CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Arraydefinition falsch

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Umezawa
Feldmarschall
Feldmarschall



Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 30.12.08

Arraydefinition falsch Empty
BeitragThema: Arraydefinition falsch   Arraydefinition falsch EmptyMi Jan 21, 2009 5:17 pm

Code:
func Activate()
{
   
   var a = [AK9B, FLNT];
   Log("array");
   CreateMenu (GetID(),Contained());
   Log("CMenu");
   var obj;
   for(var i;i<=GetLength(a);i++)
   {
   Log("for");
   while(obj=FindObject(a[i], 0,0,0,0, 0, 0,0, 0, obj))
      {
      AddMenuItem(GetName(obj),Zünden(),a[i],Contained(),0,ObjectNumber(obj));
      Log("while");
      }
   }
}

Kann mir jemand sagen was ich bei der Arraydefinition falsch gemacht habe. Da bricht die Funktion ab(hab ich mit den Log()s überprüft).
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Arraydefinition falsch Empty
BeitragThema: Re: Arraydefinition falsch   Arraydefinition falsch EmptySo März 22, 2009 6:34 pm

Hast du das Problem inzwischen gelöst? Würdem ich auch mal interresieren.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän



Männlich Alter : 32
Anmeldedatum : 02.02.09

Arraydefinition falsch Empty
BeitragThema: Re: Arraydefinition falsch   Arraydefinition falsch EmptySo März 22, 2009 6:53 pm

Damit wir dir helfen könnte wäre es nützlich wenn du uns die fehlermeldung sagen würdest.
Nach oben Nach unten
Umezawa
Feldmarschall
Feldmarschall



Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 30.12.08

Arraydefinition falsch Empty
BeitragThema: Re: Arraydefinition falsch   Arraydefinition falsch EmptySo März 22, 2009 7:30 pm

Daran war wohl nix falsch, ich hab nur später erst herausgefunden, dass ab NET2 ab Rage heißt.
E: Und Den Debugmodus habe ich auch letztens erst entdeckt, was für ein Error das gegeben hat, weiß ich deshalb auch nicht.
Nach oben Nach unten
YAYMan
Clonk
Clonk
YAYMan


Anmeldedatum : 14.04.09

Arraydefinition falsch Empty
BeitragThema: Re: Arraydefinition falsch   Arraydefinition falsch EmptyMi Apr 15, 2009 7:51 pm

hast du #strict Aktiv?

Ich hatte mal nen ähnlichen Fehler, das könnte es sein Very Happy
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Arraydefinition falsch Empty
BeitragThema: Re: Arraydefinition falsch   Arraydefinition falsch EmptyMi Apr 15, 2009 8:18 pm

#strict / 2 hat doch nichts damit zu tun, das die Arraydefinitionen falsch sind.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Soterotu
Generalleutnant
Generalleutnant
Soterotu


Männlich Alter : 31
Ort : Einsames Dorf in Oberfranken
Anmeldedatum : 27.01.09

Arraydefinition falsch Empty
BeitragThema: Re: Arraydefinition falsch   Arraydefinition falsch EmptyMi Apr 15, 2009 8:21 pm

Vergesst was hier vorher stand ich seh grad das das garnicht.

Also wie gesagt strict und strict haben nix zu sagen bei arrays da es arrays schon vor strict gab

Naja ich seh es mir noch mal genauer an und sag bescheid wenn ich mehr weiß was hilft

Handelt es sich ums komplette script oder nur einen Teil und wird das Object in zusammenhang mit einem anderem Aktiviert
Nach oben Nach unten
Umezawa
Feldmarschall
Feldmarschall



Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 30.12.08

Arraydefinition falsch Empty
BeitragThema: Re: Arraydefinition falsch   Arraydefinition falsch EmptyMi Apr 15, 2009 11:00 pm

Ne, da war noch die Funktion Zünden, die in entsprechendem Objekt den Hit-Aufruf tätigen sollte. Aber wie gesagt, sind Arrays erst ab NET2, und ich bin ja immer noch Unregi *Asche auf mein Haupt*
Nach oben Nach unten
Soterotu
Generalleutnant
Generalleutnant
Soterotu


Männlich Alter : 31
Ort : Einsames Dorf in Oberfranken
Anmeldedatum : 27.01.09

Arraydefinition falsch Empty
BeitragThema: Re: Arraydefinition falsch   Arraydefinition falsch EmptyMi Apr 15, 2009 11:04 pm

Gut das Arrays erst ab Net2 giebt wusst ich nicht würde auch einiges erklären
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Arraydefinition falsch Empty
BeitragThema: Re: Arraydefinition falsch   Arraydefinition falsch Empty

Nach oben Nach unten
 
Arraydefinition falsch
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was hab ich falsch gemacht
» Grafik ist falsch!!!!
» startpunkte sind falsch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: