Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Steuerbare Stippel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
xXmatzeXx
Clonk
Clonk


Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Steuerbare Stippel   Fr Aug 19, 2011 4:49 pm

Hey x)

Ich Poste jetzt hier nochmal die Idee der steuerbaren Stippel!
Natürlich weiß ich, dass die Idee schon sehr oft vorgeschlagen wurde, jedoch wurde sie nie richtig umgesetzt ;(

Deshalb frage ich jetzt mal hier:

Ist es möglich die Idee umzusetzen? bzw. kann dass jemand?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Steuerbare Stippel   Fr Aug 19, 2011 5:38 pm

Umsetzbar: Ja

Schwer umzusetzen: Jein. Ich kenn das Stippelskript nicht aber ich weiß, im Grunde müssen nur den ControlUp/Down/Left/Right ein paar Funktionen zugewiesen werden damits funktioniert. Gegebenfalls muss vlt noch die ActMap aufgefrischt werden, ansonsten sollte es nicht allzu schwer sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pitri
Feldmarschall
Feldmarschall
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: Steuerbare Stippel   Mo Aug 22, 2011 2:18 am

Angenommen, man macht folgendes:
Code:
var pClonk = GetCursor();
ChangeDef(ST5B,pClonk);
pClonk ->~ Initialize();
RemoveEffect("LifeCycle",pClonk); //Schaltet die KI aus
Dann ist der Cursor ein Stippel, mit dem man immerhin schonmal laufen (also kriechen) und springen kann.
Spezialsachen, wie Beißen, auf [Graben] etc kann man per #appento sicher gut erreichen.

Bisher hab ich das nur mit dem Stippel ausprobiert. Ich werds aber noch mit Miffel und Moff versuchen und dann Rückmeldung geben.

• Miffel funktioniert nicht, soweit ich das rausgefunden habe.
• Moff funktioniert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.clonk-fanpage.lima-city.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Steuerbare Stippel   

Nach oben Nach unten
 
Steuerbare Stippel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: