CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hangar Tor bedinen?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Tobi
Clonk
Clonk



Männlich Anmeldedatum : 09.03.09

Hangar Tor bedinen? Empty
BeitragThema: Hangar Tor bedinen?   Hangar Tor bedinen? EmptyFr März 13, 2009 5:04 pm

Hallo ich habe mal wieder eine frage, gibt es eigentlich nen script womit ich wenn ich mir Ingame eine Konsole und ein Hangartor gescriptet habe, das Hangartor fehlerfrei bedinen kann? Hoffe jemand kann mir helfen.^^

Mfg, Tobi
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Hangar Tor bedinen? Empty
BeitragThema: Re: Hangar Tor bedinen?   Hangar Tor bedinen? EmptyFr März 13, 2009 5:27 pm

Du willst dir also ingame ne Konsole scripten und damit was bedienen? Versteh ich jetzt nicht so ganz...
Du kannst ja das Objekt erstellen mit CreateObject und so aber dann musst du ja der Konsole i-wie dieses Hangartoor zuweißen... Schau mal bei WarStars2 dir den Script an, steht bestimmt was drinnen.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Hangar Tor bedinen? Empty
BeitragThema: Re: Hangar Tor bedinen?   Hangar Tor bedinen? EmptyFr März 13, 2009 5:31 pm

Wenn du eine Hazard Konsole verwendest dann geht dass ganz einfach. Du startest im Enginemodus wählst den wei0en Pfeil im enginefenster aus und klickst rechts in das Fenster und wählst eigenschaften. Es öffnet sich ein kleines Fenster in dem steht "kein Objekt ausgewählt". Nun klickst du die Konsole an dann kommen in dem Fenster Informationen über die Konsole. In dem kleinen Fenster gibt es eine Zeile in die man was eingeben kann.
Da gibst du
Code:
 Set(FindObject(ID,0,0-1,-1)
ein.
ID= Die ID des hangartores (in Hazard meist HNG1 oder HNG2).
Die andere Zahlen sin nur dazu da dass er das näheste Hangartor nimmt und nicht irgend eins.
Nach oben Nach unten
Tobi
Clonk
Clonk



Männlich Anmeldedatum : 09.03.09

Hangar Tor bedinen? Empty
BeitragThema: Re: Hangar Tor bedinen?   Hangar Tor bedinen? EmptyFr März 13, 2009 5:35 pm

Danke jetzt weis ich wies im editor geht.^^ Aber geht sowas auch mit nem ingame script?.
Ich nehme mal das einfachste an:

/script Set(FindObject(ID,0,0-1,-1)

Oder muss da noch GetCursor oder so vor?
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Hangar Tor bedinen? Empty
BeitragThema: Re: Hangar Tor bedinen?   Hangar Tor bedinen? EmptyFr März 13, 2009 5:41 pm

Klar doch...

gib im Chat einfach ein:

/script CreateObject(HNG1, GetX(GetCursor()),GetY(GetCursor()))

damit hast du ein Hangartor erstellt. (bin mir wegen der ID nicht sicher

/script CreateObject(CNSL, GetX(GetCursor()),GetY(GetCursor()))

damit hast du eine Konsole

und dann den Befehl von ExtremeClonk

/script Set(FindObject(HNG1,0,0-1,-1)

Die Objekte werden immer bei deinem Clonk erstellt.

Schau lieber nochmal die ID's nach, war mir bei keiinem 100%ig sicher
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Tobi
Clonk
Clonk



Männlich Anmeldedatum : 09.03.09

Hangar Tor bedinen? Empty
BeitragThema: Re: Hangar Tor bedinen?   Hangar Tor bedinen? EmptyFr März 13, 2009 5:44 pm

Danke für die hilfe. Werde gleich mal nachsehen ob ich das hinbekommen.^^
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Hangar Tor bedinen? Empty
BeitragThema: Re: Hangar Tor bedinen?   Hangar Tor bedinen? EmptyFr März 13, 2009 5:51 pm

Also auf jeden Fall muss die Console gefunden erst noch werden. Probiers mal so
Code:
 /script FindObject(*Die Parameter um die Console zu finden*)->Set(FindObject(ID,0,0,-1,-1)
oder du weist der Console beim erschaffen eine Variable zu so etwa
Code:
 /script var console = CreateObject(ID,X,Y)
und dann gibst du noch
Code:
 /script console->Set(FindObject(ID,0,0,-1,-1)

kann aber auch sein dass die Sachen mit Variable ingame nicht funzen.
Nach oben Nach unten
Tobi
Clonk
Clonk



Männlich Anmeldedatum : 09.03.09

Hangar Tor bedinen? Empty
BeitragThema: Re: Hangar Tor bedinen?   Hangar Tor bedinen? EmptyFr März 13, 2009 5:55 pm

Ehm was sind Parameter?
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Hangar Tor bedinen? Empty
BeitragThema: Re: Hangar Tor bedinen?   Hangar Tor bedinen? EmptyFr März 13, 2009 6:07 pm

Die sagen dem Befehl einfach näheres. Die Parameter sagen z. B. dem FindObject Befehl was er suchen muss und wo er es suchen soll.
Nach oben Nach unten
Tobi
Clonk
Clonk



Männlich Anmeldedatum : 09.03.09

Hangar Tor bedinen? Empty
BeitragThema: Re: Hangar Tor bedinen?   Hangar Tor bedinen? EmptyFr März 13, 2009 6:11 pm

Nur wie soll ich die Ingame herrausfinden? also ohne Editor?
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Hangar Tor bedinen? Empty
BeitragThema: Re: Hangar Tor bedinen?   Hangar Tor bedinen? EmptyFr März 13, 2009 6:35 pm

Nunja, es igibt ja Befehl die die koordinaten von einem Punkt wiedergeben.
GetX(FindObject(KAWAS)) bzw. GetY() (ich weiß nicht sehr hilfreich)
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Tobi
Clonk
Clonk



Männlich Anmeldedatum : 09.03.09

Hangar Tor bedinen? Empty
BeitragThema: Re: Hangar Tor bedinen?   Hangar Tor bedinen? EmptyFr März 13, 2009 6:53 pm

OK dann neben bei was anderes. Kann mir einer das Hazard Hangator so umscripten das man das mit dem Sensor pack benutzten kann? Also das große Hangator nicht die Tür.^^
Habs schon versucht aber einmal konnte ich sogar nur durch Hangator gehen also es war sozusagen nur die Grafik da. Und einmal ließ sich das überhaubt nicht mehr öffnen.
Hoffe jemand macht sich wohl die mühe.^^
Nach oben Nach unten
Wolfes
General
General
Wolfes


Männlich Alter : 29
Ort : :/
Anmeldedatum : 21.02.09

Hangar Tor bedinen? Empty
BeitragThema: Re: Hangar Tor bedinen?   Hangar Tor bedinen? EmptyDi Mai 12, 2009 3:49 pm

ja das geht der script ist
/script CreateContents(CONS,GetCursor(0),1)->Set(CreateContents(HNG2,GetCursor(0),1));

Was ich mich aber frage: Man kann ja einer Tür einen Schalter zuordnen (oder andersrum), aber man müßte doh auch einen 2.ten Schalter machen.Wenn einer weiß wie bitte sagen. Wink

Jetzt zu was anderem.
Ich habe einmal im Editor und Ingame eine Hazardtür(Sequiem) mit einem Kartenleser gemacht nur leider reagiert die Tür nicht auf den Schalter.Das hat nix direkt mit dem Kartenleser zutun weil auch die anderen Schaler nicht funktionieren.
Wäre nett wenn jemand hilft.
Der CNDG-Smiley king Der CNDG-Smiley
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hangar Tor bedinen? Empty
BeitragThema: Re: Hangar Tor bedinen?   Hangar Tor bedinen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Hangar Tor bedinen?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: