Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Feedback für ein unfertiges Loader

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Dragonclonk
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 11.12.08

BeitragThema: Feedback für ein unfertiges Loader   Mi Jan 28, 2009 10:40 pm

Tag CNDG

Ich bräuchte etwas Feedback für das Vorschaubild, welches ein Loader werden soll. Momentan ist es runterskaliert, da ich keine Zeit für 30min Renderzeit oder mehr hatte.
Also was würdet ihr als für Verbesserungswürdig empfinden?

Fragen bezüglich Renderer/Texturen oder ähnliches beantworte ich nicht, da mir das allgemein auf die Nerven geht.
In einzelnen Threats gebe ich jedoch gerne Ratschläge o.ä. Danke für das Verständnis.

mfg Dragonclonk

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Feedback für ein unfertiges Loader   Mi Jan 28, 2009 10:59 pm

Ist nicht schlecht geworden. Im rendern kennst du dich echt aus. Komm taber drauf an was für ein Szen das ist. Für hazard wärs nicht so gut Very Happy . Aber als Zauber oder standarrd clonk szen durchaus nicht schlecht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dragonclonk
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 11.12.08

BeitragThema: Re: Feedback für ein unfertiges Loader   Mi Jan 28, 2009 11:10 pm

Danke. Smile
Sollte ein Fantasy/Normalo-Clonk Loader werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

BeitragThema: Re: Feedback für ein unfertiges Loader   Mi Jan 28, 2009 11:18 pm

Also für ein Normalo Szenm ist dass ein schöner loader wenn du es als für ein Zauberszen einsetzen willst wär noch sowas wie ein kristall auf dem Regal oder ein Zauberstab oder ein Drache den man durch dass Fenster am Himmel seine kreise ziehen sehen kann passend finde ich.

Der CNDG-Smiley
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dragonclonk
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 11.12.08

BeitragThema: Re: Feedback für ein unfertiges Loader   Mi Jan 28, 2009 11:26 pm

Thx für den Hinweis @Kristall
den Drachen werde ich vllt hinzufügen, natürlich selbstmodeliert, von Clonk den übernehmen würde ich nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mega Hazard
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 25
Ort : Brunswiek *helllau*
Anmeldedatum : 24.01.08

BeitragThema: Re: Feedback für ein unfertiges Loader   Mi Jan 28, 2009 11:36 pm

Kann sein, dass es daran liegt, das ich momentan bei meinem Praktikum ganze Zeit mit CAD-Software arbeite, aber irgendwie sieht der Raum etwas zu leer aus.

_________________
"The 1337 2[_]1€z, but u don't know..."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://megahazard.lima-city.de/Main.htm
Mozart
Kanzler
Kanzler
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

BeitragThema: Re: Feedback für ein unfertiges Loader   Mi Jan 28, 2009 11:37 pm

Objekte und Texturen sind klassse, aber ich würde vllt die Lampen von innen schwächer machen damit durch das Fenster das Licht reinkommt-erzeugt vllt noch ne tollere Atmospäre
bzw du könntest natürlich auch noch im Raum eine Lichtquelle machen, zB ein leuchtender Kristall...
ansonsten super!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.funamfag.de
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

BeitragThema: Re: Feedback für ein unfertiges Loader   Mi Jan 28, 2009 11:42 pm

genau, mozarts idee find ich super, so ein halo-licht (volumenlicht) das durchs fenster reinscheint, und in der mitte so eine "säule" wo ein leuchtender kristall draufliegt, weil das regal sieht schon relativ dunkel aus, v.a. im hinteren bereich.

zum vorhandenen:
ich find der "baustil" von regal und wand passen nich so zusammen, also das regal ist so geschwungen und die wand komplett flach... macht aber eher wenig aus Razz

die lehmklumpen sehen sehr gut aus, aber beim teraflint würde ich die kanten beim roten noch abrunden und die gelben streifen etwas breiter machen.
und der boden passt mMn auch noch nich so zu fantasy...

aber das bild ist schon gut, hat aber noch mehr potenzial drin

_________________
Copy this into your signature to have it in your signature.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mozart
Kanzler
Kanzler
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

BeitragThema: Re: Feedback für ein unfertiges Loader   Mi Jan 28, 2009 11:46 pm

wegen dem fußboden: wie wärs da n bissel mirror draufzumachen?
dann noch die lichtquelle...
(und ich würde kein weißes Licht machen, ein Roter oder Blauer Kristall mit entsprechendem Licht würde dem Bild unglaubloch Flair geben
PS: Ist das Absicht, Dagonclonk?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.funamfag.de
Höfi
SFT
SFT
avatar

Männlich Alter : 22
Anmeldedatum : 20.10.08

BeitragThema: Re: Feedback für ein unfertiges Loader   Mi Jan 28, 2009 11:46 pm

Also erstmal gut gemacht!
Vorschläge:
Das Regal ist ein bisschen sehr unförmig. Vieleicht n bisschen grader.
Diese 'pflanze' sieht n bisschen komisch aus.
Das Fenster sieht irgendwie herrausgeschnitten aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dragonclonk
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 11.12.08

BeitragThema: Re: Feedback für ein unfertiges Loader   Mi Jan 28, 2009 11:52 pm

Echt vielen Dank für das viele Feedback an alle!

Mega-Hazard:
Was sollte deiner Meinung nach den Raum ausfüllen, bzw. die Leere ausgleichen?
Sollten die Gegenstände die die anderen genannt haben ausreichen? Oder eine
andere Position?

Höfi:@unformig Das design soll so, d.h etwas clonkig "blumig"

Mozart: das mit DAgonclonk ist nicht Absicht, Danke.

Ich habe keine Lichter genutzt, werde demnächst welche machen, wenn ich es zeitlich schaffe, morgen-

PS: Ich glaube alle haben gute konstruktive Kritik abgegeben, und werde versuchen sie alle mehr oder weniger zu berücksichtigen. study


Zuletzt von Dragonclonk am Do Jan 29, 2009 1:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mozart
Kanzler
Kanzler
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

BeitragThema: Re: Feedback für ein unfertiges Loader   Do Jan 29, 2009 12:23 am

Dragonclonk schrieb:
Simsi: das mit DAgonclonk ist nicht Absicht, Danke.
das hab ich gesagt *schmoll* Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.funamfag.de
Dragonclonk
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 11.12.08

BeitragThema: Re: Feedback für ein unfertiges Loader   Do Jan 29, 2009 1:17 pm

Verzeiht. Smile Werde ich entbuggen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mega Hazard
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 25
Ort : Brunswiek *helllau*
Anmeldedatum : 24.01.08

BeitragThema: Re: Feedback für ein unfertiges Loader   Do Jan 29, 2009 6:27 pm

Nunja, du hast ein Regal, welches nohnichtmal in der Mitte des Bildes ist. Der Boden ist durchgeend steinig -> Vllt. sollte a ein kleiner Teppich drauf oder ähnl...
Ins Fenster sollte noch irgendwas. Außerdem ist die Wand auch ewig gleich.

Nun noch was: Was soll bittesehr so toll an einem Regal mit Objekten als Loader sein? Die Standartloader enthalten alle irgendwo einen Sinn, etwas Handlung.

_________________
"The 1337 2[_]1€z, but u don't know..."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://megahazard.lima-city.de/Main.htm
Dragonclonk
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 11.12.08

BeitragThema: Re: Feedback für ein unfertiges Loader   Do Jan 29, 2009 7:14 pm

Zitat :
Nunja, du hast ein Regal, welches nohnichtmal in der Mitte des Bildes ist.
Aufmerksamkeitsobjekte müssen nicht unbedingt in die Mitte der Szene gesetzt werden.

@Teppich
Werde ich überdenken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Feedback für ein unfertiges Loader   Do Jan 29, 2009 7:54 pm

Einen Magus könnte man in die Mitte setzen. Am besten wenn er gerade einen zauber vorbereitet, oder nach draußen zum Drachen schaut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dragonclonk
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 11.12.08

BeitragThema: Re: Feedback für ein unfertiges Loader   Do Jan 29, 2009 10:31 pm

Der Loader sollte eher ein kleineres Projekt werden, Ich wüsste noch nicht, ob ich mir die Arbeit für den Loader mache...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mozart
Kanzler
Kanzler
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

BeitragThema: Re: Feedback für ein unfertiges Loader   Do Jan 29, 2009 11:48 pm

nanana, du hast uns den kleinen Finger gegeben, jez nehmen wir schon die ganze Hand xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.funamfag.de
MiNi-B@n4nA
General
General


Weiblich Alter : 107
Ort : 13 Punkte im CNDG-Flensburg %D
Anmeldedatum : 22.04.08

BeitragThema: Re: Feedback für ein unfertiges Loader   Fr Jan 30, 2009 1:40 am

Also die Perspektive wirk ein wenig komisch...
Ansonsten aber gut gelungen Smile

Zitat :
...30 Minuten Renderzeit...

Omg, was hast du denn für eine Grafikkarte? Surprised
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://steamcommunity.com/id/minibanana
Kai
Kapitän
Kapitän


Männlich Alter : 21
Anmeldedatum : 29.12.08

BeitragThema: Re: Feedback für ein unfertiges Loader   Fr Jan 30, 2009 2:17 pm

ich würde sagen da ist ein magus, wie schon gesagt, aber derhat in der hand einen leuchtenen stein und durchstöbert das regal wo vielleicht noch bücher sind, oder ein stab. statt einen fenster vielleicht ein wandteppich, damit allles schön dunkel ist außer der stein. dann muss man den rest auch nicht mehr soo ausfüllen. und das regal sollte bischen mehr in die mitte. das es so geschwungen ist finde ich aber gut, und ein teppich auf den boden ist auch eine gute idee^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dragonclonk
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 11.12.08

BeitragThema: Re: Feedback für ein unfertiges Loader   Fr Jan 30, 2009 3:23 pm

Mini-Banana:
Ich habe eine gute Grafikkarte. Da ich einen guten Renderer genommen habe, dauert dies auch etsprechend. Und bei entsprechenden Texturen/Materialien/Vertices/Poligone dauert es noch zusätzlich...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mozart
Kanzler
Kanzler
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

BeitragThema: Re: Feedback für ein unfertiges Loader   Fr Jan 30, 2009 3:24 pm

Kai schrieb:
ich würde sagen da ist ein magus, wie schon gesagt, aber derhat in der hand einen leuchtenen stein und durchstöbert das regal wo vielleicht noch bücher sind, oder ein stab. statt einen fenster vielleicht ein wandteppich, damit allles schön dunkel ist außer der stein. dann muss man den rest auch nicht mehr soo ausfüllen. und das regal sollte bischen mehr in die mitte. das es so geschwungen ist finde ich aber gut, und ein teppich auf den boden ist auch eine gute idee^^
ich glaub du kannst nicht ganz einschätzen was das für eine Arbeit ist das in guter Qualität hinzukriegen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.funamfag.de
Dragonclonk
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 11.12.08

BeitragThema: Re: Feedback für ein unfertiges Loader   Fr Jan 30, 2009 3:29 pm

Vor allem wenn es ein Loader werden soll. Die Texturen müssen besonders hochauflösend sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

BeitragThema: Re: Feedback für ein unfertiges Loader   Fr Jan 30, 2009 4:37 pm

MiNi-B@n4nA schrieb:
Omg, was hast du denn für eine Grafikkarte? Surprised

da er ohne lichtquellen gerendert hat wirds wahrscheinlich AO oder GI gewesen sein, und das dauert extrem lange...

_________________
Copy this into your signature to have it in your signature.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MiNi-B@n4nA
General
General


Weiblich Alter : 107
Ort : 13 Punkte im CNDG-Flensburg %D
Anmeldedatum : 22.04.08

BeitragThema: Re: Feedback für ein unfertiges Loader   Fr Jan 30, 2009 9:31 pm

was weiß ich...ich kenn mich halt mit Blender ned aus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://steamcommunity.com/id/minibanana
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Feedback für ein unfertiges Loader   

Nach oben Nach unten
 
Feedback für ein unfertiges Loader
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Grafiken-
Gehe zu: