Alter : 27 Ort : Clonk Planet Anmeldedatum : 01.01.09
Thema: Reaktionscript gesuct Do Jan 01, 2009 7:46 pm
Könnte mir jemand bitte einen Script sagen der: -wenn man auf dem Feld (2400,596)oder(2400,475)oder(2400,665)befindet eine Reaktion auslöst(z.B.:Erzeugen eines Gegenstandes) -der jeden Magus eines Menschlichen Spielers einbezieht (natürlich meine ich damit das wenn die Reaktion ausgelöst wurde sie nicht nochmal ausgelöst werden kann(Szenario-Script)) Im vorraus schon mal danke!
Magus111
PS:Das Thema past nicht ganz aber mir fällt kein besseres ein
Zuletzt von Magus111 am So Jan 04, 2009 7:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Reaktionscript gesuct Do Jan 01, 2009 10:18 pm
also dass man an einem bestimmten punkt IST, ist relativ selten, deshalb mein script mal mit ner entfernungsabfrage
E: achja, das objekt muss ein helfer-objekt sein... weiß jez nich obs mit den koordinaten so hinhaut wie ich will... wenns nich klappt, einfach mal um jede zahl in den if()s ein Abs(Zahl) drummachen
func Reaction(object pObj) { CreateContents(EFLN, pObj); //In diese Funktion kannst du deine gewünschte Reaktion reinschreiben }
in meim beispiel wird jetzt allerdings nich überprüft ob es ein menschlicher spieler ist. wenn du das noch willst, muss nach der zeile "func Reaction(object pObj);" noch
Code:
if(GetPlayerType(GetOwner(pObj)) == 2) return();
in die funktion Reaction kannst du ansonsten alles reinschreiben, und pObj ist das objekt, das gefunden wurde.
Zuletzt von Simsi am So Jan 04, 2009 9:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Magus111 Oberst
Alter : 27 Ort : Clonk Planet Anmeldedatum : 01.01.09
Thema: Re: Reaktionscript gesuct Do Jan 01, 2009 10:40 pm
Danke für die rasche Antwort! Gleich morgen werd ich stesten meld mich morgen . Aber eine Frage hätte ich noch:Ist das ein Szearioscript?
Nochmals Danke Magus111
Höfi SFT
Alter : 29 Anmeldedatum : 20.10.08
Thema: Re: Reaktionscript gesuct Do Jan 01, 2009 10:52 pm
nein. Es ist wimni ein Objektscript.
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Reaktionscript gesuct Fr Jan 02, 2009 4:07 pm
du musst ein neues objekt machen, die Category auf 1 machen (C4D_StaticBack) und dann noch in der DefCore.txt
Code:
TimerCall=TimerCall Timer=3
einfügen.
Magus111 Oberst
Alter : 27 Ort : Clonk Planet Anmeldedatum : 01.01.09
Thema: Re: Reaktionscript gesuct So Jan 04, 2009 6:34 pm
Funktioniert nicht ! Magus111
Mozart Kanzler
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 24.02.08
Thema: Re: Reaktionscript gesuct So Jan 04, 2009 6:47 pm
was passiert denn? Errors?
Magus111 Oberst
Alter : 27 Ort : Clonk Planet Anmeldedatum : 01.01.09
Thema: Re: Reaktionscript gesuct So Jan 04, 2009 6:52 pm
Nichts. Vielleicht hab ich auch was nicht verstanden, oder etwas nicht eingestellt....('') Magus111
Mega Hazard Staatsrat
Alter : 31 Ort : Brunswiek *helllau* Anmeldedatum : 24.01.08
Thema: Re: Reaktionscript gesuct So Jan 04, 2009 6:58 pm
Simsi, mal schreibst du HappendAlready, mal AlreadyHappend fix das mal!
Dragonclonk Kadett
Alter : 31 Ort : Lübeck Anmeldedatum : 11.12.08
Thema: Re: Reaktionscript gesuct So Jan 04, 2009 9:45 pm
Simsi: @Man berührt diesesn Punkt selten Doch, wenn man durch einen schmalen Gang geht. z.B in einem Adventure.
Magus111 Oberst
Alter : 27 Ort : Clonk Planet Anmeldedatum : 01.01.09
Thema: Re: Reaktionscript gesuct Mo Jan 05, 2009 9:40 pm