: Die Zeit zwischen werfen und Aufprallen messen, in ne Variable packen und mit dem Wert explodieren lassen. Bei mir funzt beides noch nicht
mr.lool Kadett
Alter : 27 Ort : Rostock Anmeldedatum : 26.05.09
Thema: Re: sript zum aufrufen der aufprallposition So Mai 31, 2009 12:40 pm
geht auch
"/*noch besseres objekt*/
#strict
protected func HIT(1)
explode(1)
protected func HIT(2)
explode(2)
und so weiter?
Zuletzt von mr.lool am So Mai 31, 2009 1:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
imperatoerchen Brigadegeneral
Alter : 29 Ort : Ebersberg Anmeldedatum : 23.03.09
Thema: Re: sript zum aufrufen der aufprallposition So Mai 31, 2009 1:04 pm
mr.lool schrieb:
explose(1)
schon mal garnicht und sonst explodiert des bei mir immer mit der selben Stärke
mr.lool Kadett
Alter : 27 Ort : Rostock Anmeldedatum : 26.05.09
Thema: Re: sript zum aufrufen der aufprallposition So Mai 31, 2009 1:06 pm
wie dann?
imperatoerchen Brigadegeneral
Alter : 29 Ort : Ebersberg Anmeldedatum : 23.03.09
Thema: Re: sript zum aufrufen der aufprallposition So Mai 31, 2009 1:07 pm
das beinhaltet halt nur die geschwindigkeit nach unten, aber wenn der n loch runterfällt, wird er ja durch die (virtuelle) schwerkraft schneller Statt "wasweißIch" muss natürlich ne zahl eingesetzt werden.
Mega Hazard Staatsrat
Alter : 31 Ort : Brunswiek *helllau* Anmeldedatum : 24.01.08
Thema: Re: sript zum aufrufen der aufprallposition So Mai 31, 2009 2:20 pm
func Hit() und Hit2() gibt es auch.
imperatoerchen Brigadegeneral
Alter : 29 Ort : Ebersberg Anmeldedatum : 23.03.09
Thema: Re: sript zum aufrufen der aufprallposition So Mai 31, 2009 2:32 pm
Es gibt auch Hit3()
Wie würde es dann mit dem ausschauen? Bei mir funktioniert es so nicht
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: sript zum aufrufen der aufprallposition So Mai 31, 2009 4:48 pm
bei Hit() werden als erste zwei parameter die x und y geschwindigkeit vor dem aufprall übergeben, also mal so probieren:
Code:
func Hit(int iX, int iY) { var Speed = Sqrt(iX*iX+iY+iY); //Bissel rechnen ;) Pythagoras lässt grüßen Explode(Speed); }
kann sein dass iX und iY auch die geschwindigkeit mal hundert sind, weiß ich grad nich mehr genau, einfach mal probieren...
mr.lool Kadett
Alter : 27 Ort : Rostock Anmeldedatum : 26.05.09
Thema: Re: sript zum aufrufen der aufprallposition So Mai 31, 2009 5:19 pm
beim ausprobieren^^
trike994 Konteradmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 10.12.08
Thema: Re: sript zum aufrufen der aufprallposition So Mai 31, 2009 5:20 pm
ahaa..
imperatoerchen Brigadegeneral
Alter : 29 Ort : Ebersberg Anmeldedatum : 23.03.09
Thema: Re: sript zum aufrufen der aufprallposition So Mai 31, 2009 5:20 pm
super
mr.lool Kadett
Alter : 27 Ort : Rostock Anmeldedatum : 26.05.09
Thema: Re: sript zum aufrufen der aufprallposition So Mai 31, 2009 5:32 pm
bei mir funzt es net^^
mr.lool Kadett
Alter : 27 Ort : Rostock Anmeldedatum : 26.05.09
Thema: Re: sript zum aufrufen der aufprallposition So Mai 31, 2009 5:33 pm
mit dem von simsi^^
imperatoerchen Brigadegeneral
Alter : 29 Ort : Ebersberg Anmeldedatum : 23.03.09
Thema: Re: sript zum aufrufen der aufprallposition So Mai 31, 2009 5:40 pm
@mr.lool: Public/Protected vor func? #strict geschrieben? @Simsi: wow, wenn ein clonk was wirft ist das ja zíemlich stark
mr.lool Kadett
Alter : 27 Ort : Rostock Anmeldedatum : 26.05.09
Thema: Re: sript zum aufrufen der aufprallposition So Mai 31, 2009 5:43 pm
@ imperatoerchen
nö
trike994 Konteradmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 10.12.08
Thema: Re: sript zum aufrufen der aufprallposition So Mai 31, 2009 5:45 pm
man kann ja am ende noch /2 oder /3 hinzufügn , oder das gewicht kleiner
mr.lool Kadett
Alter : 27 Ort : Rostock Anmeldedatum : 26.05.09
Thema: Re: sript zum aufrufen der aufprallposition So Mai 31, 2009 5:46 pm
wird aber nichts am prinzip ändern
imperatoerchen Brigadegeneral
Alter : 29 Ort : Ebersberg Anmeldedatum : 23.03.09
Thema: Re: sript zum aufrufen der aufprallposition So Mai 31, 2009 5:50 pm
Fehlermeldung? Schreib doch alles mit Strg+C, Strg+V erst mal ab.
mr.lool Kadett
Alter : 27 Ort : Rostock Anmeldedatum : 26.05.09
Thema: Re: sript zum aufrufen der aufprallposition So Mai 31, 2009 9:00 pm
keine fehlermeldung
hätte ich gesagt^^
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: sript zum aufrufen der aufprallposition