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 Lebensentzug im Nahkampf

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mr.lool
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Männlich Alter : 21
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BeitragThema: Re: Lebensentzug im Nahkampf   So Mai 31, 2009 5:45 pm

farg mal im clonk "#clonkscript" channel
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kevda
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BeitragThema: Re: Lebensentzug im Nahkampf   So Mai 31, 2009 6:35 pm

eigentlich solltre er leben bekommen. Ist schon merkwürdig
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Liech
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BeitragThema: Re: Lebensentzug im Nahkampf   Mo Jun 01, 2009 12:27 pm

Schau mal nach wer eigentlich als pTarget überliefert wird. Vielleicht ist es ja der Zauber und nicht der zauberer.
Zitat :
Message("%v",pTarget,pTarget);

Oder es liegt daran das Clonk den Globalen Call von DoEnergy nicht so wirklich mag, in dem fall probierst du mal:

Zitat :
pTarget->DoEnergy(-2, GetActionTarget(pTarget));
pTarget->DoEnergy(+1, pTarget);
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Toastbrot
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BeitragThema: Re: Lebensentzug im Nahkampf   Mo Jun 01, 2009 1:01 pm

Oder Lade mal den Zauber hoch dann kann man es sich ansehen.
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Patta
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BeitragThema: Re: Lebensentzug im Nahkampf   Mo Jun 01, 2009 2:21 pm

Ich glaube, dass gar nix funktiuoniert. er zeigt nich mal die Message an Sad also irgendwie setzt das Script nicht ein.
mom, ich lads mal hoch.

edit:

hier
das gesamte, was bisher da ist. da sind jetzt auch die anderen Zauber drin, aber noch ist keiner davon fertig.
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Liech
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BeitragThema: Re: Lebensentzug im Nahkampf   Mo Jun 01, 2009 3:37 pm

Du musst unbedingt den Debug Modus anschalten. Du findest ihn bei "Optionen/Entwickler" oder Strg+F5. Zu dem Fehler:

Zitat :
ERROR: unknown identifier: DOEnergy (in Activate, C:\Programme\Clonk Rage\Patta.c4d\Magic.c4d\Blutblitz.c4d\Script.c:29:10)
-> Du Hast DoEngery() im Blutblitz falsch geschrieben

Zitat :
WARNING: parameter has the same name as type id (in CanUse, C:\Programme\Clonk Rage\Patta.c4d\Lich.c4d\Script.c:10:23)
->Beim Lich ist ein Variablen name doof gewählt
Zitat :

ERROR: '}' expected, but found identifier (in FxPressureFistPSpellTimer, C:\Programme\Clonk Rage\Patta.c4d\Magic.c4d\BloodFist.c4d\Script.c:46:15)
-> Ein Klammer fehler. So muss es richtig sein:

Zitat :

...
{
pTarget->DoEnergy(-2, GetActionTarget(pTarget));
pTarget->DoEnergy(+1, pTarget);
Message("%v",pTarget,pTarget);
CastParticles("FSpark", 10,100, GetX(GetActionTarget(pTarget)), GetY(GetActionTarget(pTarget)), 100, 200, RGBa(128,0,0,0), RGBa(255,255,255,127));
}
}

return 1;
}

Zitat :
ERROR: ';' expected, but found identifier (in Activate, C:\Programme\Clonk Rage\Patta.c4d\Magic.c4d\Blutblitz.c4d\Script.c:30:15)
-> Im Blutblitz fehlt irgendwo ein Semikolon

Desweiteren gibts ein paar fehler die man nur zur Laufzeit bemerkt. Z.B. das die Syntax von GetActionTarget falsch ist.
So wärs richtig:
Zitat :

GetActionTarget(0,pTarget);

Merk dir immer das das Script niemals so tut wie es soll solange es Syntax fehler gibt. Wenn du den Debug modus anhast werden dir diese Fehler immer eindeutig geliefert. Das Interpretieren der Fehler muss man allerdings ein wenig lernen.
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Patta
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BeitragThema: Re: Lebensentzug im Nahkampf   Mo Jun 01, 2009 5:51 pm

OK, also danke erstmal, wobei ich ein par der Sachen schon wusste, und der Lich ist nicht von mir, den hab ich einfach übernommen. Von dem nehm ich nur die Grafik. den Fehler beimDoEnergy kannte ich auch schon, frag mich aber grade warum ich den noch nie korrigiert habe. aber die Klammer... das könnts sein, zusammen mit dem Syntaxfehler

edit: die Lebensentzugsfaust funzt jetzt!!!!! Vielen Dank allen
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Wolfes
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BeitragThema: Re: Lebensentzug im Nahkampf   Mo Jun 01, 2009 7:53 pm

vllt sehen wir deine faust ja in einem szen ;D
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Patta
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BeitragThema: Re: Lebensentzug im Nahkampf   Di Jun 02, 2009 11:15 am

ja, werdet ihr wohl sehen. wenn denn die anderen Zauber auch funzen.

da fällt mir noch was ein: weiss jemand, wo der Blitz ist, den man mit dem Zauber magischer Blitz (der ist auch in M&M drin) abfeuert?

und was wäre die Bedingung dafür, dass man etwas bestimmtes in einem Menü auswählt?
wäre das
Code:

public func Become(SMOD)

wobei SMOD die ID des Nekromantenstabes ist und darüber im Script steht
Code:

AddMenuItem("$Nekro$","Become(SMOD)",NEKR,pCaller);

also dass was ich oben geschrieben habe gibt folgenden Fehler:
Code:

ERROR: ';' expected, but found '{' (in Become, Patta.c4d\MagicStaff.c4d\Script.c:34:2)
ich wüsste aber nicht, wo da ein ";" hinmuss.

Code:


public func Become(SMOD)
{
  // Definition ändern
  ChangeDef(idElement);
  var pClonk = Contained();
  Exit(0,0,10);  Collect(this, pClonk);
  SetGraphics ("Graphics_Nekro", pClonk);
}
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Wolfes
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BeitragThema: Re: Lebensentzug im Nahkampf   Di Jun 02, 2009 12:12 pm

editor->objects->Magic->Lightning
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Liech
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BeitragThema: Re: Lebensentzug im Nahkampf   Di Jun 02, 2009 6:06 pm

Zitat :
und was wäre die Bedingung dafür, dass man etwas bestimmtes in einem Menü auswählt?

Da versteh ich nicht ganz was du willst.

Im zweifel guckst du einfach mal in zeile 34 nach. Wenn das "public func Become(SMOD)" ist liegt der fehler in der nächsten funktion weiter oben.
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Patta
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BeitragThema: Re: Lebensentzug im Nahkampf   Di Jun 02, 2009 6:46 pm

ich meint halt, wenn man in dem Menü z.B. den Nekromantenstab wählt, passiert ...
wie man das halt schreiben würde.
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BeitragThema: Re: Lebensentzug im Nahkampf   Mi Jun 03, 2009 3:50 pm

da musst du bei AddMenuItem() als zweiten parameter die funktion angeben, ohne klammern aber. parameter die du der funktion geben willst, z.b. SMOD müssen ganz hinten hin.

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BeitragThema: Re: Lebensentzug im Nahkampf   Mi Jun 03, 2009 5:00 pm

also doch so, oder nicht? oder versteh ich da was falsch?
Code:

AddMenuItem("$Nekro$","Become(SMOD)",NEKR,pCaller);

edit: das ist ja bei allen anderen Stabarten genauso. ich will halt nur, dass wenn man den Nekromantenstab wählt, dass dann das Aussehen des Clonks sich ändert. (mit SetGraphics)
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BeitragThema: Re: Lebensentzug im Nahkampf   Mi Jun 03, 2009 8:54 pm

Zitat :

public func Become(SMOD)
{
// Definition ändern
ChangeDef(idElement);
var pClonk = Contained();
Exit(0,0,10); Collect(this, pClonk);
SetGraphics ("Graphics_Nekro", pClonk);
}
Ich würde das mal so machen.
Zitat :

public func Become(idElement)
{
// Definition ändern
ChangeDef(idElement);
var pClonk = Contained();
Exit(0,0,10); Collect(this, pClonk);
SetGraphics ("Graphics_Nekro", pClonk);
}

Weil sonst müsste es eig. nicht funktionieren. o.O

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BeitragThema: Re: Lebensentzug im Nahkampf   Mi Jun 03, 2009 9:44 pm

nein, es muss heißen:
Code:
AddMenuItem("$Nekro$", "Become", NEKR, pCaller, 0, 0, "Beschreibung", 0, SMOD);

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BeitragThema: Re: Lebensentzug im Nahkampf   Mi Jun 03, 2009 10:09 pm

@gamer: so würde es doch aber immer die Grafik ändern, oder?
@Simsi: wieso steht das dann vorher anders im Script?
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BeitragThema: Re: Lebensentzug im Nahkampf   Do Jun 11, 2009 5:02 pm

habt ihr beiden die Frage übersehen oder wisst ihr das uach nicht?
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BeitragThema: Re: Lebensentzug im Nahkampf   Do Jun 11, 2009 5:16 pm

Ich denke Simsi hat mit seiner aufassung recht.
Bei meinem Script hab ich das korrigiert weil da war ja
ChangeDef(idElement) und ich dachte das uss man auch bei der Funktion angeben.

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BeitragThema: Re: Lebensentzug im Nahkampf   Fr Jun 12, 2009 3:18 pm

alles kalr, nur irritiert mich das, dass das in dem Skript vorher auch so stand:

AddMenuItem("$Nekro$","Become(SMOD)",NEKR,pCaller);

und es funzt ja (es waren natürlich andere ne andere ID und so angegeben)
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