CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Reaktionscript gesuct

Nach unten 
+2
Simsi
Magus111
6 verfasser
AutorNachricht
Magus111
Oberst
Oberst
Magus111


Männlich Alter : 27
Ort : Clonk Planet
Anmeldedatum : 01.01.09

Reaktionscript gesuct Empty
BeitragThema: Reaktionscript gesuct   Reaktionscript gesuct EmptyDo Jan 01, 2009 7:46 pm

Könnte mir jemand bitte einen Script sagen der:
-wenn man auf dem Feld (2400,596)oder(2400,475)oder(2400,665)befindet eine Reaktion auslöst(z.B.:Erzeugen eines Gegenstandes)
-der jeden Magus eines Menschlichen Spielers einbezieht
(natürlich meine ich damit das wenn die Reaktion ausgelöst wurde sie nicht nochmal ausgelöst werden kann(Szenario-Script))
Im vorraus schon mal danke!

Magus111

PS:Das Thema past nicht ganz aber mir fällt kein besseres ein


Zuletzt von Magus111 am So Jan 04, 2009 7:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Reaktionscript gesuct Empty
BeitragThema: Re: Reaktionscript gesuct   Reaktionscript gesuct EmptyDo Jan 01, 2009 10:18 pm

also dass man an einem bestimmten punkt IST, ist relativ selten, deshalb mein script mal mit ner entfernungsabfrage

E: achja, das objekt muss ein helfer-objekt sein...
weiß jez nich obs mit den koordinaten so hinhaut wie ich will... wenns nich klappt, einfach mal um jede zahl in den if()s ein Abs(Zahl) drummachen
Code:

/* Helfer */

local Distance, AlreadyHappened;

func Initialize() {
  Distance = 5; //Hier den gewünschten Entfernungswert eintragen.
  AlreadyHappened = 0;
}

func TimerCall() {
  if(AlreadyHappened) return();
  if(var Object = FindObjects(Find_Distance(Distance, 2400, 596), Find_ID(MAGE)))
    Reaction(Object);
  if(var Object = FindObjects(Find_Distance(Distance, 2400, 475), Find_ID(MAGE)))
    Reaction(Object);
  if(var Object = FindObjects(Find_Distance(Distance, 2400, 655), Find_ID(MAGE)))
    Reaction(Object);
  AlreadyHappened = 1;
}

func Reaction(object pObj) {
  CreateContents(EFLN, pObj);  //In diese Funktion kannst du deine gewünschte Reaktion reinschreiben
}

in meim beispiel wird jetzt allerdings nich überprüft ob es ein menschlicher spieler ist. wenn du das noch willst, muss nach der zeile "func Reaction(object pObj);" noch
Code:

  if(GetPlayerType(GetOwner(pObj)) == 2) return();

in die funktion Reaction kannst du ansonsten alles reinschreiben, und pObj ist das objekt, das gefunden wurde.


Zuletzt von Simsi am So Jan 04, 2009 9:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Magus111
Oberst
Oberst
Magus111


Männlich Alter : 27
Ort : Clonk Planet
Anmeldedatum : 01.01.09

Reaktionscript gesuct Empty
BeitragThema: Re: Reaktionscript gesuct   Reaktionscript gesuct EmptyDo Jan 01, 2009 10:40 pm

Danke für die rasche Antwort! Very Happy
Gleich morgen werd ich stesten meld mich morgen .
Aber eine Frage hätte ich noch:Ist das ein Szearioscript?

Nochmals Danke Magus111
Nach oben Nach unten
Höfi
SFT
SFT
Höfi


Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 20.10.08

Reaktionscript gesuct Empty
BeitragThema: Re: Reaktionscript gesuct   Reaktionscript gesuct EmptyDo Jan 01, 2009 10:52 pm

nein.
Es ist wimni ein Objektscript.
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Reaktionscript gesuct Empty
BeitragThema: Re: Reaktionscript gesuct   Reaktionscript gesuct EmptyFr Jan 02, 2009 4:07 pm

du musst ein neues objekt machen, die Category auf 1 machen (C4D_StaticBack) und dann noch in der DefCore.txt
Code:

TimerCall=TimerCall
Timer=3
einfügen.
Nach oben Nach unten
Magus111
Oberst
Oberst
Magus111


Männlich Alter : 27
Ort : Clonk Planet
Anmeldedatum : 01.01.09

Reaktionscript gesuct Empty
BeitragThema: Re: Reaktionscript gesuct   Reaktionscript gesuct EmptySo Jan 04, 2009 6:34 pm

Funktioniert nicht !
Magus111
Nach oben Nach unten
Mozart
Kanzler
Kanzler
Mozart


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

Reaktionscript gesuct Empty
BeitragThema: Re: Reaktionscript gesuct   Reaktionscript gesuct EmptySo Jan 04, 2009 6:47 pm

was passiert denn?
Errors?
Nach oben Nach unten
http://www.funamfag.de
Magus111
Oberst
Oberst
Magus111


Männlich Alter : 27
Ort : Clonk Planet
Anmeldedatum : 01.01.09

Reaktionscript gesuct Empty
BeitragThema: Re: Reaktionscript gesuct   Reaktionscript gesuct EmptySo Jan 04, 2009 6:52 pm

Nichts. Vielleicht hab ich auch was nicht verstanden, oder etwas nicht eingestellt....('Embarassed')
Magus111
Nach oben Nach unten
Mega Hazard
Staatsrat
Staatsrat
Mega Hazard


Männlich Alter : 31
Ort : Brunswiek *helllau*
Anmeldedatum : 24.01.08

Reaktionscript gesuct Empty
BeitragThema: Re: Reaktionscript gesuct   Reaktionscript gesuct EmptySo Jan 04, 2009 6:58 pm

Simsi, mal schreibst du HappendAlready, mal AlreadyHappend fix das mal!
Nach oben Nach unten
http://megahazard.lima-city.de/Main.htm
Dragonclonk
Kadett
Kadett
Dragonclonk


Männlich Alter : 31
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 11.12.08

Reaktionscript gesuct Empty
BeitragThema: Re: Reaktionscript gesuct   Reaktionscript gesuct EmptySo Jan 04, 2009 9:45 pm

Simsi:
@Man berührt diesesn Punkt selten
Doch, wenn man durch einen schmalen Gang geht. z.B in einem Adventure. Wink
Nach oben Nach unten
Magus111
Oberst
Oberst
Magus111


Männlich Alter : 27
Ort : Clonk Planet
Anmeldedatum : 01.01.09

Reaktionscript gesuct Empty
BeitragThema: Re: Reaktionscript gesuct   Reaktionscript gesuct EmptyMo Jan 05, 2009 9:40 pm

...oder auf einer hohen Burg steht...king
Magus111
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Reaktionscript gesuct Empty
BeitragThema: Re: Reaktionscript gesuct   Reaktionscript gesuct Empty

Nach oben Nach unten
 
Reaktionscript gesuct
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: