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 Frage zum Landschaftsgestalten.

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Extremclonk
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BeitragThema: Frage zum Landschaftsgestalten.   Di Jan 20, 2009 8:27 pm

Ich hab in einem anderen Szenario dass ih heruntergeladen und editiert habe gesehen dass einige der Materilaien (metall,wasser) immer quadratisch waren. hat man einen kleinen Pinsel genommen bekam man mit einem Klick ein quader material keinen kleinen runden punkt wie sonst. mit einem größeren Pinsel erhielt man mehrere kleine quader die zusammen ein großeß ergeben. Zog man eine schräge Linie erhält man kleine Vierecke die immer schräg übereinander stehen (eins rüber eins hoch-neues quader und wieder ein rüberr eins hoch neuer quader usw.). Wie macht man dass? wer sich dass ganze mal angucken möchte kann es sich auf dem clonkcenter herunterladen es heißt "Todesstern".
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Mozart
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BeitragThema: Re: Frage zum Landschaftsgestalten.   Di Jan 20, 2009 8:29 pm

ohne es jetzt 100% zu wissen, ich nehne an des liegt an dem unterschied zwishcen statischen und exakten karten
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Enrique
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BeitragThema: Re: Frage zum Landschaftsgestalten.   Di Jan 20, 2009 8:36 pm

Mozart: Trotzdem würden bei statischen Maps "runde" Materialflecken entstehen

Wahrscheinlich liegt es an der Textur. Bricktextur sind zB immer eckig, guck mal nach welche du für die Materialien verwendet hast und probier ggf ein andere Textur aus.
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Extremclonk
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BeitragThema: Re: Frage zum Landschaftsgestalten.   Di Jan 20, 2009 8:56 pm

Ja aber da ich ein ziemlicher Neuling bin und das zeug wie gesagt nich selber gemacht hab weiß ich nicht wo man dass ändert/nachschaut dass mit den texturen kanns du mir dass beschreiben wo ich gucken muss?
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Simsi
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BeitragThema: Re: Frage zum Landschaftsgestalten.   Di Jan 20, 2009 11:16 pm

das steht in der Material.c4g, die im szenario oder im rundenordner liegt. wenn da keine ist, werden die standardmaterialien geladen, sprich Material.c4g aus dem clonk-rage-ordner.

dann in der Water.c4m gucken, was unter Shape steht:
Doku schrieb:

Shape Integer Landschaftsform: 0 glatt, 1 oben glatt, 2 halbrauh, 3 komplett rauh.
d.h. Wasser hat höchstwahrscheinlich Shape=0, während Erde 1,2 oder 3 hat.
ein wichtiger faktor ist auch noch die durchnummerierung der kombinationen von Material und textur. das ist die sog. TexMap.txt (glaub ich). wenn dort ein sog. Material-Textur-Tupel eine höhere nummer zugewiesen hat, so liegt dies "über" allen Tupeln mit niedrigeren nummern. das sieht man z.b. gut am beispiel wasser-erde: das wasser scheint "hinter" der erde zu sein. ebenso beim beispiel in hazard mit Earth-Rough und Earth-Smooth: eins von beiden hat eine höhere nummer als Wall, d.h. es kann die kanten von den wänden rauh machen.

ich hoff ich hab dir nich zu viel geplappert, zur not kann mans ja noch editieren Razz

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Extremclonk
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BeitragThema: Re: Frage zum Landschaftsgestalten.   Di Jan 20, 2009 11:29 pm

Ah okay ich habs gefunden Es liegt wahrscheinlich am Shape die materialien die diese anomalie zeigen die ich am anfang beschrieb haben alle shape null dass hat sonst keins. Bei flüssigkeiten gibt es gar kein shape.
macht es da einen unteerschied ob ich CE oder CR hab ich verwend nämlich CE.

Dank euch allen für eure antworten.
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Extremclonk
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Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
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BeitragThema: Re: Frage zum Landschaftsgestalten.   Mi Jan 21, 2009 11:30 pm

Es liegt nich am shape man kann bein den Werkzeugen noch wal umstellen so was kleinenes neben statischer /exakter landschaft da kommt man auf die einstellung also problem gelöste danke leute für eure antworten
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Simsi
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BeitragThema: Re: Frage zum Landschaftsgestalten.   Mi Jan 21, 2009 11:40 pm

hat mozart glaub ich bereits erwähnt.
nachteil von exakten karten:
sehen oft unecht aus, und sind riesen groß (also dateigröße)

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Mega Hazard
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BeitragThema: Re: Frage zum Landschaftsgestalten.   Mi Jan 21, 2009 11:41 pm

Außerdem gehen exakte Karten mit fast jedem Update von CR kaputt.

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