Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Ein Partikel Kreis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
snowtiger11
General
General
avatar

Männlich Alter : 20
Ort : Im Königreich Mankel
Anmeldedatum : 17.04.09

BeitragThema: Ein Partikel Kreis   Do Apr 28, 2011 2:53 pm

Hallöchen^^
Naja ich wollt gradn´ hübschen Partikel Kreis um ein Objekt machen, ich war der Meinung es wäre DrawParticleCircle(), ich gehe in die Doku, um zu gucken welche Parameter der befehl hat, doch DrawParticleCircle() war nicht dokumentiert.
Ist der Befehl wirklich nur undokumentiert, wie BlastFree(), oder gibt es ihn gar nicht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Limeox
Admiral
Admiral
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Re: Ein Partikel Kreis   Do Apr 28, 2011 3:09 pm

Du kannst die Funktion einfach mal aufrufen, oder per LocateFunc suchen, um zu testen, ob es sie gibt. Ersteres gibt einen Error, zweiteres ein "Func DrawParticleCircle not found".

Code:
global func DrawParticleCircle(string szParticle, int iCount, int iDistance, int iX, int iY, int a, int b, int iAngleOffset, object pObj, bool fBehind)
{
  var iPrecision = 1000;
  for (var i = 0; i < iCount; i++)
  {
    var iAngle = iAngleOffset * iPrecision + 360 * iPrecision * i / iCount;
    CreateParticle(szParticle, iX + Sin(iAngle, iDistance, iPrecision), iY - Cos(iAngle, iDistance, iPrecision), 0, 0, a, b, pObj, fBehind);
  }
  return true;
}
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
snowtiger11
General
General
avatar

Männlich Alter : 20
Ort : Im Königreich Mankel
Anmeldedatum : 17.04.09

BeitragThema: Re: Ein Partikel Kreis   Do Apr 28, 2011 3:24 pm

Aus deinen Skript werd ich auch nicht wirklich schlauer ._.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Limeox
Admiral
Admiral
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Re: Ein Partikel Kreis   Do Apr 28, 2011 5:09 pm

Das wäre eine Funktion, die einen Partikelkreis erstellt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Ein Partikel Kreis   Do Apr 28, 2011 9:40 pm

Das half jetzt aber! Very Happy
Nein aber ich glaub das ist der gleiche Script wie aus dem Scripts für Fortgeschrittene Tutorial "Partikelkreis".

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Limeox
Admiral
Admiral
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Re: Ein Partikel Kreis   Do Apr 28, 2011 10:31 pm

Zitat :
Das half jetzt aber! Very Happy
Joa, wollte noch dazueditieren, wie man die genau verwendet... war ich dann aber zu faul dazu. xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
snowtiger11
General
General
avatar

Männlich Alter : 20
Ort : Im Königreich Mankel
Anmeldedatum : 17.04.09

BeitragThema: Re: Ein Partikel Kreis   Fr Apr 29, 2011 1:33 pm

Das das die Definition eines Partikelkreises währe wusste ich auch, ich weiß nurnicht, was die parameter bedeuten ._.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Limeox
Admiral
Admiral
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Re: Ein Partikel Kreis   Fr Apr 29, 2011 3:39 pm

Die meisten sind ähnlich wie bei den anderen Partikel-Funktionen.

szParticle: Partikelname
iCount: Anzahl der Partikel auf dem Kreis
iDistance: Radius des Partikelkreises
iX: X-Position des Mittelpunktes (lokal)
iY: Y-Position des Mittelpunktes (lokal)
a: Erster Zusatzparameter, meist Größe in 1/5-Pixel
b: Zweiter Zusatzparameter, meist Farbe
iAngleOffset: Anzahl Grad, um die der Kreis verschoben wird (bei 0 "beginnt" er oben, bei höheren Werten dreht er sich nach rechts)
pObj: Objekt (für objektlokale Partikel, übernehmen dessen Sichtbarkeit und werden attacht)
fBehind: wenn wahr, werden die Partikel als Hintergrundpartikel gezeichnet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
snowtiger11
General
General
avatar

Männlich Alter : 20
Ort : Im Königreich Mankel
Anmeldedatum : 17.04.09

BeitragThema: Re: Ein Partikel Kreis   Fr Apr 29, 2011 5:16 pm

Ah, das sagt mir schon mehr.
Aber du hast recht, ich hätte auch in der Doku zb. bei CreateParticle() gucken können.
Danke Limeox Wink
Edit:
Cool, funktioniert SUPER Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein Partikel Kreis   

Nach oben Nach unten
 
Ein Partikel Kreis
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: