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 draw map und keep map creator

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Toastbrot
Wolfes
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Wolfes
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BeitragThema: draw map und keep map creator   draw map und keep map creator EmptyFr Jun 05, 2009 4:29 pm

hi ich bräuchte für en szen den script von flintrainer der die map wieder herstellt.hab mal so geguckt im script und so und hab dann in dcer doku die drawmap funktion entdeckt aber hm ich versteh dass nicht ganz (macht das jetzt ne dynamische map oder ne exakte) wäre net wenn mir wer das eklären kann oder halt den script schreiben kann danke
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BeitragThema: Re: draw map und keep map creator   draw map und keep map creator EmptyFr Jun 05, 2009 9:38 pm

guck doch mal ins section tutorial da sind funktion erklärt mit denen du die Karte jederzeit neu laden kannst.
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BeitragThema: Re: draw map und keep map creator   draw map und keep map creator EmptyFr Jun 05, 2009 9:39 pm

Das Wiederherstellen bei Flintrainer basiert darauf das der Tunnel wie Eis "schmilzt". Schau dir dazu mal Material.c4g an.
DrawMap() bastelt dir nur eine Zufallsmap, was allerdings ziemlich rechenlastig ist und sich zum simplen restaurieren wohl nicht lohnt.
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BeitragThema: Re: draw map und keep map creator   draw map und keep map creator EmptyFr Jun 05, 2009 9:55 pm

hm schade aber das mit dem eis wie mache ich das das "Eis" wiederhergstellt wird wenn es schmilzt
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BeitragThema: Re: draw map und keep map creator   draw map und keep map creator EmptyFr Jun 05, 2009 11:14 pm

Wenn du möchtest das sich ein Material in ein anderes verwandelt schreibe die 4 dinger in die Material definition (wie beim Tunnel von Flintrainer)

Zitat :
TempConvStrength=10 #soviel pixel verändern sich pro scan vorgang (Einfach mal ausprobieren)
AboveTempConvert=+10 #ab dieser Temperatur (0 = kalt, 100 = warm) wird das Material umgewandelt
AboveTempConvertTo=Earth #Der Name des zielmaterials
AboveTempConvertDir=1 #in welcher richtung sich das material ändert (von oben nach unten = 1, unten nach oben = 0 oder so)
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BeitragThema: Re: draw map und keep map creator   draw map und keep map creator EmptyFr Jun 05, 2009 11:35 pm

danke hat sich erledigt ich machs per spwanpoint (mit den materialien) kann ein admin das closen?
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BeitragThema: Re: draw map und keep map creator   draw map und keep map creator EmptySo Jun 07, 2009 4:36 pm

Also hast du einfach ein unsichtbare Hintergrundobjekt gemacht das in regelmäßigen Abständen Erde macht?
Übrigens kann man auch machen das die Erde unzerstörbar ist.
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BeitragThema: Re: draw map und keep map creator   draw map und keep map creator EmptySo Jun 07, 2009 6:51 pm

ich mach die erde unzestör bar und dafür spawnpoints bei kohle erz und so
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BeitragThema: Re: draw map und keep map creator   draw map und keep map creator EmptySo Jun 07, 2009 7:23 pm

würd mich auch interessieren wie man die map während des spielst exakt neu läd
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BeitragThema: Re: draw map und keep map creator   draw map und keep map creator EmptySo Jun 07, 2009 9:56 pm

Wie das per scan geht hab ich ja schon gesagt. Ansonsten kann man das mit 2 ScenarioSections machen die hin und her wechseln (rechenaufwändig) oder mit einem dynamischen regenerationsscript.
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BeitragThema: Re: draw map und keep map creator   draw map und keep map creator EmptySo Jun 07, 2009 10:02 pm

Das obere hab ich nicht so verstanden, kannst du das bitte nochmal erklären, Liech?
Was hat verändertes Material mit dem zu tun?
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BeitragThema: Re: draw map und keep map creator   draw map und keep map creator EmptyDi Jun 09, 2009 4:19 pm

Du manipulierst das material so das es sich in ein anderes verwandelt sobald es zerstört wird. Dann sorgst du dafür das es bei einer gewissen temperatur zu dem ausgangsmaterial schmlitzt und sorgst dafür das die temperatur immer höher ist wenn es kaputt bleiben soll und niedriger wenn es sich regenieren soll. Das ist eine lösung die die Landschaft komplett exakt zur Spiellaufzeit wiederherstellt. Bekannte verwendungsbeispiele sind Blonk oder Flintrainer.

Wenn sie allerdings mitsammt allen objekten etc neu geladen werden soll (Hab ja keine ahnung was du exakt planst) wären identische Szenariosections denkbar.
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BeitragThema: Re: draw map und keep map creator   draw map und keep map creator EmptyMi Jun 10, 2009 6:42 pm

Bei meinem Szen sollte es ein Team geben das Bergbau betreibt. Aus diesem Grund brauche ich relativ viele Materialien(Erz,Kohle,...).

Edit: Da hab ich gleich die Frage(darf man überhaupt in einem Satz zweimal Doppelpunkte benutzen?): Wie kann ich einem Team einen Player zuordnen(Team1 hat die Materialien von Player1,usw...),wäre echt nett wenn mir jemand das beantworten könnte.
Der CNDG-Smiley


Zuletzt von Wolfes am Mi Jun 10, 2009 6:44 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : WOW!Ein Edit-Button.)
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BeitragThema: Re: draw map und keep map creator   draw map und keep map creator EmptyMi Jun 10, 2009 9:46 pm

am einfachstens geht das über Team.txt
Schau es dir bei einem vorhanden szenario an (z.B. Hazard Szenarien)
Danach musst du nurnoch bei InitializePlayer() die Ortszuordnung machen.
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BeitragThema: Re: draw map und keep map creator   draw map und keep map creator EmptyMi Jun 10, 2009 10:24 pm

Doch wäre es nicht auch möglich, einfach das Szenario per LoadScenarioSection() erneut laden zu lassen?
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BeitragThema: Re: draw map und keep map creator   draw map und keep map creator EmptyMi Jun 10, 2009 10:47 pm

ich werds ma prob hab nähmlich 10 teams aka 10 player (wird wohl auch en prob)
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BeitragThema: Re: draw map und keep map creator   draw map und keep map creator EmptyDo Jun 11, 2009 11:35 am

Da wirds dann mit Scenariosections etwas ladedürftig. da wäre die andre idee besser.
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BeitragThema: Re: draw map und keep map creator   draw map und keep map creator EmptyDo Jun 11, 2009 3:53 pm

Ah, jetzt hab ich's kapiert... Einfach aber doch so genial. Cooler Trick.
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BeitragThema: Re: draw map und keep map creator   draw map und keep map creator EmptyDo Jun 11, 2009 5:12 pm

Du meinst, das immer wieder per Sectionsbefehl neu geladen wird?
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BeitragThema: Re: draw map und keep map creator   draw map und keep map creator EmptyDo Jun 11, 2009 5:14 pm

also was er jetzt cool findent weiß ich auch net das oder das andere XD
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BeitragThema: Re: draw map und keep map creator   draw map und keep map creator EmptyDo Jun 11, 2009 5:14 pm

Dieser Materialtrick find ich gut.
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BeitragThema: Re: draw map und keep map creator   draw map und keep map creator EmptyDo Jun 11, 2009 5:15 pm

aso sag das doch

Edit: Juhu mein 80ster Post! Die Hundert schaffe ich heute noch!


Zuletzt von Wolfes am Do Jun 11, 2009 5:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : omg ein Edit-Button!)
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BeitragThema: Re: draw map und keep map creator   draw map und keep map creator EmptyDo Jun 11, 2009 5:23 pm

Gleich hast du nur noch 79, weil Spampost.
Wink
Niemand schafft 20 posts am Tag o.O
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BeitragThema: Re: draw map und keep map creator   draw map und keep map creator EmptyDo Jun 11, 2009 5:31 pm

Erstens war es kein Spam-Post(ich hab den ganzen post 3 mal editiert "HEUL") und zweitens das war ein Witz >.< Lern Herr Humor kennen der ist ganz lustig !Razz
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BeitragThema: Re: draw map und keep map creator   draw map und keep map creator EmptyDo Jun 11, 2009 10:51 pm

Ich habe bald meine 500 Beiträge zusammen. ach wie die Zeit vergeht. Jedenfalls wärs sonst ja möglich. Wirklich Erdspawnpunkte zu aktivieren, wenn was bestimmtes vorgefallen ist. Beispielsweise per Schalter oder zu wenig Erde. Meine Methode wäre allerdings trotzdem per Sections, da das Szenario so wieder vollständig geladen wird.
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