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 Wasserfall

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Gerrit
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BeitragThema: Wasserfall   Mo Mai 12, 2008 4:48 pm

Ich wollte fragen wie ich einen sich erneuernden Wasserfall wie in Metalmagic oder Western erstellen kann oder wie ich bei Lava im besagten wasserfall verhindere das sie erkaltetet also erstarrt Question



Fals ich im Falschen Forum bin bin ich dankbar dafür darauf hingewiesen zu werden.
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Simsi
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BeitragThema: Re: Wasserfall   Mo Mai 12, 2008 5:12 pm

ich schätz mal dass bei CastPXS() auch eine richtung angegeben werden kann.

EDIT:
hab hier mal sowas gefunden:

Zitat :
CastPXSX(string Material, int Menge, int Geschwindigkeit, int x, int y, int winkel);

also ich denk mal dass hier der winkel von der senkrechten gemessen wird, d.h. ein waagerechter schuss wäre +90 bzw -90 grad

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Mega Hazard
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BeitragThema: Re: Wasserfall   Mo Mai 12, 2008 5:28 pm

Der Wasserfall im Western Pack ist ein Extraobjekt, welches mit einer Action der Länge 1 und einem Startcall eine bestimmte Funktion (Draining()) aufruft. Dasgleiche ließescih mit einem TimerCall=Draining und einem Timer von 1 oder einer Schedule-Endlosschleife machen.
Der Westernwasserfall (keine Lust auch noch bei M&M 2 nachzugucken) saugt voher zu definierende Pixel mithilfe von ExtractMaterialAmount() ein und "spuckt" sie mit InsertMaterial() und einer while()-Schleife wieder aus.

---
Hier nochmal die Hauptsachen zum Doku nachlesen:
---
Funktion: InsertMaterial
Funktion: ExtractMaterialAmount

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Gerrit
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BeitragThema: Re: Wasserfall   Mo Mai 12, 2008 5:38 pm

Ok danke
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BeitragThema: Re: Wasserfall   Mo Mai 12, 2008 11:14 pm

Gerrit schrieb:
oder wie ich bei Lava im besagten wasserfall verhindere das sie erkaltetet also erstarrt?

Es gibt zwei Materialien: Lava, die erstarrt, und DuroLava, die bleibt konstant.
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Gerrit
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BeitragThema: Re: Wasserfall   Sa Mai 17, 2008 7:31 pm

Wie kann ich das objekt wasserfall bei meinen szenarien einsetzen?
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BeitragThema: Re: Wasserfall   Sa Mai 17, 2008 7:48 pm

Normalerweise ist ein der Wasserfall ein ganz normales Objekt, also mit CreateObject
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Gerrit
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BeitragThema: Re: Wasserfall   Sa Mai 17, 2008 7:57 pm

Stöpsl schrieb:
Normalerweise ist ein der Wasserfall ein ganz normales Objekt, also mit CreateObject

Irgendwie Funzt CreateObject bei mir nie kann mir das mal jemand genau erklären also wie ich das eingeben muss um es zu erschaffen
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Simsi
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BeitragThema: Re: Wasserfall   Sa Mai 17, 2008 8:34 pm

also hier haben wir schonmal was gepostet, was dir vllt helfen kann:

http://cndg.forumieren.de/tutorials-f3/wichtige-scriptbefehle-t9.htm

ansonsten empfehle ich eig die doku wenns immer noch nich klappt:

http://www.clonk.de/docs/de/sdk/script/fn/CreateObject.html

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Gerrit
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BeitragThema: Re: Wasserfall   So Mai 18, 2008 3:20 pm

Danke jetzt gehts
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reinei
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BeitragThema: Re: Wasserfall   Fr Jul 31, 2009 12:44 pm

Ich hätte auch noch ne möglichkeit die geht bei nilz Cheatpack lite bit es ne Quelle und einen apfluss damit hab ich viele wasserfälle gemacht
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Bowserkoopa
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BeitragThema: Re: Wasserfall   Fr Jul 31, 2009 3:53 pm

Im normalen Objects Ordner ist auch ein Abfluss + Wasserfall. Ein Abfluss saugt das Wasser von 2 Wasserfällen auf.
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