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 In blender Form an Gesicht anpassen

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Männlich Anmeldedatum : 25.12.08

BeitragThema: In blender Form an Gesicht anpassen   Do Dez 25, 2008 6:12 pm

Ich möchte in Blender die Form von einem menschlichen Gesicht nachbauen , dafür will ich eine Graphik "drüberlegen" und dann frei schnauze die Polygone mit subdivide erschaffen und anpassen , kann mir wer erklären wie das geht?

danke im Voraus

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Dragonclonk
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BeitragThema: Re: In blender Form an Gesicht anpassen   Do Dez 25, 2008 8:29 pm

Warum per subdivide?...
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trike994
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BeitragThema: Re: In blender Form an Gesicht anpassen   Do Dez 25, 2008 10:26 pm

aprospros 3d,
wißt ihr, ob man diese .mesh dateien, die bei dem auf clonk.de downloadbaren 3d clonks irgendwie mit cinema4d öffnen kann?
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Simsi
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BeitragThema: Re: In blender Form an Gesicht anpassen   Do Dez 25, 2008 10:36 pm

aaaalsooo:

zu allererst musst du das bild in den hintergrund machen, das geht im header vom 3d-window unter View->Background image. dann öffnet sich son teil wo du erstmal auf "Use Background image" klicken musst und dann auf load... da dann das bild auswählen...

so, dann erstellst du am besten eine plane, machst STRG+2 (subsurf modifier level 2), Z drücken für gitteransicht (sonst siehst du das bild nich) und dann im edit mode erstmal alle vertices löschen, und mit STRG+Linke maustaste so die groben gesichtszüge erstellen... (augen, nasenlöcher, mund) dann eig immer extrudieren und mit f vier vertices zu ner fläche verbinden.

entweder du machst das alles erstmal 2d und verschiebst die vertices dann am ende nach vorne/hinten, oder du machst gleich alle neu erstellten vertices in die richtige tiefe...

ich hoff ich konnte dir n bisschen weiterhelfen, aber ansonsten kannst ja einfach mal in google schauen oder so

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BeitragThema: Re: In blender Form an Gesicht anpassen   Fr Dez 26, 2008 2:33 pm

dankeschön , das mim Hintendranlegen war alles was ich wollte , ich will nämlich ein SEHR präzises modell machen... is nur für mich weil ichs später in Gimp zu ner Untoten machen will ,so als Übung Smile

merci und ciao

thread schließen bitte Smile
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trike994
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BeitragThema: Re: In blender Form an Gesicht anpassen   Fr Dez 26, 2008 3:04 pm

und?hat einer von euch ein clonk modell als .3ds oder .c4d, wenn ja, kann ers mir bitte mal schicken, mit blender komm ich einfach nich zurecht und außerdem bin i in cinema4d schon zml. gut, wenn jemand hat kann er mir ja ne pm schicken, oder es gleich als anhang an: corneliuslinder@googlemail.com oder ICQ: 424938012
thx im vorraus bounce
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Mozart
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BeitragThema: Re: In blender Form an Gesicht anpassen   Fr Dez 26, 2008 3:05 pm

Thread bleibt offen, macht doch keinen Sinn ihn zu schließen
trike994 schrieb:
aprospros 3d,
wißt ihr, ob man diese .mesh dateien, die bei dem auf clonk.de downloadbaren 3d clonks irgendwie mit cinema4d öffnen kann?
nun, also blender kann ja exportieren, fragt sich halt nur, ob c4d die auch öffnen kann...
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trike994
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BeitragThema: Re: In blender Form an Gesicht anpassen   Fr Dez 26, 2008 3:09 pm

kann einer von euch die vllt. in irgendwas anderes als .blend exportiern, alles andere kann mei cinema glaubich öffen, ich brauch bloß die clonkmodelle mal
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Mozart
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BeitragThema: Re: In blender Form an Gesicht anpassen   Fr Dez 26, 2008 3:12 pm

hab dich im ICQ geadded
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Simsi
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BeitragThema: Re: In blender Form an Gesicht anpassen   Fr Dez 26, 2008 3:26 pm

also du kannst dir ja blender runterladen (freeware) irgendne datei öffnen, dann per klick auf File->Export in ein beliebiges format exportieren... wavefront ist ziemlich gut und vielseitig

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trike994
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BeitragThema: Re: In blender Form an Gesicht anpassen   Fr Dez 26, 2008 3:42 pm

mozart hat sie mir jetzt schon geschickt, thx
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Dragonclonk
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BeitragThema: Re: In blender Form an Gesicht anpassen   Fr Dez 26, 2008 11:37 pm

Auf dem CC gibt es ein Clonkmodel in 3ds und c4d
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trike994
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BeitragThema: Re: In blender Form an Gesicht anpassen   Sa Dez 27, 2008 8:29 pm

hä, wo genau?pls bounce
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BeitragThema: Re: In blender Form an Gesicht anpassen   Sa Dez 27, 2008 9:46 pm

ich glaub Hier ist das teil für c4d, Hier gibts eine .blend für ingame sachen (da empfehl ich aber lieber den renderclonk, Hier eine für titelbilder usw...

das sind die die ich gefunden hab...

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BeitragThema: Re: In blender Form an Gesicht anpassen   Mo Jan 19, 2009 3:04 pm

so ich habs fertig danke für die Hilfestellungen Smile

http://i67.servimg.com/u/f67/13/47/06/39/scream11.jpg

greets Tycross
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Simsi
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BeitragThema: Re: In blender Form an Gesicht anpassen   Mo Jan 19, 2009 5:06 pm

Very Happy sieht doch gut aus

also, haare vllt noch ein paar mehr polys, die augen noch "Smoothen" und der mund sieht noch irgendwie komisch aus^^

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