Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Monsterhunter
Clonk
Clonk
avatar

Anmeldedatum : 14.03.09

BeitragThema: Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen   Sa Mai 02, 2009 10:36 pm

Question Ok kann mir einer Erklären (das möglichst einfach)wie man neue sachen macht???
Ich habe vohin hier rumgeschaut da hab ich was gefunden wie man neue sachen erschafft beispiel fernbedienung und ich hab nix verstanden.
Wäre nett wenn mir einer erklären würde wie man...
...Neue sachenerschafft,
...screeshoots vom ganzen spiel machen kann,ich wie nur wie man das macht vom teil was man sieht,
...und wie soll ich das sagen Question während ich ein szenario mache und ich hab das spilfeld offen und da ist noch so eine box wo man was reinschreiben kann, was muss ich da reinschreiben damit da ein objekt erscheint??? mir hat einer gesagt: CreateObjekt(X,Y,Objekt) aber dass klappt irgentwie nicht.
Wäre froh über hilfe Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mozart
Kanzler
Kanzler
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

BeitragThema: Re: Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen   Sa Mai 02, 2009 11:42 pm

kuck doch mal hier und hier rein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.funamfag.de
Höfi
SFT
SFT
avatar

Männlich Alter : 22
Anmeldedatum : 20.10.08

BeitragThema: Re: Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen   So Mai 03, 2009 9:12 am

Monsterhunter schrieb:
CreateObjekt(X,Y,Objekt)
Da hat dich wohl einer belogen.
Richtig wäre:
CreateObject(Id,X,Y)

Bei Id muss dann stehen, was für ein Gegenstand erzeugt werden soll. Z.B. FLNT <-Das ist ein Flint
X und Y beschreiben die Position des Gegenstanden. (mehr dazu hier)

Ansonsten lege ich dir noch das, , das und die Doku ans Herz.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen   So Mai 03, 2009 8:55 pm

Zitat :
beispiel fernbedienung und ich hab nix verstanden.
Wieso fängst du gleich mit meinem Sectionstut an? Du solltest immer mit was leichtem anfangen...
Und was sind Funktionen, wann werden welche aufgerufen, was ist eine Syntax, wichtige Befehle, Nachlagwerke, Schleifen, Timer das ganze kannst du auf der Clonkwiki nachlesen.

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Monsterhunter
Clonk
Clonk
avatar

Anmeldedatum : 14.03.09

BeitragThema: ok thx   Di Mai 05, 2009 8:37 pm

ok habe fast alles verstanden nur das mit das zwichen dem das und Doku also das habe ich nicht verstanden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Höfi
SFT
SFT
avatar

Männlich Alter : 22
Anmeldedatum : 20.10.08

BeitragThema: Re: Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen   Di Mai 05, 2009 8:49 pm

Meinst du das?
hm...
hast du aim, .mac oder icq?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen   Mi Mai 06, 2009 2:49 pm

Wenn du ICQ oder MSN hast kannst du mich jederzeit anschreiben oder ich kann auch dich anschreiben, kann dir das Grundwissen einfach erklärt & verständlich beibringen.

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Höfi
SFT
SFT
avatar

Männlich Alter : 22
Anmeldedatum : 20.10.08

BeitragThema: Re: Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen   Mi Mai 06, 2009 4:43 pm

Ich war zuerst da! Crying or Very sad



Er gehört MIR! Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

BeitragThema: Re: Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen   Mi Mai 06, 2009 4:53 pm

Du kannst das spammen aber auch nicht lassen.....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Höfi
SFT
SFT
avatar

Männlich Alter : 22
Anmeldedatum : 20.10.08

BeitragThema: Re: Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen   Mi Mai 06, 2009 6:47 pm

Ja, aber selber...
Ich kann aber damit aufhören!

Der Beweis:

Back to Topic!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen   

Nach oben Nach unten
 
Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Felle - kann gelösch werden ;) Danke!
» wo kann man kostenlose pferde bilder für lay's kopieren?
» Wie kann man Themen oben "anpinnen"?
» Kann man den Link Name ändern ??
» Wie kann ich wichtige Themen schreiben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: