Ich habe einen Clonk gemacht der feuer speien soll. Er solle aber ähnlich wie der Drachenatemzauber Feuer vor ihm erscheinen lassen. Am besten wäre es wenn er sich dabei auch noch bewegen könnte.
ich habe es bisher geschafft, dass er Feuer um sich herum erscheinen lassen kann(leider zündet er sich dabei selbst an xD)
Also ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.
trike994 Konteradmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 10.12.08
Thema: Re: Feuer speien So Dez 21, 2008 5:48 pm
wie wärs mit CreateObject(FLAM,+15,+0);
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Feuer speien So Dez 21, 2008 7:37 pm
Das Feuer erscheint zwar immer rechts von ihm, aber vorerst wirds gehen. Ich hätte es gerne das das Feuer immer auf der richtigen Seite erscheint(also wenn er sich nach links dreht auch links das Feuer erscheint).Ich habe selbst vorher mit folgendem Skript probiert:
protected ControlSpecial: [|Image=DFLM] if (Not(Contained())) CastObjects(DFLM,10,25); return(1);
Eine simple Aktion und doch so schwierig.
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
func Spitfire(string szDir) { if(szDir == "Right") for(var i = 0; i <= 10; i++) Fling(CreateObject(FLAM, 15, -5), RandomX(5,10), RandomX(-2,2)); if(szDir == "Left") for(var i = 0; i <= 10; i++) Fling(CreateObject(FLAM, -15, -5), RandomX(-10,-5), RandomX(-2,2)); }
habs aber nich ausprobiert, könnte also evtl. fehler haben
Mega Hazard Staatsrat
Alter : 31 Ort : Brunswiek *helllau* Anmeldedatum : 24.01.08
Thema: Re: Feuer speien So Dez 21, 2008 10:56 pm
Fling() ist extra auf Lebewesen ausgelegt, funktionieren kann es aber trotzdem.
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Feuer speien Mo Dez 22, 2008 4:52 pm
Ich bekomme die Fehlermeldung: ERROR: function didn't return Ich habe versucht es mit einem return(1) abzuschließen aber funktioniert nicht ganz, Fehler bleibt erhalten. . Ich selbst bin kein Profi im Skripten deshalb könnte es an allem liegen. Heißt: Problem bleibt ungelöst.
reinzuschreiben, das sollte das problem auch lösen sofern die ID stimmt...
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Feuer speien Mo Dez 22, 2008 11:08 pm
Jetzt funktioniert! Das Problem ist gelöst. Vielen Dank allen die hier reingeschrieben haben. Es hatte wirklich lange gedauert aber schlussendlich hats funktioniert. Ich weiß gar nicht wie ich meine Dankbarkeit ausdrücken könnte.
Höfi SFT
Alter : 29 Anmeldedatum : 20.10.08
Thema: Re: Feuer speien Mo Dez 22, 2008 11:14 pm
Mit einer Geldspende
Dragonclonk Kadett
Alter : 31 Ort : Lübeck Anmeldedatum : 11.12.08
Thema: Re: Feuer speien Mo Dez 22, 2008 11:16 pm
An den CNDG-Spendenfront Kontonummer: 666-666-666
Zuletzt von Dragonclonk am Mo Dez 22, 2008 11:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
trike994 Konteradmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 10.12.08
Thema: Re: Feuer speien Mo Dez 22, 2008 11:17 pm
spendenFRONT ^^
Masterfox General
Alter : 30 Anmeldedatum : 11.11.08
Thema: Re: Feuer speien Di Dez 23, 2008 8:07 pm
achja, was du auch machen könntest wäre das du es wie beim Drachen machen könntest.
Weiß nicht ob das funkioniert, einfach mal ausprobieren ist mir gerade einfach eingefallen^^
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Feuer speien Di Dez 23, 2008 11:05 pm
Das mit dem Drachen habe schon mal versucht, leider erfolglos. Ich habe eine Kopie des Dracheatems erstellt und die Zielfunktion rausgeschnitten. Jetzt ists so wie beim Drachen.
Masterfox General
Alter : 30 Anmeldedatum : 11.11.08
Thema: Re: Feuer speien Mi Dez 24, 2008 12:16 am
ne, ich meine das du es so machst das du im act.txt die Spalte Feuerspeien machst.
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Feuer speien Mi Jan 07, 2009 8:38 pm
Na gut. in der Actmap wärs natürlich auch gegangen, aber per skript ists meiner Meinung nach einfacher.