CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann

Nach unten 
+4
MiNi-B@n4nA
Mega Hazard
kevda
Masterfox
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Masterfox
General
General
Masterfox


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 11.11.08

Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann Empty
BeitragThema: Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann   Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann EmptyMi Nov 19, 2008 10:23 pm

Suche jemanden, der mir ein "Magisches Gebäude" herstellen kann.

Ihn ihm soll man die Edelsteine herstellen können.
Bitte ladet eure Vorschläge hier hoch.

DANKE^^


Zuletzt von Masterfox am Fr Nov 21, 2008 7:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
kevda
Feldmarschall
Feldmarschall



Anmeldedatum : 08.05.08

Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann Empty
BeitragThema: Re: Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann   Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann EmptyDo Nov 20, 2008 12:56 am

Mach das doch lieber per Kontext Menü, also dass ein magisch begabter Clonk einen Rubin herstellen kann Wink.
Nach oben Nach unten
Masterfox
General
General
Masterfox


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 11.11.08

Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann Empty
BeitragThema: Re: Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann   Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann EmptyDo Nov 20, 2008 5:24 pm

hmm das wäre auch noch eine idee^^

Aber, dann müsste ich das mit den Materialien ändern, da magische clonks nur 1objekt tragen können...
Ausserdem weiß ich nicht, wie das geht^^

Ich könnte aber doch auch machen, dass man den Edelstein sowohl in einem gebäude, als auch mit einem Clonk machen kann^^
Nach oben Nach unten
Mega Hazard
Staatsrat
Staatsrat
Mega Hazard


Männlich Alter : 31
Ort : Brunswiek *helllau*
Anmeldedatum : 24.01.08

Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann Empty
BeitragThema: Re: Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann   Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann EmptyDo Nov 20, 2008 6:20 pm

Du erstellst ein neues Gebäude, lässt es die Chemiefabrik includieren.
Dann fügst du folgende Zeilen ein:

Code:
public func ProductType () {return(C4D_Object());}
public func ProductCondition () {return("IsCrystalProduct");}
Bei den Kristallen musst du nurnoch die Funktion func IsCrystalProduct() mit einem wahren Wert (true, etc.) returnen.
Nach oben Nach unten
http://megahazard.lima-city.de/Main.htm
Masterfox
General
General
Masterfox


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 11.11.08

Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann Empty
BeitragThema: Re: Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann   Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann EmptyDo Nov 20, 2008 6:40 pm

so un das ganze nocheinmal für dowe^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann Empty
BeitragThema: Re: Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann   Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann EmptyDo Nov 20, 2008 7:27 pm

Die Chemiefabrik, also ihre Funktion, kann in Gebäudescripte mit "#include IDderChemiefabrik" 'kopiert' werden. So braucht man nicht extra einen Herstellungsscript schreiben.

Die Chemiefabrik sendet eine Abfrage zu dem Script von Objekten auf den Callback , in diesem Fall, "IsCrystalProduct". Wenn der "true" zurückgibt, kann das Objekt in der Fabrik hergestellt werden und wird dann zur Bauliste hinzugefügt.


Zuletzt von Caeser am Do Nov 20, 2008 7:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mega Hazard
Staatsrat
Staatsrat
Mega Hazard


Männlich Alter : 31
Ort : Brunswiek *helllau*
Anmeldedatum : 24.01.08

Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann Empty
BeitragThema: Re: Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann   Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann EmptyDo Nov 20, 2008 7:28 pm

Du kannst die Scripts anderer Objekte einfach per Script "kopieren", d.h. die zugägnlichen Teile werden includiert.

Das Ganze geht recht schnell:
Code:
#include C4ID

C4ID ist natürlich mit der entsprechenden ID zu ersetzen.

Danach überlädst du die Funktion, die angibt, welche Objekte die Chemiefabrik normalerweise erschaffen kann. Dazu fügst du einfach ein:

Code:
public func ProductType () {return(C4D_Object());}
public func ProductCondition () {return("IsCrystalProduct");}

ProductType gibt den C4Defintionstyp an, der erschaffen wird. Hierbei Objekte.
ProductCondition gibt an, welche Funktion das Objekt haben muss, damit es erschaffen werden kann.

In den Kristallen musst du nur noch folgende Funktion einfügen:

Code:
func IsCrystalProduct() {return(1);}
Nach oben Nach unten
http://megahazard.lima-city.de/Main.htm
Masterfox
General
General
Masterfox


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 11.11.08

Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann Empty
BeitragThema: Re: Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann   Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann EmptyDo Nov 20, 2008 8:09 pm

Ah danke^^
Nach oben Nach unten
Masterfox
General
General
Masterfox


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 11.11.08

Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann Empty
BeitragThema: Re: Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann   Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann EmptyDo Nov 20, 2008 9:07 pm

Könnte mir vieleicht trotzdem jemand ein MagsichesGebäude zur herstellung von Edelsteine herstellen?!^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann Empty
BeitragThema: Re: Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann   Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann EmptyDo Nov 20, 2008 11:42 pm

Meines ^^ Erachtens ^^ ist dieses Forum ^^ zur Hilfe ^^, nicht um alles ^^ fertig scripten ^^ zu lassen. ^^
Nach oben Nach unten
Masterfox
General
General
Masterfox


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 11.11.08

Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann Empty
BeitragThema: Re: Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann   Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann EmptyFr Nov 21, 2008 12:25 am

Aber DAS: Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann Krista10 Kann ich doch nicht benutzen^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann Empty
BeitragThema: Re: Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann   Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann EmptyFr Nov 21, 2008 6:23 pm

Dann sag doch gleich Grafiken?
Nach oben Nach unten
Masterfox
General
General
Masterfox


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 11.11.08

Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann Empty
BeitragThema: Re: Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann   Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann EmptyFr Nov 21, 2008 7:10 pm

hehe tschuldigung....
Nach oben Nach unten
Mega Hazard
Staatsrat
Staatsrat
Mega Hazard


Männlich Alter : 31
Ort : Brunswiek *helllau*
Anmeldedatum : 24.01.08

Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann Empty
BeitragThema: Re: Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann   Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann EmptyFr Nov 21, 2008 7:32 pm

Eigentlich hätte ich eine sehr passende Grafik, aber die gehört zu einem anderen Projekt...
Nach oben Nach unten
http://megahazard.lima-city.de/Main.htm
Masterfox
General
General
Masterfox


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 11.11.08

Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann Empty
BeitragThema: Re: Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann   Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann EmptyFr Nov 21, 2008 7:46 pm

und was ist, wenn ich sie ein bischen verändern würde/dürfte?
Ich würde natürlich auch dich namentlich nennen^^
Nach oben Nach unten
MiNi-B@n4nA
General
General



Weiblich Alter : 113
Ort : 13 Punkte im CNDG-Flensburg %D
Anmeldedatum : 22.04.08

Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann Empty
BeitragThema: Jo ich machs =P   Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann EmptyMo Nov 24, 2008 10:26 pm

Ja also wenn du willst mach ich dir ne Grafik, musst mir nur sagen wie das Gebäude aussehen soll Wink
Nach oben Nach unten
http://steamcommunity.com/id/minibanana
Masterfox
General
General
Masterfox


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 11.11.08

Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann Empty
BeitragThema: Re: Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann   Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann EmptyDi Nov 25, 2008 11:00 pm

Last doch mal eure Fantasie spielen^^

Z.B. irgenwie ein Edelstein, oder eine Werkstat mit Turm...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann Empty
BeitragThema: Re: Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann   Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann EmptyMi Nov 26, 2008 11:39 pm

Oder ein Toilettenhäuschen!
Nach oben Nach unten
MiNi-B@n4nA
General
General



Weiblich Alter : 113
Ort : 13 Punkte im CNDG-Flensburg %D
Anmeldedatum : 22.04.08

Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann Empty
BeitragThema: Re: Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann   Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann EmptyDo Nov 27, 2008 6:19 pm

Mit nem Edelstein aufm Dach =P
Nach oben Nach unten
http://steamcommunity.com/id/minibanana
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann Empty
BeitragThema: Re: Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann   Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann EmptyFr Nov 28, 2008 4:13 pm

in Pandoras Strike gibts auch so häuser, davon kann man sich gut inspirieren lassen, halt noch mit nem kristall oben drauf...
Nach oben Nach unten
Höfi
SFT
SFT
Höfi


Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 20.10.08

Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann Empty
BeitragThema: Re: Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann   Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann EmptyFr Nov 28, 2008 8:20 pm

Hab mal aus langerweile angefangen:

Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann 15c0d1748d42c83afdeade757c8084c941f317ae
Ist noch nicht fertig.(Hab erst 5 min drangesessen)
Ich verschöner das noch, setz ein paar edelsteine drauf, und änder noch die tür.

EDIT:
Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann 75982e0dfc013688b0fc48e0867bf97f3658ec56
Das Gebäude ist immer noch n bissl kantig, aber ich hab smaragte eingefügt.
hoffe, dass man es erkennt.

EDIT2:
Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann 3fc08c76f760042c2081c266b438b7b43e9e7853
So das wars für heute...
bitte sagt ob euch das gebäude gefällt.
mache morgen weiter...
Nach oben Nach unten
Masterfox
General
General
Masterfox


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 11.11.08

Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann Empty
BeitragThema: Re: Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann   Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann EmptySo Nov 30, 2008 1:37 pm

also, ich will erlich sein:










Das ist SUPER^^ Aber könntest du vielciht auch noch n paar andere Edelsteine anfügen?^^
Nach oben Nach unten
Höfi
SFT
SFT
Höfi


Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 20.10.08

Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann Empty
BeitragThema: Re: Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann   Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann EmptyMo Dez 01, 2008 7:33 pm

das hatte ich auch vor Very Happy
Edit:
Ich hatte auch schonmal mehr drauf, hab aber leider nicht gespeichert Crying or Very sad
EDIT2:
Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann Krista10
Zufrieden?
Es kommen noch mehr…
EDIT3:
Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann Krista11
Hab zwei Edelsteinsorten hinzugefügt, wobei man die eine leider wegen des Hintergrundes nicht erkennen kann.
Nach oben Nach unten
Höfi
SFT
SFT
Höfi


Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 20.10.08

Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann Empty
BeitragThema: Re: Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann   Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann EmptyMi Dez 03, 2008 3:39 pm

Soll ich noch mehr machen?
Nach oben Nach unten
Masterfox
General
General
Masterfox


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 11.11.08

Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann Empty
BeitragThema: Re: Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann   Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann EmptyDo Dez 04, 2008 11:56 pm

ah,vielen dank, die ist echt genial^^
Soll ich höfi drunter setzten oder einen anderen Namen?^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann Empty
BeitragThema: Re: Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann   Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann Empty

Nach oben Nach unten
 
Suche jemanden, der mir eine Grafik für ein "Magisches Gebäude" herstellen kann
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Problem mit einem "Kraftfeldwand-entfern-zauber"
» "Kann nicht graben" Message verhindern?
» Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie"
» Spielziel: "Siedlung bauen" mit (CROB)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Grafiken-
Gehe zu: