CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Solid Mask wird nicht gezeichnet

Nach unten 
+2
Gamer
Bowserkoopa
6 verfasser
AutorNachricht
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Solid Mask wird nicht gezeichnet Empty
BeitragThema: Solid Mask wird nicht gezeichnet   Solid Mask wird nicht gezeichnet EmptyDi März 31, 2009 3:24 pm

Aus irgendeinem Grund, wird die SolidMask bei meinem neuesten Objekt nicht gezeichnet. Ich habe schon einige Objekte mit SolidMask gemacht, aber bei diesem passiert das einfach nicht. Weiß einfach nicht warum. Könnte mir einer helfen? Ich lade das Objekt mal hoch: http://rapidshare.com/files/215717090/Burg.c4d.html Lasst euch nicht von der Grafik erschrecken. Ist nur Platzhalter Wink
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Solid Mask wird nicht gezeichnet Empty
BeitragThema: Re: Solid Mask wird nicht gezeichnet   Solid Mask wird nicht gezeichnet EmptyDi März 31, 2009 3:28 pm

Ich würd dir zwar gern helfen aber hab noch nie was mit Solidmaps gemacht.
Gibt's da nich so'n tool vom CC? Ich glaub das Vertex dingens da war auch solid map dabei, vlt. hast du Koordinaten falsch angegeben
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Solid Mask wird nicht gezeichnet Empty
BeitragThema: Re: Solid Mask wird nicht gezeichnet   Solid Mask wird nicht gezeichnet EmptyDi März 31, 2009 3:56 pm

Ich habe das mit dem Vertex Manager gemacht, aber es funktioniert trotzdem nicht Sad
EDIT: Nachdem ich jetzt das selber mal überprüft habe, finde ich keinen einzigen Fehler. Das ist ja wirklich zum wahnsinnig werden!
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Solid Mask wird nicht gezeichnet Empty
BeitragThema: Re: Solid Mask wird nicht gezeichnet   Solid Mask wird nicht gezeichnet EmptyMi Apr 01, 2009 3:24 pm

Ich finde diesen Fehler einfach nicht! Das ist ja zum wahnsinnig werden! Helft mir bitte.
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Solid Mask wird nicht gezeichnet Empty
BeitragThema: Re: Solid Mask wird nicht gezeichnet   Solid Mask wird nicht gezeichnet EmptyMi Apr 01, 2009 6:27 pm

Du hast in der Defcore bei SolidMask stehen: 311,-1,321,236. Es müsste aber heißen 311,0,321,236,0,0 (die nuller am ende kann man auch weglassen). Ist der Graphikversatz.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Solid Mask wird nicht gezeichnet Empty
BeitragThema: Re: Solid Mask wird nicht gezeichnet   Solid Mask wird nicht gezeichnet EmptyMi Apr 01, 2009 9:42 pm

Ich habe das ganze aber mit dem Vertex-Manager gemacht. Wieso funktioniert es mit dem nicht? Ist mir glaube ich schon mal passiert. Wenigstens kann ich nun auf den Dächern laufen.Und die echte Burggrafik hab ich nun auch fertig. Die sieht schon nen Grad schicker aus. Doch wieso klappt es mit dem Vertex Manager nicht?
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Solid Mask wird nicht gezeichnet Empty
BeitragThema: Re: Solid Mask wird nicht gezeichnet   Solid Mask wird nicht gezeichnet EmptyMi Apr 01, 2009 9:46 pm

Woher soll ich da wissen? Ich hab nur die -1 gesehen, gedacht was macht die da, da gehört doch keine Negative zahl hin. Dann die Grafik in Gimp angeglotzt gesehen ah da muss ne null hin, null hingemacht, hat gefunzt, gepostet.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Solid Mask wird nicht gezeichnet Empty
BeitragThema: Re: Solid Mask wird nicht gezeichnet   Solid Mask wird nicht gezeichnet EmptyDo Apr 02, 2009 4:32 pm

Naja, immerhin funzt es jetzt. Dankeschön Smile
Nach oben Nach unten
Umezawa
Feldmarschall
Feldmarschall



Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 30.12.08

Solid Mask wird nicht gezeichnet Empty
BeitragThema: Re: Solid Mask wird nicht gezeichnet   Solid Mask wird nicht gezeichnet EmptyDo Apr 02, 2009 10:03 pm

Vielleicht hast du es in dem Vertex-Manager nicht genau waagerecht verschoben?
Nach oben Nach unten
Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän



Männlich Alter : 32
Anmeldedatum : 02.02.09

Solid Mask wird nicht gezeichnet Empty
BeitragThema: Re: Solid Mask wird nicht gezeichnet   Solid Mask wird nicht gezeichnet EmptyFr Apr 03, 2009 1:29 am

Solche bugs können durchaus passieren. Ich bin ja auch nicht unfehlbar Wink
Ich schau das ich das mal demnächst fixe wenn ich den Quelltext noch finde.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Solid Mask wird nicht gezeichnet Empty
BeitragThema: Re: Solid Mask wird nicht gezeichnet   Solid Mask wird nicht gezeichnet EmptyFr Apr 03, 2009 1:51 pm

Bist du etwa der Autor vom Vertex Manager?
Nach oben Nach unten
Blutwipf
Clonk
Clonk
Blutwipf


Männlich Alter : 30
Ort : Irgendwo im Nirgendwo
Anmeldedatum : 16.03.09

Solid Mask wird nicht gezeichnet Empty
BeitragThema: Re: Solid Mask wird nicht gezeichnet   Solid Mask wird nicht gezeichnet EmptyFr Apr 03, 2009 8:40 pm

Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Solid Mask wird nicht gezeichnet Empty
BeitragThema: Re: Solid Mask wird nicht gezeichnet   Solid Mask wird nicht gezeichnet EmptySa Apr 04, 2009 10:04 am

Habe nicht gedacht, dass er auch im CNDG ist. Naja, dann weis ich wem ich danken muss, dass ich nichts mehr "von Hand" messen muss. Was im Vertex-Manager noch fein wäre, wäre ne TopFace funktion. Aber musst ja nicht, würds nur fein finden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Solid Mask wird nicht gezeichnet Empty
BeitragThema: Re: Solid Mask wird nicht gezeichnet   Solid Mask wird nicht gezeichnet Empty

Nach oben Nach unten
 
Solid Mask wird nicht gezeichnet
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Solid Mask?
» Top Face wird nicht gezeichnet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Grafiken-
Gehe zu: