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 Level Steigen?

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Vadim_Rodin
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BeitragThema: Level Steigen?   Fr Apr 10, 2009 3:23 pm

hallo!
ich wollte nur mal kurz fragen wie man machen kann das man level steigt und dann sich der rang auch ändert.
wie heißt der script?
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BeitragThema: Re: Level Steigen?   Fr Apr 10, 2009 3:26 pm

Ich glaube man kann das garnicht steuern ob man nen Rang höher kommt.
Ich hab nur "GetRank()" in der Doku gefunden (http://www.clonk.de/docs/de/sdk/script/fn/GetRank.html)

EDIT:
Doch geirt! http://www.clonk.de/docs/de/sdk/script/fn/DoCrewExp.html schau mal da!

Beschreibung: Gibt einem Clonk Erfahrungspunkte.

DoCrewExp (int iChange, object pObj);

iChange ist wie viel Erfahrungspunkte
pObj das Objekt das Erfahrungspunkte kriegt

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Zuletzt von Gamer am Fr Apr 10, 2009 3:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Vadim_Rodin
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BeitragThema: Re: Level Steigen?   Fr Apr 10, 2009 3:27 pm

hmm ok dann bloß wie man levelsteigt Very Happy
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Gamer
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BeitragThema: Re: Level Steigen?   Fr Apr 10, 2009 3:29 pm

Oje, meinest du so wie bei InEx?
Da müsste man ein ganzes System schreiben. o.O
Aber wie meinst du das genau? Rang = Level
Z.B das er dann mehr aushält oder mehr Lebenspunkte hat höher springen kann was weiß ich...

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Vadim_Rodin
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BeitragThema: Re: Level Steigen?   Fr Apr 10, 2009 3:32 pm

ja wie in InEX
das man dann attribute steigen kann.
Also Rang halt
wie man punkte normal sammelt:
Feldmarschall usw...
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XeRoN
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BeitragThema: Re: Level Steigen?   Fr Apr 10, 2009 5:57 pm

Naja....ich würde mal einfach vergleichen....also bei "Clanks" Da muss seine "Clanks" trainieren diese "Clanks" sind wie Pokemon wenn man Pokemon kennt...also und die gehen bis Stufe 3
...zumindest bin ich so weit ....also und so trainiert man die :
Gegnerische "Clanks" töten und die dropen(WoWisch)also wenn man sie tötet dann erscheinen XP Kristalle...
Wenn der Clank sie auf nimmt bekommt man die XP...
Also ich hab mal nachgeforscht:
Ein XP Kristall(Also nur Beispiel natührlich gibs mehr...)gibt 50XP...
Da hab ich also mal probiert was da die EP ist und wie das lvl unso steigt...
Dann hab ich mir einfach mal ein Ei gegeben daraus kam dann ein "Angank"
Also mit script:
/script CreateContents(ID,GetCursor(0),1)
Dann hab ich mir mit den script auch XP Kristalle gegeben...
Dann werf ich immer einzeln die XP Kristalle zu meinen Clank und es nimmt ihn auf...
Und da ist rausgekommen das es 200 XP Kristalle braucht.
Dann hab ich mal in den script reingeschaut...
Zitat :
/*-- Angank --*/

#strict

local pTime1;
local pTime2;

/* Initialisierung */

protected func Initialize()
{
SetAction("Walk");
SetDir(Random(2));
// Broadcast für Spielregeln
GameCallEx("OnClonkCreation", this());
pTime1 = GetTime();
pTime2 = GetTime();
return(1);
}

private func Aufstieg()
{
if (GetObjectInfoCoreVal("Experience", 0, 0) >=1000)
{
var pChild = CreateObject(AN_2,0,0,GetOwner(this()));
MakeCrewMember(pChild,GetOwner(this()));
DoEnergy(100,pChild);
Message("Angank hat sich weiterentwickelt!",pChild);
RemoveObject(this());
}
}
Also das ist ja Stufe 1 Angak...und dann entwickelt sich das ja bei 1000XP.
Dann wird es zu Stufe 2.
Dann bekommt das auch seine Attacken...


Wenn du willst das man ränge bekommt dann erstell einen Rank.txt
Also wie ich sehe :
Zitat :
Also Rang halt
wie man punkte normal sammelt:
Feldmarschall usw...
Also von Inexantros der Rank.txt
Zitat :
# Rangsystem für Ritter
# Basiserfahrung - noch nicht unterstützt!
# Nicht benutzen!
# Base=1000

# Rangnamen
Clonk
Knecht
Junge
Page
Wasserträger
Stalljunge
Völklicher
Knappe
Vogt
Ehrenclonk
Ritter
Schanzmeister
Schwertmeister
Wache
Mehlwache
Recke
Krieger
Ordensritter
Erzritter
Paladin
Burgbauer
Kapitanus
Junker
Vasall
Hofmeister
Burgherr
Schlossfürst
Graf
Baron
Herzog
Großherzog
Kronvasall
König
Kaiser
Absolutist
Revolutionär
Inquisitor
Held
Ritter Hotzenclonk
Weißer Ritter
Knightmare
Midknight
Illuminator
Wipfretter
Drachentöter
Drachenzähmer
Dragonit
Messias
Ich glaube das Base=1000
Gildet hier für die Erfahrung.
Also musst du es so machen
Beispiel:

Zitat :
# Rangsystem für Name des Clonkes
# Basiserfahrung - noch nicht unterstützt!
# Nicht benutzen!
# Base=Gebrauchte Erfahrung.

# Rangnamen
Clonk
Knecht
Junge
Page
Wasserträger
Stalljunge
Völklicher
Knappe
Vogt
Ehrenclonk
Ritter
Schanzmeister
Schwertmeister
Wache
Mehlwache
Recke
Krieger
Ordensritter
Erzritter
Paladin
Burgbauer
Kapitanus
Junker
Vasall
Hofmeister
Burgherr
Schlossfürst
Graf
Baron
Herzog
Großherzog
Kronvasall
König
Kaiser
Absolutist
Revolutionär
Inquisitor
Held
Ritter Hotzenclonk
Weißer Ritter
Knightmare
Midknight
Illuminator
Wipfretter
Drachentöter
Drachenzähmer
Dragonit
Messias

Aber natührlich deine Namen...
Dann sollte das Ranksystem gelöst sein!
-------------------------------------------------------------------------------------
Von Inexantros den Held also den Clonk den du hast,
im script steht drin wie er skillt ....du weißt ja was das heißt also seine Talentpunkte,
die er bekommt wenn er eine Stufe steigt.
So:
Zitat :
//Charakter-Status
SetPlrExtraData(GetOwner(this()),"E_geld",0 ); //Das Geld (Aufteilung bzw. teilen durch Spielerzahl)

SetPlrExtraData(GetOwner(this()),"E_level",0 ); //Das Level
SetPlrExtraData(GetOwner(this()),"E_exp",0 ); //Die Erfahrung
SetPlrExtraData(GetOwner(this()),"E_mexp",0 ); //Die maxErfahrung
SetPlrExtraData(GetOwner(this()),"E_lern",0 ); //Die Lernpunkte
SetPlrExtraData(GetOwner(this()),"E_geschick",0 ); //Das Geschick
SetPlrExtraData(GetOwner(this()),"E_kraft",0 ); //Die Kraft
SetPlrExtraData(GetOwner(this()),"E_ausweichen",0); //Ausweichen

SetPlrExtraData(GetOwner(this()),"E_leben",0); //Leben
SetPlrExtraData(GetOwner(this()),"E_mana",0); //Mana

Und hier ganz genau:
Zitat :
//ExtraKram

Erfahrung:
if(gexpmodus==1) if(!Random(5)) pExp=pExp+1;
return(1);


Skill:
pLevel=pLevel+1;
PlayerMessage(GetOwner(this())," Du bist auf Level %d aufgestiegen! ",this(),pLevel);
pExp=pExp-pMExp;
Sound("LevelUp",0,this(),100,GetOwner(this()) );
pLern=pLern+3;
SetVar(0,pLevel*pLevel);
SetVar(1,pLevel+57);
SetVar(2,Var(1)*Var(0));
SetVar(3,Var(2)/3);
pMExp=Var(3);
return(1);

Das "pLern=pLern+3;" steht wohl für die Anzahl der Talentpunkte die mann bekommt wenn man ein level steigt.
Das ist der ExtraKram ....für deine Punkte das man die vergeben kann....wenn fragen schreiben...


Liebe Grüße Xeron
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Vadim_Rodin
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BeitragThema: Re: Level Steigen?   Fr Apr 10, 2009 6:25 pm

omg wenn das erstmal das erste mal wenn das stimmt dann bist du glucklich im lebern aber wenn das wieder sonwas
ist was nicht stimmt Gleich pech im leben.!!!
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XeRoN
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BeitragThema: Re: Level Steigen?   Fr Apr 10, 2009 6:40 pm

Suspect (Mozardnachmach)
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Vadim_Rodin
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BeitragThema: Re: Level Steigen?   Fr Apr 10, 2009 6:54 pm

he
ich hab noch nie sone nachricht von mozart gesehn
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Vadim_Rodin
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BeitragThema: Re: Level Steigen?   Fr Apr 10, 2009 6:55 pm

naja gamer hat das schon editet
gamer und wie mach ich das da jetzt sone leiste ist wo man sieht wieviel man hat und welchen level man ist?
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Extremclonk
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BeitragThema: Re: Level Steigen?   Fr Apr 10, 2009 7:00 pm

Lieber Vadim_Rodin vermeide in Zukunft bitte Doppelposts. Dafür gibt es den edit button oben rechts. (Mozart besser nachmach als XeRon)

Ach übrigens: http://cndg.forumieren.de/sounds-f12/ton-von-der-tute-geht-nicht-t366.htm
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XeRoN
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BeitragThema: Re: Level Steigen?   Fr Apr 10, 2009 7:01 pm

häää???
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Vadim_Rodin
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BeitragThema: Re: Level Steigen?   Fr Apr 10, 2009 7:16 pm

ok queen
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BeitragThema: Re: Level Steigen?   Fr Apr 10, 2009 7:27 pm

Das war doch bei dem Thread wo einer gesagt hat:
"Hilfe?! Mein Sound geht net was kann ich tun?[...]?? Danke schonma!!!!!"

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BeitragThema: Re: Level Steigen?   Fr Apr 10, 2009 7:33 pm

joa Very Happy
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BeitragThema: Re: Level Steigen?   Fr Apr 10, 2009 7:34 pm

Jedenfalls beginne ich langsam zu verstehen. Ist ja gar nicht so einfach. Wenn man die Sache mit dem weiterentwickeln macht, müsste man in den Clonks selber rumbasteln. Umd die Erfahrung einfach so zu erhöhen, einfach Erfahrung-gebende-Kristalle in den Clonk setzen, oder?
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Vadim_Rodin
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BeitragThema: Re: Level Steigen?   Sa Apr 11, 2009 11:55 am

Bowserkoopa schrieb:
Jedenfalls beginne ich langsam zu verstehen. Ist ja gar nicht so einfach. Wenn man die Sache mit dem weiterentwickeln macht, müsste man in den Clonks selber rumbasteln. Umd die Erfahrung einfach so zu erhöhen, einfach Erfahrung-gebende-Kristalle in den Clonk setzen, oder?

jap, ich glaube schon
das dann der levelsteigt.
aber ich will dan das es anzeigt welchen level und wieviel erfahrung man brauch zum
nächsten level zu steigen das es das zeigt.
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Bowserkoopa
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BeitragThema: Re: Level Steigen?   Sa Apr 11, 2009 12:42 pm

So nen Zusatzbalken? Auf dem ClonkWiki war mal ein Tutorial dazu. In Clonk selbst befinden sich noch ein paar unverwendete Energiebalken z.B. so nen grünen.
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Vadim_Rodin
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BeitragThema: Re: Level Steigen?   Sa Apr 11, 2009 12:48 pm

jap.
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