Thema: Einstellen von Facet-Integern in einer Action Mo Feb 16, 2009 8:54 pm
Ich arbeite gerade daran den Berserker aus dem Hazardpack spielbar zu machen. Jetzt will ich eine neue Action erstellen weiß aber nicht was ich bei Facet eingeben muss also was welche Zahl bedeutet und wie ich die richtigen Zahlen für meine Zwecke herausfinden kann.
Übrigens: Wie mache ich dass die Engine zwischen 2 Befehlen im Script kurz ein paar sekunden warten muss? Etwa So: SetAction("blub"); *warten* //und erst dann CastObjects ausführen. CastObjects(CLNK,20,50)
Doku hab ich angeschaut hilft mir leider nicht.
Gamer Staatsrat
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Thema: Re: Einstellen von Facet-Integern in einer Action Mo Feb 16, 2009 9:50 pm
Also... Bei "Facet" sollte man die Punkte aus der Graphics.png/bmp eintragen, also so wo sich die Animation befindet (Im rechteck angegenben, 0|0 ist oben links usw...) Und HIER ist der Link zur Doku.
Das mit der Zeit kann man ja mit Timern lösen, gabs dazu nich mal nen Tutorial?
Bowserkoopa Staatsrat
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Thema: Re: Einstellen von Facet-Integern in einer Action Mo Feb 16, 2009 9:53 pm
Das Zeit Problem lässt sich mit Shedule lösen.
Extremclonk Staatsrat
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Thema: Re: Einstellen von Facet-Integern in einer Action Mo Feb 16, 2009 10:09 pm
@Gamer: Wie gesagt die Doku hilft mir nicht. Es gibt 6 dinger die ich angeben muss. Ein Punkt besteht aus 2 davon nehem ich an. Welche Punkte müssen dass sein? Aus 3 punkten kann ich doch noch kein rechteck machen. Welcher punkt kommt zuerst, oben links obn rechts??
Extremclonk Staatsrat
Ort : Am Anti-Spam-Limes Anmeldedatum : 19.01.09
Thema: Re: Einstellen von Facet-Integern in einer Action Mo Feb 16, 2009 10:29 pm
Okay Zeitproblem ist gelöst! Danke!
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Einstellen von Facet-Integern in einer Action Mo Feb 16, 2009 10:40 pm
Und was Facet ist, hast du auch verstanden? Wenn der steuerbare Berserker fertig ist, kanns tu ihn mir geben?
Extremclonk Staatsrat
Ort : Am Anti-Spam-Limes Anmeldedatum : 19.01.09
Thema: Re: Einstellen von Facet-Integern in einer Action Mo Feb 16, 2009 10:41 pm
Nein ich weiß nicht was für Punkte ich da angeben muss. Eckpunkte? Welchen zuerst? Wie viele?
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Einstellen von Facet-Integern in einer Action Mo Feb 16, 2009 11:21 pm
Omg, jetzt komm ich auch nichtmehr mit... Also ich GLAUBE: 6 Punkte, weil... 4 Punkte um die Gesamte Reihe zu ziehen wo alle Animationen einer Reihe drinnen ist... Dann noch 2 Punkte um festzulegen wie groß jede Animation ist... aber wie gesagt, ich glaube das nur.
Extremclonk Staatsrat
Ort : Am Anti-Spam-Limes Anmeldedatum : 19.01.09
Thema: Re: Einstellen von Facet-Integern in einer Action Di Feb 17, 2009 6:47 pm
Gut hat geklappt. Dankeschön.
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Einstellen von Facet-Integern in einer Action Di Feb 17, 2009 8:14 pm
Echt jetzt? Wow... naja hätte aber auch stimmen müssen..
Extremclonk Staatsrat
Ort : Am Anti-Spam-Limes Anmeldedatum : 19.01.09
Thema: Re: Einstellen von Facet-Integern in einer Action Di Feb 17, 2009 8:19 pm
Nun es ist ein bissl anders als du geasgt hast. Die ersten 2 Zahlen bilden den oberen linken Eckpunkt der Animationsreihe. Die dritte Zahl ist die Länge und die vierte Zahl die Höhe der Animation. Die letzten zwei weis ich nicht aber die sind wohl nicht so wichtig zumindest nicht für meine Zwecke. Die Zhalendie man braucht kann man mit GIMP herausfinden da gibts die Pixelkoords unten an wenn man mit dem Zeiger über das Bild fährt.
Liech Fregattenkapitän
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Thema: Re: Einstellen von Facet-Integern in einer Action Di Feb 17, 2009 9:04 pm
Die beiden letzten bezeichnen den grafik versatz. (Das selbe wie Offset, nur auf die Aktion bezogen)
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Thema: Re: Einstellen von Facet-Integern in einer Action