CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer

Nach unten 
+2
Gamer
Clonkzerhechsler
6 verfasser
AutorNachricht
Clonkzerhechsler
Oberst
Oberst
Clonkzerhechsler


Männlich Alter : 28
Ort : Apenburg
Anmeldedatum : 29.12.08

Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer Empty
BeitragThema: Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer   Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer EmptySa März 28, 2009 11:23 pm

Hi ich wollte fragen wie man z.b. eine ganz normale Schange bei Clonk größer bekommt danke im voraus
Thx es ging mit der DefCor aber wo muss ich den SetCon() in den script schriben damit die Schlange beim erschaffen so groß ist ?
In func Initalize geht es nich


Zuletzt von Clonkzerhechsler am Mi Apr 01, 2009 9:39 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer Empty
BeitragThema: Re: Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer   Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer EmptySa März 28, 2009 11:23 pm

Mit SetCon().

SetCon(Status,Objekt)

SetCon(50,GetCrew(0)); Das würde das erste Manschaftsmitglied des ersten Spielers Halb so groß machen.

Status ist eine Prozentzahl. 50 = 50% (also halb so groß) oder auch 200 = 200% (doppelt so groß)


In der DefCore muss aber was stehen, damit der Befehl angewendet werden kann. (StretchGrowth oder sowas?)
Link zur Doku.


Zuletzt von Gamer am Sa März 28, 2009 11:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän



Männlich Alter : 32
Anmeldedatum : 02.02.09

Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer Empty
BeitragThema: Re: Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer   Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer EmptySa März 28, 2009 11:27 pm

Das sollte dabei in der Defcore nicht fehlen:
Zitat :
StretchGrowth=1
Oversize=1
IncompleteActivity=1
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer Empty
BeitragThema: Re: Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer   Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer EmptySa März 28, 2009 11:28 pm

Ähh ja das natürlich auch noch. ^^
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer Empty
BeitragThema: Re: Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer   Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer EmptySo März 29, 2009 12:54 pm

öhm, wieso IncompleteActivity=1?
Nach oben Nach unten
Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän



Männlich Alter : 32
Anmeldedatum : 02.02.09

Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer Empty
BeitragThema: Re: Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer   Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer EmptySo März 29, 2009 12:58 pm

Falls man das Objekt kleiner als Normal macht funktioniert es normalerweise nicht (Siehe Baustellen). Damit es dennoch funktioniert ist das recht sinnvoll.
Nach oben Nach unten
Umezawa
Feldmarschall
Feldmarschall



Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 30.12.08

Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer Empty
BeitragThema: Re: Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer   Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer EmptySo März 29, 2009 3:00 pm

Am Besten direkt die Graphik vergrößern, mit gimp oder so. Mit nem Oversize Con-Wert sieht das sehr ...äh... gewöhnungsbedürftig aus.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer Empty
BeitragThema: Re: Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer   Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer EmptySo März 29, 2009 6:33 pm

Dann müsste er jedoch noch alle Vertices, Widht, High, SolidMask(wenn er welche hat) Entrance und so weiter anpassen. Und ein gespeichertes Bild vergrößern wird auch nicht immer schön.
Nach oben Nach unten
Clonkzerhechsler
Oberst
Oberst
Clonkzerhechsler


Männlich Alter : 28
Ort : Apenburg
Anmeldedatum : 29.12.08

Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer Empty
BeitragThema: Re: Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer   Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer EmptyDo Apr 02, 2009 2:52 pm

ok es geht das sie größer wird aber wo muss ich das SetCon() hinschreiben im Script damit sie beim erzeugen so groß ist
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer Empty
BeitragThema: Re: Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer   Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer EmptyDo Apr 02, 2009 4:31 pm

Unter initialize. Das heißt, dass es sobald es erzeugt wird, gleich vergrößert wird. Sowie alles andre was unter Initialize geschrieben wird.
Nach oben Nach unten
Clonkzerhechsler
Oberst
Oberst
Clonkzerhechsler


Männlich Alter : 28
Ort : Apenburg
Anmeldedatum : 29.12.08

Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer Empty
BeitragThema: Es geht nich   Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer EmptyDi Apr 07, 2009 9:50 pm

Hab es unter Initalize gemacht geht nich
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer Empty
BeitragThema: Re: Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer   Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer EmptyDi Apr 07, 2009 10:14 pm

Sicher das du diese Werte in die DefCore gesetzt hast?
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Gesponserte Inhalte





Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer Empty
BeitragThema: Re: Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer   Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie bekomme ich ein Gegenstand ein Ter ect größer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gegenstand erscheint durch Sprung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: