Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Einstellen von Facet-Integern in einer Action

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

BeitragThema: Einstellen von Facet-Integern in einer Action   Mo Feb 16, 2009 8:54 pm

Ich arbeite gerade daran den Berserker aus dem Hazardpack spielbar zu machen. Jetzt will ich eine neue Action erstellen weiß aber nicht was ich bei Facet eingeben muss also was welche Zahl bedeutet und wie ich die richtigen Zahlen für meine Zwecke herausfinden kann.


Übrigens: Wie mache ich dass die Engine zwischen 2 Befehlen im Script kurz ein paar sekunden warten muss?
Etwa So: SetAction("blub");
*warten* //und erst dann CastObjects ausführen.
CastObjects(CLNK,20,50)

Doku hab ich angeschaut hilft mir leider nicht. Der CNDG-Smiley
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Einstellen von Facet-Integern in einer Action   Mo Feb 16, 2009 9:50 pm

Also...
Bei "Facet" sollte man die Punkte aus der Graphics.png/bmp eintragen, also so wo sich die Animation befindet (Im rechteck angegenben, 0|0 ist oben links usw...) Und HIER ist der Link zur Doku.

Das mit der Zeit kann man ja mit Timern lösen, gabs dazu nich mal nen Tutorial?

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Einstellen von Facet-Integern in einer Action   Mo Feb 16, 2009 9:53 pm

Das Zeit Problem lässt sich mit Shedule lösen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

BeitragThema: Re: Einstellen von Facet-Integern in einer Action   Mo Feb 16, 2009 10:09 pm

@Gamer: Wie gesagt die Doku hilft mir nicht. Es gibt 6 dinger die ich angeben muss. Ein Punkt besteht aus 2 davon nehem ich an. Welche Punkte müssen dass sein? Aus 3 punkten kann ich doch noch kein rechteck machen. Welcher punkt kommt zuerst, oben links obn rechts??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

BeitragThema: Re: Einstellen von Facet-Integern in einer Action   Mo Feb 16, 2009 10:29 pm

Okay Zeitproblem ist gelöst! Danke!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Einstellen von Facet-Integern in einer Action   Mo Feb 16, 2009 10:40 pm

Und was Facet ist, hast du auch verstanden? Wenn der steuerbare Berserker fertig ist, kanns tu ihn mir geben?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

BeitragThema: Re: Einstellen von Facet-Integern in einer Action   Mo Feb 16, 2009 10:41 pm

Nein ich weiß nicht was für Punkte ich da angeben muss. Eckpunkte? Welchen zuerst? Wie viele?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Einstellen von Facet-Integern in einer Action   Mo Feb 16, 2009 11:21 pm

Omg, jetzt komm ich auch nichtmehr mit...
Also ich GLAUBE: 6 Punkte, weil... 4 Punkte um die Gesamte Reihe zu ziehen wo alle Animationen einer Reihe drinnen ist... Dann noch 2 Punkte um festzulegen wie groß jede Animation ist...
aber wie gesagt, ich glaube das nur.

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

BeitragThema: Re: Einstellen von Facet-Integern in einer Action   Di Feb 17, 2009 6:47 pm

Gut hat geklappt.
Dankeschön.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Einstellen von Facet-Integern in einer Action   Di Feb 17, 2009 8:14 pm

Echt jetzt? Wow... naja hätte aber auch stimmen müssen..

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

BeitragThema: Re: Einstellen von Facet-Integern in einer Action   Di Feb 17, 2009 8:19 pm

Nun es ist ein bissl anders als du geasgt hast. Die ersten 2 Zahlen bilden den oberen linken Eckpunkt der Animationsreihe. Die dritte Zahl ist die Länge und die vierte Zahl die Höhe der Animation. Die letzten zwei weis ich nicht aber die sind wohl nicht so wichtig zumindest nicht für meine Zwecke. Die Zhalendie man braucht kann man mit GIMP herausfinden da gibts die Pixelkoords unten an wenn man mit dem Zeiger über das Bild fährt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän


Männlich Alter : 26
Anmeldedatum : 02.02.09

BeitragThema: Re: Einstellen von Facet-Integern in einer Action   Di Feb 17, 2009 9:04 pm

Die beiden letzten bezeichnen den grafik versatz. (Das selbe wie Offset, nur auf die Aktion bezogen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Einstellen von Facet-Integern in einer Action   

Nach oben Nach unten
 
Einstellen von Facet-Integern in einer Action
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wo kann man eine Inaktivitäts-Zeitbegrenzung einstellen?
» Zusammenfassung aller Postings eines Tages/einer Woche per E-Mail an alle User?
» Inazuma Eleven-Forum! Wie Samurai am Ende einer harten Schlacht, völlig am En...
» Einer meiner User kann sich nicht mehr einloggen
» Pferde einer Zucht zuordnen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Grafiken-
Gehe zu: