CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Aufbauzeit

Nach unten 
AutorNachricht
MagicWipf
Brigadegeneral
Brigadegeneral
MagicWipf


Männlich Alter : 27
Ort : Irgendwo im Nirgendwo
Anmeldedatum : 14.02.11

Aufbauzeit Empty
BeitragThema: Aufbauzeit   Aufbauzeit EmptyMi Mai 18, 2011 7:18 pm

Hey Leute,
ich arbeite an einem Aufbautimer-Script (unfertig).
Mein bisheriger Script schaut so aus (Das ganze ist eine Regel):
Code:

/*-- Aufbauzeit --*/

#strict

local iMinutes;    //*--Vom Spieler eingestellte Aufbauzeit in Minuten--*//
local iRestTime;  //*--Lokale zur Restzeit--*//

//*--Restzeit ansagen--*//


protected func Activate(iPlr)
{
  MessageWindow(Format("Hier gibts nix zu sehen. Die Aufbauzeit beträgt noch: %d Sekunden", iRestTime),iPlr);
}

Kann mir denn keiner helfen? :P



func Initialize()
{
AddEffect("Timer",this,36,36,this);
}

func FxTimerTimer()  //*--xD TimerTimer--*//
{
iRestTime--;
}



protected func InitializePlayer(int iPlr)
{
  // Spieler 1? Dann Menü öffnen
  if(!iPlr)
  {
    Log("%s Wählt die Aufbauzeit", GetPlayerName(iPlr));
    return(OpenMenu());
  }

}



protected func OpenMenu()
{
  var pClonk = GetCursor(0);
  if(!pClonk) return(ScheduleCall(this(), "OpenMenu", 5));

  if(GetMenu(pClonk))
    CloseMenu(pClonk);

  Message("", pClonk);

 CreateMenu(GetID(), pClonk, 0, 0, 0, 0, 1);
Message("Die Aufbauzeit beträgt 5 min!",GetCursor());
  AddMenuItem("Aufbauzeit +", "Plus", CTFL, pClonk, 0,0, "Aufbauzeit um eine Minute erhöhen");
  AddMenuItem("Aufbauzeit -", "Minus", CTFL, pClonk, 0,0, "Aufbauzeit um eine Minute verringern");
 AddMenuItem("Fertig", "Fertig", CHOS, pClonk,0,0,"Fertig",2,3);
return(1);
}


func Plus()
{
iMinutes++;
Message(Format("Die Aufbauzeit beträgt %d Minuten",iMinutes),GetCursor());
iRestTime=iMinutes/60;
return(1);
}

func Minus()
{
iMinutes--;
Message(Format("Die Aufbauzeit beträgt %d Minuten",iMinutes),GetCursor());
iRestTime=iMinutes/60;
return(1);
}

func Fertig()
{
CloseMenu();
return(Message("Die Aufbauzeit wurde Gewählt: %d Minuten!",iMinutes));
}

Was soll passieren?
Spieler eins bekommt in Menü in dem er die Aufbauzeit erhöhen oder verringern kann. Der FxTimerTimer sorgt dafür, das alle 36 Frames eine Sekunde abgezogen wird.
Was passiert?
Gan einfach: Das Menü blitzt kurz auf, dann beträgt die Aufbauzeit automatisch 5 min und das Menü ist verschwunden.


Ok, da mir hier niemand helfen kann und das Thema verjährt ist: Zumachen hier.

Nach oben Nach unten
 
Aufbauzeit
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: