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 Sections - Tutorial 2

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AutorNachricht
Alexander
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BeitragThema: Sections - Tutorial 2   So Feb 22, 2009 12:01 am

Sections

*****

Wie beim Totorial beim Gamer werde ich euch extras erkleren.

Wir nehmen das von Gamer Szene und machen es besser...

Schritt 1

Wir wenn es mehre Player gibt ist es ein Problem das die anderen Player getötet werden also müssen wir machen das seine Clonk enhalten bleiben.

Wir suchen erst alle mit FindObjects und dann machen sie mit for auf SetObjectStatus(2);

Wir schreiben ins Log rein.

Code:


stactic Clonks;

public func StartChanging()
{
//Alle Clonks finden von Playern
Clonks=FindObjects(Find_OCF(OCF_CrewMember()));
//denn Status ändern
for (var Clonk in Clonks) Clonk->SetObjectStatus(2);
Log("Lade Section");
return Clonks;
}

Schritt 2

Jetzt müssen wir ja alle Clonk wieder auf Status 1 bringen! Jetzt müssen wir noch eine Schleife machen und Fertig.

Code:

public func EndChanging()
{
for (var Clonk in Clonks) Clonk->SetObjectStatus(1);
Log("Die Section wurde gewechselt|Die Clonk sind wieder auf Status 1");
return true;
}

So sollte es jetzt ausehen:

Code:

/*-- Szenario-Skript --*/

#strict

static Clonks;

public func StartChanging()
{
//Alle Clonks finden von Playern
var Clonks=FindObjects(Find_OCF(OCF_CrewMember()));
//denn Status ändern
for (var Clonk in Clonks) Clonk->SetObjectStatus(2);
Log("Lade Section");
return true;
}

public func EndChanging()
{
//Status änderen
for (var Clonk in Clonks) Clonk->SetObjectStatus(1);
Log("Die Section wurde gewechselt|Die Clonk sind wieder auf Status 1");
return true;
}

Schritt 3

Das ist das Ende. Mein erstes Tutorial.


Zuletzt von Alexander am Mi Apr 29, 2009 6:57 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
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Kai
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BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   So Feb 22, 2009 12:02 am

Super!
Der Virus: "Erster Beitrag ist ein tut" breitet sich aus xD
war jetzt schon bei dir, gamer und mir so =)

hehe =D
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Simsi
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BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   So Feb 22, 2009 12:33 am

Gutes Tut und sogar in sehr gutem Deutsch bis auf ein paar kleine Fehler.
Was vielleicht noch rein kann ist, dass die Clonks dann alle an eine Position gebracht werden, weil im Moment stehen die in der neuen Section da, wo sie in der alten Section waren.

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Mozart
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BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   So Feb 22, 2009 12:33 am

das ist Alexanders 5. Post....oO
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Kai
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BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   So Feb 22, 2009 12:34 am

Mozart schrieb:
das ist Alexanders 5. Post....oO

scheiß drauf Wink
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Mega Hazard
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BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   So Feb 22, 2009 12:41 am

1. Verbessere deine Rechtschreibung.
2. Erkläre deine Funktionen genauer. Iirc Log() zB. wurde noch nirgends erklärt.

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Mozart
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BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   So Feb 22, 2009 12:45 am

Ich finde seine Rechtschreibung hat sich sehr gebessert.
Viel besser als früher!
Simsi dachte schon ich hätte alle Fehler rauseditiert, oben, weils gar nicht so schlimm war
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Umezawa
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BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   So Feb 22, 2009 10:26 am

Mega Hazard schrieb:
2. Erkläre deine Funktionen genauer. Iirc Log() zB. wurde noch nirgends erklärt.
Ich denke, da dieses Tutorial auf das von Gamer basiert sollte das meiste klar sein. Und die Kenntniss von Log sollte man in einem Fortgeschrittenen-Tutorial wohl vorraussetzten können, oder?
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BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   So Feb 22, 2009 11:23 am

Schön, du hast sogar noch "for" mit reingebracht... Bei mir ging es nur mit 1nem Spieler. Weiter so, super Erweiterungs-Tut.^^

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kevda
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BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   Mi März 04, 2009 11:21 pm

Ist es eigentlich auch möglich, dass verschiedene Spieler in verschiedene Sections sind?
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BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   Do März 05, 2009 12:10 am

Nahain.
Sven2 soll angeblich jedoch daran arbeiten, dies umzusetzten.
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BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   Do März 05, 2009 5:58 pm

Dragonclonk schrieb:
Nahain.
Sven2 soll angeblich jedoch daran arbeiten, dies umzusetzten.
Und wie weit ist der momentan? Hat er schon irgendwelche Fortschritte gemacht? Kenne ihn leider nur vom Hören-Sagen.
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Alexander
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BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   Do März 05, 2009 8:19 pm

Nein, er hat es nur einmal geschrieben und es streng geheim gehalten, wieso ist unklar Surprised
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BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   Do März 05, 2009 8:44 pm

Warscheinlich, weil er noch nicht so weit ist.
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BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   Fr März 06, 2009 2:56 pm

Naja. Schade leider. Aber wäre das nicht ziemlich aufwenig, da dann ja 2 Engines nebeneinander laufen müssten? Da müsste man ja schon Clonk selbst umprogrammieren.(oder einfach seeeeeeeeehhr gut in C4Skript sein).
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Höfi
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BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   Fr März 06, 2009 3:32 pm

Bowserkoopa schrieb:
Clonk selbst umprogrammieren
ja, natürlich!
Was dachtest du denn?
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BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   So März 15, 2009 1:37 pm

Nun mit freiem Open Source Code ist das nicht mehr so schwer. Doch bei der Installation von Clonk werden nur die Folders und Objektpakete erstellt und noch fmod.dll . Wo bleibt denn der ganze Rest?
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BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   So März 15, 2009 9:26 pm

Clonk ist Open-Source?
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Mega Hazard
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BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   So März 15, 2009 9:57 pm

Ja. Alle Versionen. CR aber nur eingeschränkt.

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BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   So März 15, 2009 10:17 pm

Das heißt man selbst könnte Clonk einfach so verändern. Aber wie fasst man das dann als Installer? Wir ändern einfach den namen von Clonk und nennen es (CND)Glonk Very Happy
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BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   So März 15, 2009 10:34 pm

Mega Hazard schrieb:
CR aber nur eingeschränkt.
Das meinte ich.
Aber wir könnten ne eigene Engine rausbringen^^
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BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   So März 15, 2009 10:38 pm

Jetzt spinnt euch mal aus ihr! Wie wärs wenn wir erstmal zusehen dass wir mit dem Projekt vorankommen und dann erst über Engines philosophieren?
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BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   So März 15, 2009 10:39 pm

Ok^^
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Bowserkoopa
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BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   So März 15, 2009 10:44 pm

Das hier ist ja nur ein Tutorial zum Thema Sections und hat nichts mit dem CNDG Projekt zu tun. Wir meinten nur würde man 2 Engines nebeneinander laufen lassen, würden 2 Spieler in unterschiedlichen Welten sein.
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Höfi
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BeitragThema: Re: Sections - Tutorial 2   So März 15, 2009 11:05 pm

Dann müssten aber alle die Engine haben...
aber warum nicht, vlt wenn das andere projekt fertig ist.
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