Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Mein Sound kommt nur einmall

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Mckay
Oberst
Oberst
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.12.08

BeitragThema: Mein Sound kommt nur einmall   Do Dez 25, 2008 8:57 pm

Hallo ich wolte fragen ob mir jemand Helfen könte ich hab Probleme mit meinem Script ich hab das Problem ich hab einen Lautspächer mit fenbedinung gescriptet alles funktjonirt Blos das der Ton halt nicht dauerhaft kommt wen ich ihn einschalte aber normaler weise solte er das den er ist ein warn Melder

Ergenzung: Manchamhl geht er nicht mehr aus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

BeitragThema: Re: Mein Sound kommt nur einmall   Do Dez 25, 2008 10:11 pm

poste am besten mal dein script von dem lautsprecher, das dürfte uns allen sehr weiterhelfen

_________________
Copy this into your signature to have it in your signature.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mckay
Oberst
Oberst
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.12.08

BeitragThema: Re: Mein Sound kommt nur einmall   Do Dez 25, 2008 10:56 pm

ja hir bitte


/*-- Lautschprächer --*/

#strict
#include IDOL


/*
Die verschiedenen Aktionen der Fernbedinung.
*/
public func GetTriggerName(int a)
{
if(a==1)//Allarm
{
return("Allarm");
}

if(a==2)//off
{
return("off");
}

return(true);//Muss immer TRUE zurückgeben!
}

/*
Hier werden die Aktionen ausgelöst.
*/
public func Trigger(a)
{
if(a==1)//Allarm
{
return Sound("Allarm")
}

if(a==2)//Stille
{
return
}

return(true);
}

Hoffe es hilft euch weiter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
trike994
Konteradmiral
Konteradmiral


Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 10.12.08

BeitragThema: Re: Mein Sound kommt nur einmall   Do Dez 25, 2008 10:59 pm

Sound

Kategorie: Effekte

Ab Engineversion: 4.6.5.0 CP (erweitert ab 4.9.5.0 CE)
Beschreibung
Spielt einen Sound ab. Die entsprechende Sounddatei muss in der Gruppendatei Sound.c4g, in der aktiven Szenariodatei oder in einer geladenen Objektdefinition vorhanden sein. Bei lokalen Aufrufen werden Geräusche abhängig von der aktuellen Position des aufrufenden Objekts abgespielt.
Syntax
bool Sound (string szSound, bool fGlobal, object pObj, int iVolume, int iPlayer, int iLoopCount);
Parameter
szSound:
Name des Soundeffekts (ohne .wav-Endung)

fGlobal:
[opt] Gibt an, ob der Sound global, d.h. unabhängig von der Objektposition immer in derselben Lautstärke abgespielt werden soll.


pObj:
[opt] Objekt, bei dem der Sound abgespielt werden soll. 0 bei lokalem Aufruf. Die Position des Objekts relativ zum Viewport des Spielers ist entscheidend für die Lautstärke, in der der Sound abgespielt wird.

iVolume:
[opt] 0-100: Lautstärke, in der der Sound abgespielt wird. Bei 0 wird 100 als Standard angenommen.

iPlayer:
[opt] Um eins erhöhte Spielernummer des Spielers, für den der Sound abgespielt werden soll. Im Netzwerkspiel wird der Sound dann nicht bei einem Spieler abgespielt, der an einem anderen Rechner spielt. Achtung: Die Spielernummer muss für den Parameter um eins erhöht angegeben werden, da der Standardparameter 0 für einen Sound für alle Spieler steht!

iLoopCount:
[opt] Erhöht oder verringert die Anzahl der in einer Endlosschleife laufenden Sounds. Bei +1 wird dieser Sound unendlich oft abgespielt bis diese Funktion noch einmal mit -1 aufgerufen wird. Bei 0 wird der Sound normal abgespielt.
Beispiel


Sound(\"Applause\", 0, FindObject(HUT2), 50);//guck dir mal das an, das hilft vllt.
Ich würd sagen was du brauchst is iLoopCount


Zuletzt von trike994 am Do Dez 25, 2008 11:05 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

BeitragThema: Re: Mein Sound kommt nur einmall   Do Dez 25, 2008 11:03 pm

soweit ichs versteh wird Trigger() immer aufgerufen wenn man den an-und-ausschalter drückt...

dann musst du schreiben:
Code:

local On;

func Trigger(a) {
  if(a == 1) On = true;
  if(a == 2) On = false;
}
dann noch in der DefCore.txt:
Code:

TimerCall=CheckForSound
Timer=10
und im script noch dazufügen:
Code:

func CheckForSound() {
  if(On == true) Sound("Allarm");
}

ich denke das müsste funktionieren

E: ja, oder so wies trike gesagt hat

_________________
Copy this into your signature to have it in your signature.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mckay
Oberst
Oberst
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.12.08

BeitragThema: Re: Mein Sound kommt nur einmall   Fr Dez 26, 2008 9:36 am

Ich danke euch beiden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mozart
Kanzler
Kanzler
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

BeitragThema: Re: Mein Sound kommt nur einmall   Fr Dez 26, 2008 3:07 pm

is das jetzt "Sounds" oder "hilfe, mein Script tut nicht"?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.funamfag.de
Dragonclonk
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 11.12.08

BeitragThema: Re: Mein Sound kommt nur einmall   Fr Dez 26, 2008 11:49 pm

Und Lautsprächer schreibt man so -> Lautsprecher- Nur ein kleiner Tipp. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mckay
Oberst
Oberst
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.12.08

BeitragThema: Re: Mein Sound kommt nur einmall   Sa Dez 27, 2008 12:31 pm

Erstmall ich hab ne Krankheit die für eine Schlechte rechtschreibung sorgt Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Höfi
SFT
SFT
avatar

Männlich Alter : 22
Anmeldedatum : 20.10.08

BeitragThema: Re: Mein Sound kommt nur einmall   Sa Dez 27, 2008 3:45 pm

echt jetz?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mozart
Kanzler
Kanzler
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

BeitragThema: Re: Mein Sound kommt nur einmall   Sa Dez 27, 2008 4:09 pm

kann ja vorkommen...
schreibsch am besten in deine Signatur, dann beschwähren sich net andauernd jm.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.funamfag.de
Höfi
SFT
SFT
avatar

Männlich Alter : 22
Anmeldedatum : 20.10.08

BeitragThema: Re: Mein Sound kommt nur einmall   Sa Dez 27, 2008 4:25 pm

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie bei Ebay verkaufen.
oder
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mozart
Kanzler
Kanzler
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

BeitragThema: Re: Mein Sound kommt nur einmall   Sa Dez 27, 2008 4:35 pm

Sölltest du je eine Datei auf dem CCAN oder ähnlichem hochladen, gib sie erst einmal irgendjemand (vllt mir) damit er die Rechtschreibfehler rausmacht, sonst erlangst du ein Niveau wie Alexander Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.funamfag.de
Mega Hazard
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 25
Ort : Brunswiek *helllau*
Anmeldedatum : 24.01.08

BeitragThema: Re: Mein Sound kommt nur einmall   Sa Dez 27, 2008 4:36 pm

Alexander klaut aber zudem fast nur.

_________________
"The 1337 2[_]1€z, but u don't know..."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://megahazard.lima-city.de/Main.htm
Mozart
Kanzler
Kanzler
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

BeitragThema: Re: Mein Sound kommt nur einmall   Sa Dez 27, 2008 4:37 pm

das gehört jetzt nicht hier hin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.funamfag.de
Mega Hazard
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 25
Ort : Brunswiek *helllau*
Anmeldedatum : 24.01.08

BeitragThema: Re: Mein Sound kommt nur einmall   Sa Dez 27, 2008 4:40 pm

Oh, wenn du meinst, Rechtschreibfehler sorgen automatisch für schlechtes Niveau wie bei Alexander, dann gehört das schon dazu.

DukeAufDune, einer der ältesten und besten Clonker, hatte fast immer Rechtschreibfehler in den Beschreibungen etc. und dennoch viel Niveau.

_________________
"The 1337 2[_]1€z, but u don't know..."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://megahazard.lima-city.de/Main.htm
Höfi
SFT
SFT
avatar

Männlich Alter : 22
Anmeldedatum : 20.10.08

BeitragThema: Re: Mein Sound kommt nur einmall   Sa Dez 27, 2008 4:42 pm

Ich glaub Mozart hat seine Tage…

NEIIIIN NICHT LÖSCHEN!!!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mozart
Kanzler
Kanzler
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

BeitragThema: Re: Mein Sound kommt nur einmall   Sa Dez 27, 2008 4:44 pm

Ich habe NICHT gesagt, dass das Niveau ausschließlich von der Rechtsschreibung abhängt
Aber es senkt das Niveau meistens drastisch
Wenn DukeAufDune ein sehr hohes Niveau hat, dann wird er mit Rechtschreibfehlern immernoch ein hohes Niveau haben
Du weist doch was ich mein, du willst mir bloß widersprechen :-P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.funamfag.de
Höfi
SFT
SFT
avatar

Männlich Alter : 22
Anmeldedatum : 20.10.08

BeitragThema: Re: Mein Sound kommt nur einmall   Sa Dez 27, 2008 4:46 pm

Mozart schrieb:
Wenn DukeAufDune ein sehr hohes Niveau hat, dann wird er mit Rechtschreibfehlern immernoch ein hohes Niveau haben
Vieleiicht haben gerade diese Rechtschreibfehler einen gewissen Charm Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dragonclonk
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 11.12.08

BeitragThema: Re: Mein Sound kommt nur einmall   Sa Dez 27, 2008 5:59 pm

Ich dachte DukeAufDune wäre nur ein Loader-Grafiker, der mit Clonk eigentlich nichts am Hut hat...

Höfi: Chame
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mozart
Kanzler
Kanzler
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

BeitragThema: Re: Mein Sound kommt nur einmall   Sa Dez 27, 2008 6:48 pm

also der eine von euch meint ein Bezirk der Provinz Panamá im Staat Panama und der andere eine Geschmacks (Flavour)-Quantenzahl Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.funamfag.de
trike994
Konteradmiral
Konteradmiral


Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 10.12.08

BeitragThema: Re: Mein Sound kommt nur einmall   Sa Dez 27, 2008 8:41 pm

äh..ja, is ja logisch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

BeitragThema: Re: Mein Sound kommt nur einmall   Sa Dez 27, 2008 9:52 pm

Mozart schrieb:

das gehört jetzt nicht hier hin
aber selber diskutieren wie die blöden über rechtschreibfehler...

PS.: ich würde das Tippfehler nennen, weil ein deutscher bürger beherrscht die deutsche sprache meiner meinung nach so gut, dass er lautsprecher von lautsprächer, charme von chame und charm usw. unterscheiden kann...

PPS.: mozart meint glaub ich chame und charm...

_________________
Copy this into your signature to have it in your signature.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dragonclonk
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 11.12.08

BeitragThema: Re: Mein Sound kommt nur einmall   Sa Dez 27, 2008 10:00 pm

MegaHazard:
Meines Wissens, hat Alexander nur die Echse geklaut...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Masterfox
General
General
avatar

Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 11.11.08

BeitragThema: Re: Mein Sound kommt nur einmall   Sa Dez 27, 2008 10:32 pm

Pätze tongue nein...^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein Sound kommt nur einmall   

Nach oben Nach unten
 
Mein Sound kommt nur einmall
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mein CoAdmin kommt nicht mehr ins Forum
» Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier
» Mein Herz so wild
» Wie lösche ich mein Forum?
» [Vorlage beachten] mein mafia forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Sounds-
Gehe zu: