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 Sounds und Geräusche

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Enrique
Generalleutnant
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Enrique


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BeitragThema: Sounds und Geräusche   Sounds und Geräusche EmptySo Jun 15, 2008 7:02 pm

Jeder kennt wahrscheinlich die nervigen Sounds aus der Lobby. Nun zeige ich euch, wie man es richtig scriptet, dazu brauchen wir aber erstmal Vorwissen:



Also fangen wa ma an! Dies wird ein tolles nerviges unnützen Objekt um dem Clonk zu helfen einige Worte zu schreien.

    //-- Nerviges unnützen Schreiteil --//

    #strict

    func
    Activate()
    {
    Sound("scream", 0, FindObject(CLNK), 0)
    }


Wenn man das Objekt nun mit Aktivieren aktiviert hört man einen tollen Schrei von einem Clonk.
    Sound() ist die Funktion.
    "scream" sagt der Funktion welcher Sound abgespielt werden soll (in den "")
    0 ist der erste Parameter und sagt der Funktion ob der Sound global abgespielt werden soll.
    Der 2e Parameter gibt an wo man den Sound hören kann (Hier bei einem Clonk)
    Der 3e Parameter gibt die Lautstärke von 0-100 an (Dabei ist 0=100)


Hier sind noch einige Sound zum spielen:
Spoiler:
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Gast
Gast




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BeitragThema: Re: Sounds und Geräusche   Sounds und Geräusche EmptySo Jun 15, 2008 8:55 pm

Muss "Scream" nicht groß geschrieben werden?
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Simsi
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Staatssekretär
Simsi


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BeitragThema: Re: Sounds und Geräusche   Sounds und Geräusche EmptySo Jun 15, 2008 9:04 pm

ich glaub "Scream" ist der erste parameter und dann 0 der zweite und so weiter ansonsten gut bis auf ein paar unwichtige schreibfehler
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Enrique
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BeitragThema: Re: Sounds und Geräusche   Sounds und Geräusche EmptyMo Jun 16, 2008 3:03 pm

@Caeser: Man kann es groß oder klein schreiben, das ist egal :-P
@Simsi: Eig schon, aber ich denke die Anfänger würden es eher verstehen, wenn se sich merken können, dass Parameter meistens Zahlen sind.
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der kleine boss
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BeitragThema: Re: Sounds und Geräusche   Sounds und Geräusche EmptySa Jan 09, 2010 3:15 pm

wenn man einen zufälligen explodiersound abspielen möchte, kann man auch blast* schreiben das * wird dann zufällig durch eine zahl erstzt
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