CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Graphik-problem

Nach unten 
+8
NilsZ
Biber
sareiken
Elfangor
MiNi-B@n4nA
Draewa
Mozart
Yan
12 verfasser
AutorNachricht
Yan
Major
Major
Yan


Männlich Alter : 28
Anmeldedatum : 04.04.08

Graphik-problem Empty
BeitragThema: Graphik-problem   Graphik-problem EmptyMo Mai 19, 2008 8:55 pm

falls das nicht hierhin gehört.... na gut
Also ich hab ein grapihk-problem:
wenn ich jezt einen Kreis z.B für einen flint zeichen
und dann die graphic einfüge dan sieht man denn flint in der hand aber wenn mann ihn wirft kommt nur eine weiße fläche
__________________________________________________________________________
wei bekomm ich einen dursichtigen hintergrund für mein objekt hin ausserdem
wird das objekt nicht ganz gezeigt
Nach oben Nach unten
Mozart
Kanzler
Kanzler
Mozart


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

Graphik-problem Empty
BeitragThema: Re: Graphik-problem   Graphik-problem EmptyMo Mai 19, 2008 9:39 pm

Die Bmp muss so aussehen:
ein großes Bild in der Mitte und ein winzig kleines in der oberen linken Ecke. Und dann musst du noch Weight und Height in der DefCore anpassen. Nehme mal an, dass es daran liegt
Nach oben Nach unten
http://www.funamfag.de
Draewa
Fähnrich
Fähnrich



Männlich Alter : 27
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 29.07.08

Graphik-problem Empty
BeitragThema: Re: Graphik-problem   Graphik-problem EmptyDi Jul 29, 2008 5:17 pm

Das gleiche Problem habe ich auch-sobald ich auch nur einen Pixel am Bild verändere,wird es undurchsichtig.Das mit Weight und Height habe ich schon probiert,es funzt aber nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Graphik-problem Empty
BeitragThema: Re: Graphik-problem   Graphik-problem EmptyDi Jul 29, 2008 7:12 pm

Draewa schrieb:
Das gleiche Problem habe ich auch-sobald ich auch nur einen Pixel am Bild verändere,wird es undurchsichtig.Das mit Weight und Height habe ich schon probiert,es funzt aber nicht.

Das liegt daran, das Paint nicht transparent speichern kann.
Nach oben Nach unten
MiNi-B@n4nA
General
General



Weiblich Alter : 113
Ort : 13 Punkte im CNDG-Flensburg %D
Anmeldedatum : 22.04.08

Graphik-problem Empty
BeitragThema: Re: Graphik-problem   Graphik-problem EmptyDi Jul 29, 2008 7:32 pm

bzw. Bitmap Graphiken keine Transparenz kennen ;D
Nach oben Nach unten
http://steamcommunity.com/id/minibanana
Elfangor
General
General
Elfangor


Männlich Alter : 32
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 26.06.08

Graphik-problem Empty
BeitragThema: Re: Graphik-problem   Graphik-problem EmptyDi Jul 29, 2008 7:59 pm

JPG auch nicht deshalb sind eigentlich alle Clonkobjektgrafiken in PNG abgespeichert. JPG wird nur für Hintergründe verwand und BMP für Landschaften bei Szenarien
Nach oben Nach unten
http://www.m-w-c.de.vu
Draewa
Fähnrich
Fähnrich



Männlich Alter : 27
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 29.07.08

Graphik-problem Empty
BeitragThema: Re: Graphik-problem   Graphik-problem EmptyDo Jul 31, 2008 4:48 pm

Mit welchem Programm kann man den Graphiken für Clonk erstellen?!
Muss ja nicht gleich so etwas kompliziertes wie Blender sein...
Nach oben Nach unten
sareiken
Major
Major
sareiken


Anmeldedatum : 29.03.08

Graphik-problem Empty
BeitragThema: Re: Graphik-problem   Graphik-problem EmptyDo Jul 31, 2008 4:55 pm

Draewa schrieb:
Mit welchem Programm kann man den Graphiken für Clonk erstellen?!
Muss ja nicht gleich so etwas kompliziertes wie Blender sein...

Kannst es ja probieren mit Gimp, oder in paint machen und in gimp dann transparenz einfügen oder photoshop oder andere 2D programme, es sieht halt nur nicht so toll aus
und du musst es pixeln
Nach oben Nach unten
Elfangor
General
General
Elfangor


Männlich Alter : 32
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 26.06.08

Graphik-problem Empty
BeitragThema: Re: Graphik-problem   Graphik-problem EmptyDo Jul 31, 2008 6:38 pm

Mit einem 2D Programm einen Clonk zu machen ist wirklich sehr schwer.
Am besten ist halt Blender wo du schon auf clonk.de die Vorgaben hast und nurnoch ein klein wenig durchs Tutorial dümpeln musst bis du was eingenes kreiren kannst
Nach oben Nach unten
http://www.m-w-c.de.vu
Biber
Fähnrich
Fähnrich
Biber


Anmeldedatum : 28.06.08

Graphik-problem Empty
BeitragThema: Re: Graphik-problem   Graphik-problem EmptyDo Aug 07, 2008 7:10 pm

Ja, probier es einfach mal mit Blender, du solltest dann halt nicht gleich mit dem Clonk anfangen, sondern dich ersteinmal ein bisschen in Blender einarbeiten und erstmal kleine Objekte erstellen (zB nen Schwert ). Dazu solltest du Tutorials benutzen, denn ohne gehts fast nicht, dazu ist Blender einfach zu komplex. Dann kannst du dir von Clonk.de die Blenderclonks runterladen, eine Anleitung zum erstellen von Clonks liegt da bei. Das sieht zwar alles am Anfang sehr schwierig aus, aber wenn du konsequent durchhältst und etwas Begabung für sowas mitbringst, dann ist das in 5-10 Stunden zu lernen.
Nach oben Nach unten
NilsZ
Admiral
Admiral



Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

Graphik-problem Empty
BeitragThema: Re: Graphik-problem   Graphik-problem EmptySo Aug 10, 2008 12:38 am

gibt es vielleicht eine art verbessertes Paint welches Transparenz untersützt?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Graphik-problem Empty
BeitragThema: Re: Graphik-problem   Graphik-problem EmptySo Aug 10, 2008 1:29 am

Paint.net
Nach oben Nach unten
Mega Hazard
Staatsrat
Staatsrat
Mega Hazard


Männlich Alter : 31
Ort : Brunswiek *helllau*
Anmeldedatum : 24.01.08

Graphik-problem Empty
BeitragThema: Paint[Dot}Net   Graphik-problem EmptySo Aug 10, 2008 9:42 am

NilsZ schrieb:
gibt es vielleicht eine art verbessertes Paint welches Transparenz untersützt?

Paint.net unterstützt voll PNG-Grafiken mit Alphakanal und Antialiasing, sowie BMP, JPEG, (einigermaßen) GIF und noch TIF, TGA und DDS.
Nach oben Nach unten
http://megahazard.lima-city.de/Main.htm
Plueschtroll
Clonk
Clonk



Anmeldedatum : 08.08.08

Graphik-problem Empty
BeitragThema: Re: Graphik-problem   Graphik-problem EmptySo Aug 10, 2008 12:47 pm

alternativ gibt es noch Photoshop und gimp beides ist zu empfehlen besonders gimp da es freeware ist.
Nach oben Nach unten
alexander_der_dritte
Oberst
Oberst



Anmeldedatum : 30.12.08

Graphik-problem Empty
BeitragThema: Re: Graphik-problem   Graphik-problem EmptyDo Feb 05, 2009 11:28 pm

und wie macht man das mit dem transparent in paint genau?Ich bin voll schlechter graphiker deshalb kann ich auch nicht mit paint.net noch mit transparents umgehen.
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Graphik-problem Empty
BeitragThema: Re: Graphik-problem   Graphik-problem EmptyDo Feb 05, 2009 11:32 pm

Elfangor schrieb:
JPG auch nicht deshalb sind eigentlich alle Clonkobjektgrafiken in PNG abgespeichert. JPG wird nur für Hintergründe verwand und BMP für Landschaften bei Szenarien

Nun früher zu CP zeiten war aber noch alles BMP und da gabs keine Probs wieso jetzt auf einmal?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Graphik-problem Empty
BeitragThema: Re: Graphik-problem   Graphik-problem Empty

Nach oben Nach unten
 
Graphik-problem
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problem mit dem Energieverbrauch
» Problem mit Eke
» Problem mit Script
» Problem mit Blender
» Problem mit Gimp

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Grafiken-
Gehe zu: