Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Find_Effect

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
avatar

Weiblich Alter : 22
Anmeldedatum : 06.03.10

BeitragThema: Find_Effect   Di Aug 23, 2011 11:32 pm

Ich bräuchte eine Find_Effect()-Funktion nach Art der anderen FindObject2()-Parameter, und habe versucht, dies als Find_Func("...") umzusetzen. Allerdings tut sich da ein Problem auf:
Code:
global func Find_Effect(szEffectName) {
var platzhalter;
return Find_Func("GetEffect", platzhalter, szEffectName, , 2); } //Priorität abfragen
Anstelle von "platzhalter" gehört theoretisch this oder 0. Bei GetEffect ist das jedoch nicht möglich, denn this ist immer das aufrufende und nicht das aufgerufene Objekt. Und 0 durchsucht die globale Effektliste.
Kann ich trotzdem eine solche Funktion erstellen? Wenn ja, wie?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Limeox
Admiral
Admiral
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Re: Find_Effect   Mi Aug 24, 2011 12:34 am

Du musst das in eine globale Funktion auslagern und dabei ausnutzen, dass diese per Find_Func angegebene Funktion mit Objektkontext ausgeführt wird.

Code:
global func Find_Effect(string szEffect)
{
  return Find_Func("Find_EffectCheck", szEffect);
}

global func Find_EffectCheck(string szEffect)
{
  return GetEffect(szEffect, this);
}
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Find_Effect
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: