CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 O_o Probleme mit Relaunchscript

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
mOwl
Oberst
Oberst



Anmeldedatum : 07.01.09

O_o Probleme mit Relaunchscript Empty
BeitragThema: O_o Probleme mit Relaunchscript   O_o Probleme mit Relaunchscript EmptyMo Feb 09, 2009 4:49 pm

Jaa es gibt Zig Mijonen* Tutorials und scripts für Relaunches aber es funktioniert bei mir trotzdem nicht. Die komplizierten scripts würden bestimmt funktionieren aber ich verstehe sie nicht und das finde ich doof und die einfachen arbeiten mit RandomLandscapeHigh (oder wie mann das schreibt oder wie es heißt) was einen Platz aussucht an dem ein Lebewesen starten kann (was in meinem fall nicht der fall ist da das Lebewesen [in diesem fall ein Clonk] Unterwasser startet und Luft braucht :/) Danke für die Hilfe.

P.S.: Wenn mann bei dem Script mit Koordinaten arbeiten könnte wäre ich dankbar.

P.P.S: Bitte nicht einfach den Thread in die Tutorialwünsche schieben ohne Bescheid zu sagen...

*Zig Mijonen= mOwlisch für: Zehn Millionen

Danke an alle freundlichen Der CNDG-Smiley-Benutzer für die kompetente Hilfe und Verständnis bei Problemen
Nach oben Nach unten
Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän



Männlich Alter : 32
Anmeldedatum : 02.02.09

O_o Probleme mit Relaunchscript Empty
BeitragThema: Re: O_o Probleme mit Relaunchscript   O_o Probleme mit Relaunchscript EmptyMo Feb 09, 2009 5:52 pm

Du könntest dir vielleicht selbst helfen wenn du sagen würdest, was genau nicht tut.
Nach oben Nach unten
mOwl
Oberst
Oberst



Anmeldedatum : 07.01.09

O_o Probleme mit Relaunchscript Empty
BeitragThema: Re: O_o Probleme mit Relaunchscript   O_o Probleme mit Relaunchscript EmptyMo Feb 09, 2009 7:19 pm

Das Relaunchscript hier auf dem CNDG (beim Intizalise tut) scheint nicht zu funktionieren (oder zumindest bei meiner Map da diese Unterwasser ist). Ich habe mir mal das Relaunchscript von Xeron angesehen allerdings ist das mit einem Hilfsobject und ich möchte nicht Kopieren (und die Positionen verstehe ich nicht weil dort immer 3er Paare aufgelistet sind) Ein Relaunchscript mit 4 Positionen das den Spieler 4 mal relauncht mehr will ich nicht (naja ich sollte es auch verstehen können).
Nach oben Nach unten
Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän



Männlich Alter : 32
Anmeldedatum : 02.02.09

O_o Probleme mit Relaunchscript Empty
BeitragThema: Re: O_o Probleme mit Relaunchscript   O_o Probleme mit Relaunchscript EmptyMo Feb 09, 2009 7:57 pm

Beim Relaunch musst du verschiedenes beachten. Zb. das der RelaunchPlayer() vom Clonk aus aufgerufen werden muss. Automatisch wird dies vom normalen CLNK getan, demnach auch bei allen mit #include CLNK. Andernfalls musst du dir das selber basteln. Ansonsten hilft es zu erfahren was genau nicht tut. Zb. könntes du mal mit Log("%v",Variablenname) gucken ob die variablen die erwarteten werte haben oder ob RelaunchPlayer() überhaupt aufgerufen wird.
Nach oben Nach unten
mOwl
Oberst
Oberst



Anmeldedatum : 07.01.09

O_o Probleme mit Relaunchscript Empty
BeitragThema: Re: O_o Probleme mit Relaunchscript   O_o Probleme mit Relaunchscript EmptyMo Feb 23, 2009 8:20 pm

Kann mir nicht einfach jemand erklären wie mann ein relaunchscript macht wo die Positionen festgelegt und nicht Random sind?
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

O_o Probleme mit Relaunchscript Empty
BeitragThema: Re: O_o Probleme mit Relaunchscript   O_o Probleme mit Relaunchscript EmptyMo Feb 23, 2009 10:13 pm

Also:

Ich denke Mal das soll Teamabhängig sein. Nun, du hast eine Team.txt vor dir liegen und kennst die Koordinaten der Relounchpositonen für jedes Team.

Wenn du dann Schreibst in den Clonk
Code:
func OnClonkDeath() {RelaunchPlayer();}]
Dann noch in das Szenarioscen folgendes:
Code:
public func RelaunchPlayer(int iPlr){
var clonk;
if(GetPlayerTeam(iPlr) == 1) {clonk=CreateObject(CLNK,100,100); MakeCrewMember(clonk,iPlr);
if(GetPlayerTeam(iPlr) == 2) { */hier dann gleiches wie oben hinschreiben,  blos mit anderen Koordinaten*/}
}

So, das is das Script. Zufrieden? Auch verstanden? Wahrscheinlich nicht, also...

Erklärung

In obrigem Script wird folgendes gemacht.
Sobald ein Clonk stirbt, ruft er die Funktion "RelaunchPlayer(int iPlr)" auf. Diese Erstellt einen Clonk und macht ihn zum Teammitglied. Je nach Teamangehörigkeit kanst du eben andere Koordinaten einsetzen.


Zuletzt von Gamer am Di Feb 24, 2009 1:21 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Alexander
Hauptman
Hauptman



Anmeldedatum : 06.10.08

O_o Probleme mit Relaunchscript Empty
BeitragThema: Re: O_o Probleme mit Relaunchscript   O_o Probleme mit Relaunchscript EmptyMo Feb 23, 2009 11:11 pm

Also mein Relauchscript geht. Koppiere doch eines der Reluchscripte in Fortgeschritenen->Scripte
Nach oben Nach unten
Vadim_Rodin
Kadett
Kadett
Vadim_Rodin


Männlich Alter : 26
Ort : Scheer
Anmeldedatum : 19.01.09

O_o Probleme mit Relaunchscript Empty
BeitragThema: Re: O_o Probleme mit Relaunchscript   O_o Probleme mit Relaunchscript EmptyDi Feb 24, 2009 10:07 am

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





O_o Probleme mit Relaunchscript Empty
BeitragThema: Re: O_o Probleme mit Relaunchscript   O_o Probleme mit Relaunchscript Empty

Nach oben Nach unten
 
O_o Probleme mit Relaunchscript
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Probleme mit if und Variablen
» Probleme mit Akrobatiksystem
» While macht Probleme
» Probleme mit #appendto

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: