Alter : 31 Ort : Brunswiek *helllau* Anmeldedatum : 24.01.08
Thema: Aktivieren auf Doppelgraben *Kurztutorial* So März 23, 2008 11:29 pm
Aktivieren von Objekten auf Doppelgraben
Schwierigkeitgrad: *****
Nun hier geht es mal ganz kurz nur um eine Funktion: Activate. Wenn man etwas in die Funktion Activate schreibt, dann passiert es, wenn man mit einem Clonk doppelgraben bei diesem Objekt drückt.
Hier ein paar Beispiele:
/*-- Dolles Ding das Nervt --*/
#strict
func Activate() { Explode(10); return(1); }
Wenn man wenn man das Objekt im Inventar hat doppelgraben drückt, dann explodiert es in Größe 10.
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 24.02.08
Thema: Re: Aktivieren auf Doppelgraben *Kurztutorial* Sa Okt 11, 2008 6:14 pm
jap, hier erst mal der Link zur Doku Ich bin ja kein Scripter, aber ich probiers dir trotzdem mal zu erklären ScheduleCall funktioniert (glaub ich) ähnlich wie Call, du kannst damit eine Funktion aufrufen (daher der Name).
Parameter: bool ScheduleCall (object pObj, string szFunction, int iInterval, int iRepeat, ...);
mein Vorschlag: nimm Schedule, is geeigneter: bool Schedule (string szScript, int iInterval, int iRepeat, object pObj);
szScript: welches Script soll ausgeführt werden iInterval: welcher Zeitabstand iRepeat: wie oft wiederholen pObj: wo ist das Script
Wenn du einen Auslöser (zB einen Fernzünder) für die Bombe hast musst du natürlich pObj von 0 auf zB FindObject(*hierderNamedesObjektsdasexplodierensollrein*) setzen
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Aktivieren auf Doppelgraben *Kurztutorial* Sa Okt 11, 2008 9:00 pm
wird so nich tun, weil erstens die anführungszeichen fehlen, und zweitens szScript ein befehl sein muss
Das \" bei Water ist eine Escape Sequenzen, wenn du nicht machen würdest, hättest du nen Error (Höchstwarscheinlich) Ich werde sie nicht erklären, ich glaube das steht aber auch in der Doku.
Masterfox General
Alter : 30 Anmeldedatum : 11.11.08
Thema: Re: Aktivieren auf Doppelgraben *Kurztutorial* Di Nov 11, 2008 8:16 pm
aha, daran lag also die ganze zeit mein Fehler^^
Dav94 Clonk
Anmeldedatum : 13.12.08
Thema: Hab ne Frage Sa Dez 13, 2008 1:16 pm
Geht des mit dem Wasser auch mit anderen sachen z.B Erde
Dragonclonk Kadett
Alter : 31 Ort : Lübeck Anmeldedatum : 11.12.08
Thema: Re: Aktivieren auf Doppelgraben *Kurztutorial* Sa Dez 13, 2008 1:24 pm
Ja. Ändere setze einfach statt Water -> Earth, DuroLava, Lav, Sand, Ashes o. ä ein.
Dav94 Clonk
Anmeldedatum : 13.12.08
Thema: Re: Aktivieren auf Doppelgraben *Kurztutorial* Sa Dez 13, 2008 2:03 pm
Danke Aber noch was wenn ich des in nen Level machen will wird es nicht in den Objekten angezeigt nur des mit dem Wasser.
Dragonclonk Kadett
Alter : 31 Ort : Lübeck Anmeldedatum : 11.12.08
Thema: Re: Aktivieren auf Doppelgraben *Kurztutorial* Sa Dez 13, 2008 2:07 pm
Ich verstehe leider nicht, was du meinst...
Nero Clonk
Alter : 29 Anmeldedatum : 13.12.08
Thema: Re: Aktivieren auf Doppelgraben *Kurztutorial* Sa Dez 13, 2008 2:07 pm
Ja hab gestern auch ein object gemacht wo Kristall schiest ^^
Dragonclonk Kadett
Alter : 31 Ort : Lübeck Anmeldedatum : 11.12.08
Thema: Re: Aktivieren auf Doppelgraben *Kurztutorial* Sa Dez 13, 2008 2:10 pm
Glückwunsch
Dav94 Clonk
Anmeldedatum : 13.12.08
Thema: Re: Aktivieren auf Doppelgraben *Kurztutorial* So Dez 14, 2008 1:12 pm
Dragonclonk schrieb:
Ich verstehe leider nicht, was du meinst...
Also ich hab nen stein gemacht der Erde schießen soll. Wenn ich jetzt das Objekt in ein neus Szenario einbauen will dann wird das nicht in der auswahl an Objekten angezeigt.
Dragonclonk Kadett
Alter : 31 Ort : Lübeck Anmeldedatum : 11.12.08
Thema: Re: Aktivieren auf Doppelgraben *Kurztutorial* So Dez 14, 2008 2:46 pm