Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Objekte sollen keinen Schaden machen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Umezawa
Feldmarschall
Feldmarschall


Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 30.12.08

BeitragThema: Objekte sollen keinen Schaden machen   Fr März 06, 2009 5:43 pm

Weiß zufällig jemand, wie ich verhindern kann, das ein Objekt, das einen Clonk trifft, Schaden macht? Das Objekt soll nämlich in die Luft geschleudert werden, der Clonk soll es dort aufnehmen können, ohne zu sterben. Auf das Objektskript selbst habe ich keinen Zugriff, da es beliebige einsammelbare Objekte sein sollen, und am Clonk möchte ich auch lieber nichts verändern, da es ja nicht für alle Objekte gelten soll. Am Besten wäre natürlich, wenn es eine Eigenschaft gibt, die man dem Objekt zur Laufzeit geben bzw. nehmen kann.
Bitte helft mir!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mozart
Kanzler
Kanzler
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

BeitragThema: Re: Objekte sollen keinen Schaden machen   Fr März 06, 2009 5:49 pm

Wenn du die Masse auf 0 setzt wird er zumindest nur hochgeschleudert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.funamfag.de
Umezawa
Feldmarschall
Feldmarschall


Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 30.12.08

BeitragThema: Re: Objekte sollen keinen Schaden machen   Fr März 06, 2009 5:51 pm

Der Clonk sammelt es dann aber auch nicht ein, und das ist ja grade das, was ich erreichen will.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

BeitragThema: Re: Objekte sollen keinen Schaden machen   Fr März 06, 2009 6:04 pm

Er sammelt es nur ein wenn er Schaden davon kriegt??? Komisch.....bist du sicher dass du in der Defcore der Objekte Colletible=1 stehen hast?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Objekte sollen keinen Schaden machen   Fr März 06, 2009 6:06 pm

Vtl. muss man mit den Vertex ein bisschen rumspielen.
Gibts da nich sowas wie "kollisionsfreier Vertex"? War zumindest beim VertexManager vom CC.

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
NilsZ
Admiral
Admiral


Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

BeitragThema: Re: Objekte sollen keinen Schaden machen   Fr März 06, 2009 7:09 pm

Du musst SetCategory(C4D_Vehicle()) machen dann hauts ihn nicht mehr um und er sammelts ein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Umezawa
Feldmarschall
Feldmarschall


Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 30.12.08

BeitragThema: Re: Objekte sollen keinen Schaden machen   Fr März 06, 2009 9:55 pm

Danke NilsZ, das funktioniert.

Zitat :
Er sammelt es nur ein wenn er Schaden davon kriegt??? Komisch.....bist du sicher dass du in der Defcore der Objekte Colletible=1 stehen hast?
Ich meinte, der Clonk wird ja immer noch umgehauen, und ein umgehauener Clonk hat keine Lust, das Objekt dann auch noch einzusammeln.

Zitat :
Vtl. muss man mit den Vertex ein bisschen rumspielen.
Gibts da nich sowas wie "kollisionsfreier Vertex"? War zumindest beim VertexManager vom CC.
Der kollisionsfreie Vertex heißt aber auch nur, dass dieser Vertex durch die Landschaft durchfällt ... glaub ich Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän


Männlich Alter : 26
Anmeldedatum : 02.02.09

BeitragThema: Re: Objekte sollen keinen Schaden machen   Fr März 06, 2009 10:34 pm

SetCategory(4);
-> Kategorie Fahrzeug
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Objekte sollen keinen Schaden machen   

Nach oben Nach unten
 
Objekte sollen keinen Schaden machen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie kann ich das Portal "schmaler" machen?
» Kann ich denn Chat von euch (Forumieren) auch wo anders hin machen?
» Ein Link als Bild sichtbar machen
» wie kann man jemanden zum Mod oder zum Admin machen?
» Style selber machen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: