CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hintergrund immer an selber Stelle

Nach unten 
+5
Extremclonk
Umezawa
Kai
Simsi
Bowserkoopa
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Höfi
SFT
SFT
Höfi


Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 20.10.08

Hintergrund immer an selber Stelle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Hintergrund immer an selber Stelle - Seite 2 EmptyMi Feb 11, 2009 10:16 pm

dann hat er aber nicht diese aufteilung
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Hintergrund immer an selber Stelle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Hintergrund immer an selber Stelle - Seite 2 EmptyMi Feb 11, 2009 11:08 pm

Also am jetzigen Szen ist es eben maximale Breite, was in einem normalen Szen mehr als 100KB nimmt. Ich versuche Platz zu sparen, weil mein bestes Szen 11MB braucht.
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Hintergrund immer an selber Stelle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Hintergrund immer an selber Stelle - Seite 2 EmptyDo Feb 12, 2009 8:32 am

Maximale Breite... müsst ich mal Testen wie groß die Map dann ist. Und vorallem die Höhe ist wichtig! Den Vergrößerungsfaktor würde ich auch gerne noch wissen...

Oder geht das vlt. Wenn du dein Szen mal entpackst, dann hast du ja den Ordner mit den Ganzen Dateien... Da ist ja die Map.bmp drinnen. Die Maße der Map (z.B 100*100) Multipliziert mit dem Vergrößerungsfaktor müsste doch die Reale größe Ergeben, oder?

Aber egal jetzt, muss jetzt erstmal zum bus Smile
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Hintergrund immer an selber Stelle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Hintergrund immer an selber Stelle - Seite 2 EmptyDo Feb 12, 2009 11:57 am

Naja, also multiplieziert mit dem Vergrößerungsfaktor müsste es eigentlich sein. Also gut, dann werde ich mich mal an die Arbeit für den Himmel machen. Also je größer der Himmel, desto größer ja auch die Sky.png. Und ich finde 11MB sind für ein einfaches Szenario ziemlich viel.
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Hintergrund immer an selber Stelle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Hintergrund immer an selber Stelle - Seite 2 EmptyDo Feb 12, 2009 6:11 pm

machs als jpg die sind relativ klein...
Nach oben Nach unten
Höfi
SFT
SFT
Höfi


Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 20.10.08

Hintergrund immer an selber Stelle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Hintergrund immer an selber Stelle - Seite 2 EmptyDo Feb 12, 2009 6:12 pm

Geht das?
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Hintergrund immer an selber Stelle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Hintergrund immer an selber Stelle - Seite 2 EmptyDo Feb 12, 2009 6:23 pm

Ja, geht auch als .jpg. Die meißten Loader und Sky's in Orginalpaketen sind in jpg. (Knight, Hazard...)
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Gesponserte Inhalte





Hintergrund immer an selber Stelle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Hintergrund immer an selber Stelle - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Hintergrund immer an selber Stelle
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Musik an bestimmter Stelle
» Variable ist immer Null
» Materialien selber erfinden!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Grafiken-
Gehe zu: