Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Hintergrund immer an selber Stelle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Höfi
SFT
SFT
avatar

Männlich Alter : 22
Anmeldedatum : 20.10.08

BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Mi Feb 11, 2009 10:16 pm

dann hat er aber nicht diese aufteilung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Mi Feb 11, 2009 11:08 pm

Also am jetzigen Szen ist es eben maximale Breite, was in einem normalen Szen mehr als 100KB nimmt. Ich versuche Platz zu sparen, weil mein bestes Szen 11MB braucht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Do Feb 12, 2009 8:32 am

Maximale Breite... müsst ich mal Testen wie groß die Map dann ist. Und vorallem die Höhe ist wichtig! Den Vergrößerungsfaktor würde ich auch gerne noch wissen...

Oder geht das vlt. Wenn du dein Szen mal entpackst, dann hast du ja den Ordner mit den Ganzen Dateien... Da ist ja die Map.bmp drinnen. Die Maße der Map (z.B 100*100) Multipliziert mit dem Vergrößerungsfaktor müsste doch die Reale größe Ergeben, oder?

Aber egal jetzt, muss jetzt erstmal zum bus Smile

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Do Feb 12, 2009 11:57 am

Naja, also multiplieziert mit dem Vergrößerungsfaktor müsste es eigentlich sein. Also gut, dann werde ich mich mal an die Arbeit für den Himmel machen. Also je größer der Himmel, desto größer ja auch die Sky.png. Und ich finde 11MB sind für ein einfaches Szenario ziemlich viel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
avatar

Männlich Alter : 25
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Do Feb 12, 2009 6:11 pm

machs als jpg die sind relativ klein...

_________________
Copy this into your signature to have it in your signature.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Höfi
SFT
SFT
avatar

Männlich Alter : 22
Anmeldedatum : 20.10.08

BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Do Feb 12, 2009 6:12 pm

Geht das?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Do Feb 12, 2009 6:23 pm

Ja, geht auch als .jpg. Die meißten Loader und Sky's in Orginalpaketen sind in jpg. (Knight, Hazard...)

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   

Nach oben Nach unten
 
Hintergrund immer an selber Stelle
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Spalten nicht alle gleich groß im . Wie stelle ich das ein?
» Wie Groß darf der Hintergrund sein?
» Style selber machen
» HTML Code für Hintergrund Farbe?
» Forum Style selber machen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Grafiken-
Gehe zu: