CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Find_Effect

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

Find_Effect Empty
BeitragThema: Find_Effect   Find_Effect EmptyDi Aug 23, 2011 11:32 pm

Ich bräuchte eine Find_Effect()-Funktion nach Art der anderen FindObject2()-Parameter, und habe versucht, dies als Find_Func("...") umzusetzen. Allerdings tut sich da ein Problem auf:
Code:
global func Find_Effect(szEffectName) {
var platzhalter;
return Find_Func("GetEffect", platzhalter, szEffectName, , 2); } //Priorität abfragen
Anstelle von "platzhalter" gehört theoretisch this oder 0. Bei GetEffect ist das jedoch nicht möglich, denn this ist immer das aufrufende und nicht das aufgerufene Objekt. Und 0 durchsucht die globale Effektliste.
Kann ich trotzdem eine solche Funktion erstellen? Wenn ja, wie?
Nach oben Nach unten
Limeox
Admiral
Admiral
Limeox


Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

Find_Effect Empty
BeitragThema: Re: Find_Effect   Find_Effect EmptyMi Aug 24, 2011 12:34 am

Du musst das in eine globale Funktion auslagern und dabei ausnutzen, dass diese per Find_Func angegebene Funktion mit Objektkontext ausgeführt wird.

Code:
global func Find_Effect(string szEffect)
{
  return Find_Func("Find_EffectCheck", szEffect);
}

global func Find_EffectCheck(string szEffect)
{
  return GetEffect(szEffect, this);
}
Nach oben Nach unten
 
Find_Effect
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: