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 Feuer speien

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Simsi
trike994
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BeitragThema: Feuer speien   Feuer speien EmptySo Dez 21, 2008 5:07 pm

Ich habe einen Clonk gemacht der feuer speien soll. Er solle aber ähnlich wie der Drachenatemzauber Feuer vor ihm erscheinen lassen. Am besten wäre es wenn er sich dabei auch noch bewegen könnte.

ich habe es bisher geschafft, dass er Feuer um sich herum erscheinen lassen kann(leider zündet er sich dabei selbst an xD)

Also ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.
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trike994
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BeitragThema: Re: Feuer speien   Feuer speien EmptySo Dez 21, 2008 5:48 pm

wie wärs mit
CreateObject(FLAM,+15,+0);
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BeitragThema: Re: Feuer speien   Feuer speien EmptySo Dez 21, 2008 7:37 pm

Das Feuer erscheint zwar immer rechts von ihm, aber vorerst wirds gehen. Ich hätte es gerne das das Feuer immer auf der richtigen Seite erscheint(also wenn er sich nach links dreht auch links das Feuer erscheint).Ich habe selbst vorher mit folgendem Skript probiert:

protected ControlSpecial:
[|Image=DFLM]
if (Not(Contained())) CastObjects(DFLM,10,25);
return(1);

Eine simple Aktion und doch so schwierig. Laughing
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Simsi
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BeitragThema: Re: Feuer speien   Feuer speien EmptySo Dez 21, 2008 10:30 pm

vllt so:
Code:

func SpecialSpitFire() {
  ["Feuer Speien"|Image=FLAM]
  if(GetDir() == DIR_Right) Spitfire("Right");
  if(GetDir() == DIR_Left) Spitfire("Left");
}

func Spitfire(string szDir) {
  if(szDir == "Right")
    for(var i = 0; i <= 10; i++)
      Fling(CreateObject(FLAM, 15, -5), RandomX(5,10), RandomX(-2,2));
  if(szDir == "Left")
    for(var i = 0; i <= 10; i++)
      Fling(CreateObject(FLAM, -15, -5), RandomX(-10,-5), RandomX(-2,2));
}

habs aber nich ausprobiert, könnte also evtl. fehler haben
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BeitragThema: Re: Feuer speien   Feuer speien EmptySo Dez 21, 2008 10:56 pm

Fling() ist extra auf Lebewesen ausgelegt, funktionieren kann es aber trotzdem.
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http://megahazard.lima-city.de/Main.htm
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BeitragThema: Re: Feuer speien   Feuer speien EmptyMo Dez 22, 2008 4:52 pm

Ich bekomme die Fehlermeldung: ERROR: function didn't return
Ich habe versucht es mit einem return(1) abzuschließen aber funktioniert nicht ganz, Fehler bleibt erhalten.
Crying or Very sad . Ich selbst bin kein Profi im Skripten deshalb könnte es an allem liegen. Heißt: Problem bleibt ungelöst.
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BeitragThema: Re: Feuer speien   Feuer speien EmptyMo Dez 22, 2008 5:06 pm

so funktioniert es:

Code:
/*-- Feuerspeienderstein --*/

#strict

protected func Activate(object pObj) {
  CreateObject(MDBT)->Activate(pObj, pObj);
  Sound("Magic1");
  return(1);
}

du musst noch den Zauber Feueratem aus dem Fantasy-pack in dein Pack reinziehen.
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BeitragThema: Re: Feuer speien   Feuer speien EmptyMo Dez 22, 2008 5:42 pm

eigentlich soll es ja ein feuerspeiender clonk werden Smile . Ich probiers mal aus

EDIT:Neue Fehlermeldung: Object call:Target is zero.
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BeitragThema: Re: Feuer speien   Feuer speien EmptyMo Dez 22, 2008 10:35 pm

dann hast du wohl oder übel vergessen den drachenatem zauber in dein szenario zu kopieren... oder die ID stimmt nich ganz...

probier einfach mal in der Scenario.txt
Code:

[Definitions]
Definition1=Objects.c4d
Definition2=Fantasy.c4d
reinzuschreiben, das sollte das problem auch lösen sofern die ID stimmt...
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BeitragThema: Re: Feuer speien   Feuer speien EmptyMo Dez 22, 2008 11:08 pm

Jetzt funktioniert! Das Problem ist gelöst. Vielen Dank allen die hier reingeschrieben haben. Es hatte wirklich lange gedauert aber schlussendlich hats funktioniert. Ich weiß gar nicht wie ich meine Dankbarkeit ausdrücken könnte.
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BeitragThema: Re: Feuer speien   Feuer speien EmptyMo Dez 22, 2008 11:14 pm

Mit einer Geldspende Twisted Evil
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BeitragThema: Re: Feuer speien   Feuer speien EmptyMo Dez 22, 2008 11:16 pm

An den CNDG-Spendenfront Kontonummer: 666-666-666


Zuletzt von Dragonclonk am Mo Dez 22, 2008 11:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Feuer speien   Feuer speien EmptyMo Dez 22, 2008 11:17 pm

spendenFRONT ^^
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BeitragThema: Re: Feuer speien   Feuer speien EmptyDi Dez 23, 2008 8:07 pm

achja, was du auch machen könntest wäre das du es wie beim Drachen machen könntest.

Weiß nicht ob das funkioniert, einfach mal ausprobieren ist mir gerade einfach eingefallen^^
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BeitragThema: Re: Feuer speien   Feuer speien EmptyDi Dez 23, 2008 11:05 pm

Das mit dem Drachen habe schon mal versucht, leider erfolglos. Ich habe eine Kopie des Dracheatems erstellt und die Zielfunktion rausgeschnitten. Jetzt ists so wie beim Drachen.
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BeitragThema: Re: Feuer speien   Feuer speien EmptyMi Dez 24, 2008 12:16 am

ne, ich meine das du es so machst das du im act.txt die Spalte Feuerspeien machst.
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BeitragThema: Re: Feuer speien   Feuer speien EmptyMi Jan 07, 2009 8:38 pm

Na gut. in der Actmap wärs natürlich auch gegangen, aber per skript ists meiner Meinung nach einfacher.
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