Thema: Hangar Tor bedinen? Fr März 13, 2009 5:04 pm
Hallo ich habe mal wieder eine frage, gibt es eigentlich nen script womit ich wenn ich mir Ingame eine Konsole und ein Hangartor gescriptet habe, das Hangartor fehlerfrei bedinen kann? Hoffe jemand kann mir helfen.^^
Mfg, Tobi
Gamer Staatsrat
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Thema: Re: Hangar Tor bedinen? Fr März 13, 2009 5:27 pm
Du willst dir also ingame ne Konsole scripten und damit was bedienen? Versteh ich jetzt nicht so ganz... Du kannst ja das Objekt erstellen mit CreateObject und so aber dann musst du ja der Konsole i-wie dieses Hangartoor zuweißen... Schau mal bei WarStars2 dir den Script an, steht bestimmt was drinnen.
Extremclonk Staatsrat
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Thema: Re: Hangar Tor bedinen? Fr März 13, 2009 5:31 pm
Wenn du eine Hazard Konsole verwendest dann geht dass ganz einfach. Du startest im Enginemodus wählst den wei0en Pfeil im enginefenster aus und klickst rechts in das Fenster und wählst eigenschaften. Es öffnet sich ein kleines Fenster in dem steht "kein Objekt ausgewählt". Nun klickst du die Konsole an dann kommen in dem Fenster Informationen über die Konsole. In dem kleinen Fenster gibt es eine Zeile in die man was eingeben kann. Da gibst du
Code:
Set(FindObject(ID,0,0-1,-1)
ein. ID= Die ID des hangartores (in Hazard meist HNG1 oder HNG2). Die andere Zahlen sin nur dazu da dass er das näheste Hangartor nimmt und nicht irgend eins.
Tobi Clonk
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Thema: Re: Hangar Tor bedinen? Fr März 13, 2009 5:35 pm
Danke jetzt weis ich wies im editor geht.^^ Aber geht sowas auch mit nem ingame script?. Ich nehme mal das einfachste an:
/script Set(FindObject(ID,0,0-1,-1)
Oder muss da noch GetCursor oder so vor?
Gamer Staatsrat
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Thema: Re: Hangar Tor bedinen? Fr März 13, 2009 5:41 pm
Die Objekte werden immer bei deinem Clonk erstellt.
Schau lieber nochmal die ID's nach, war mir bei keiinem 100%ig sicher
Tobi Clonk
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Thema: Re: Hangar Tor bedinen? Fr März 13, 2009 5:44 pm
Danke für die hilfe. Werde gleich mal nachsehen ob ich das hinbekommen.^^
Extremclonk Staatsrat
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Thema: Re: Hangar Tor bedinen? Fr März 13, 2009 5:51 pm
Also auf jeden Fall muss die Console gefunden erst noch werden. Probiers mal so
Code:
/script FindObject(*Die Parameter um die Console zu finden*)->Set(FindObject(ID,0,0,-1,-1)
oder du weist der Console beim erschaffen eine Variable zu so etwa
Code:
/script var console = CreateObject(ID,X,Y)
und dann gibst du noch
Code:
/script console->Set(FindObject(ID,0,0,-1,-1)
kann aber auch sein dass die Sachen mit Variable ingame nicht funzen.
Tobi Clonk
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Thema: Re: Hangar Tor bedinen? Fr März 13, 2009 5:55 pm
Ehm was sind Parameter?
Extremclonk Staatsrat
Ort : Am Anti-Spam-Limes Anmeldedatum : 19.01.09
Thema: Re: Hangar Tor bedinen? Fr März 13, 2009 6:07 pm
Die sagen dem Befehl einfach näheres. Die Parameter sagen z. B. dem FindObject Befehl was er suchen muss und wo er es suchen soll.
Tobi Clonk
Anmeldedatum : 09.03.09
Thema: Re: Hangar Tor bedinen? Fr März 13, 2009 6:11 pm
Nur wie soll ich die Ingame herrausfinden? also ohne Editor?
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Hangar Tor bedinen? Fr März 13, 2009 6:35 pm
Nunja, es igibt ja Befehl die die koordinaten von einem Punkt wiedergeben. GetX(FindObject(KAWAS)) bzw. GetY() (ich weiß nicht sehr hilfreich)
Tobi Clonk
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Thema: Re: Hangar Tor bedinen? Fr März 13, 2009 6:53 pm
OK dann neben bei was anderes. Kann mir einer das Hazard Hangator so umscripten das man das mit dem Sensor pack benutzten kann? Also das große Hangator nicht die Tür.^^ Habs schon versucht aber einmal konnte ich sogar nur durch Hangator gehen also es war sozusagen nur die Grafik da. Und einmal ließ sich das überhaubt nicht mehr öffnen. Hoffe jemand macht sich wohl die mühe.^^
Wolfes General
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Thema: Re: Hangar Tor bedinen? Di Mai 12, 2009 3:49 pm
ja das geht der script ist /script CreateContents(CONS,GetCursor(0),1)->Set(CreateContents(HNG2,GetCursor(0),1));
Was ich mich aber frage: Man kann ja einer Tür einen Schalter zuordnen (oder andersrum), aber man müßte doh auch einen 2.ten Schalter machen.Wenn einer weiß wie bitte sagen.
Jetzt zu was anderem. Ich habe einmal im Editor und Ingame eine Hazardtür(Sequiem) mit einem Kartenleser gemacht nur leider reagiert die Tür nicht auf den Schalter.Das hat nix direkt mit dem Kartenleser zutun weil auch die anderen Schaler nicht funktionieren. Wäre nett wenn jemand hilft.