Alter : 31 Ort : Brunswiek *helllau* Anmeldedatum : 24.01.08
Thema: Re: Aktivieren auf Doppelgraben *Kurztutorial* Do Dez 25, 2008 11:45 am
Das heißt ControlDigDouble().
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Aktivieren auf Doppelgraben *Kurztutorial* Do Dez 25, 2008 10:00 pm
gibts da irgendein unterschied zwischen ControlDigDouble() und Activate()?
Mega Hazard Staatsrat
Alter : 31 Ort : Brunswiek *helllau* Anmeldedatum : 24.01.08
Thema: Re: Aktivieren auf Doppelgraben *Kurztutorial* Do Dez 25, 2008 10:15 pm
Nunja, Objekte können von Clonks nur mit Activate behandelt werden, es sei denn, sie haben wie der Ritter eine Möglichkeit ihre Control-Calls an die Objekte weiterzugeben. Probiers einfach: schreib in ein Objekt sowas wie:
Code:
func ControlThrow() { return(Explode(20)); }
Kein Clonk kann es explodieren lassen, genauso ist es (im Prinzip) mit DigDouble.
trike994 Konteradmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 10.12.08
Thema: Re: Aktivieren auf Doppelgraben *Kurztutorial* Do Dez 25, 2008 10:17 pm
hä? ich nicht versteh
Mega Hazard Staatsrat
Alter : 31 Ort : Brunswiek *helllau* Anmeldedatum : 24.01.08
Thema: Re: Aktivieren auf Doppelgraben *Kurztutorial* Do Dez 25, 2008 10:20 pm
Control ist eig. nur für Clonks gemacht, nur in Spezialfällen können Clonks (Ritter, Hazard) Objekte einsetzen, wo Control-Funktionen benutzt werden.
trike994 Konteradmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 10.12.08
Thema: Re: Aktivieren auf Doppelgraben *Kurztutorial* Do Dez 25, 2008 10:23 pm
aso, thx
Bantau Clonk
Anmeldedatum : 25.12.08
Thema: Re: Aktivieren auf Doppelgraben *Kurztutorial* Fr Jan 02, 2009 5:55 am
wie wäre das dann wenn ich die function auf einem anderen button haben möchte oder zum beispiel im spezial menü?
Clonkzerhechsler Oberst
Alter : 28 Ort : Apenburg Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Aktivieren auf Doppelgraben *Kurztutorial* Sa Jan 03, 2009 4:37 pm
Super tutorial hätte ich nicht besser machen können ^^
Andrias Clonk
Anmeldedatum : 25.02.09
Thema: Re: Aktivieren auf Doppelgraben *Kurztutorial* Mi Feb 25, 2009 3:36 am
Wirklich gutes Tutorial. Nur hab ich nun ein Objekt gemacht, dass auf Doppelgraben einmal einen Effekt und dann noch ein Objekt löschen soll. Nun kam allerdings im Spiel dieser Fehler : ERROR: ';' expected, but found '}' (in Activate, C:\Program Files\Clonk Rage\Meine Objekte.c4d\Löschball.c4d\script.c:9:2) Woran liegt's? Hier mal der script. (Hoffe der ist nicht komplett falsch >.<)
Hoffe das hier ist die richtige stelle um sowas zu fragen, wollt nicht umbedingt einen neuen Thread öffnen. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke im Vorraus
Höfi SFT
Alter : 29 Anmeldedatum : 20.10.08
Thema: Re: Aktivieren auf Doppelgraben *Kurztutorial* Mi Feb 25, 2009 9:18 am
Hinter dem return(1) fehlt das Semikolon.
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Aktivieren auf Doppelgraben *Kurztutorial* Mi Feb 25, 2009 10:51 am
Und muss das "Bubble" nicht noch in Anführungszeichen? Aus der Doku:
Zitat :
szEffectName:
Also in Anführungszeichen, oder?
Andrias Clonk
Anmeldedatum : 25.02.09
Thema: Re: Aktivieren auf Doppelgraben *Kurztutorial* Mi Feb 25, 2009 2:31 pm
Jop, jetzt klappts, vielen Dank
Mr. X Feldmarschall
Alter : 27 Ort : Schweiz/Baselland Anmeldedatum : 23.02.10
Thema: Re: Aktivieren auf Doppelgraben *Kurztutorial* Sa Apr 17, 2010 11:00 am
kann man das auch bei Gebäuden machen?
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Aktivieren auf Doppelgraben *Kurztutorial* Sa Apr 17, 2010 11:55 am
Nein ich glaube das muss man dann mit ContainedDigDouble() machen, weil das Ja IM Gebäude drinn ist. Wenn ein CLONK einen T-Flint in der Hand hat und im T-Flint steht die Activate funktion, dann geht es. Aber wenn der CLONK im Gebäude ist dann nichtmehr.
Mr. X Feldmarschall
Alter : 27 Ort : Schweiz/Baselland Anmeldedatum : 23.02.10
Thema: Re: Aktivieren auf Doppelgraben *Kurztutorial* Sa Apr 17, 2010 12:39 pm
ok thx
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Thema: Re: Aktivieren auf Doppelgraben *Kurztutorial*