Alter : 27 Ort : Schweiz/Baselland Anmeldedatum : 23.02.10
Thema: Problem mit appendto Do Apr 21, 2011 11:10 pm
hi wollte ein appendto der Clonkfunktion punching() machen, dass der clonk bei jedem schlag wenn er nen schneeball dabei hat den gegner einfriert.
hier der script:
Code:
#strict
#appendto CLNK
private func Punching() { if (!Random(3)) Sound("Kime*"); if (!Random(5)) Sound("Punch*"); if (!Random(2)) return(1); Punch(GetActionTarget()); if(FindContents(SNWB,this)) { Freeze(GetActionTarget()); SetAction("Throw",this,0); RemoveObject(FindContents(SNWB,this)); } return(1); }
aber es passiert gar nix wenn ich nen clonk schlage wenn ich aber nen neuen clonk erstelle und die punching funktion so bearbeite gehts...
danke schonmal im Voraus
LG Mr. X
Liech Fregattenkapitän
Alter : 32 Anmeldedatum : 02.02.09
Thema: Re: Problem mit appendto Do Apr 21, 2011 11:40 pm
Test am besten mal ob die funktion überhaupt genutzt wird mit: Log("Bla");
Mr. X Feldmarschall
Alter : 27 Ort : Schweiz/Baselland Anmeldedatum : 23.02.10
Thema: Re: Problem mit appendto Do Apr 21, 2011 11:45 pm
gut sie wird also erst gar nicht genutzt... könnte es vielleicht daran liegen dass sie durch ne action aufgerufen wird und so nicht überladen werden kann?
Pitri Feldmarschall
Alter : 30 Ort : Karlsruhe Anmeldedatum : 02.03.09
Thema: Re: Problem mit appendto Fr Apr 22, 2011 12:12 pm
Jede Funktion kann überladen werden. Egal, von was sie aufgerufen wird.
Man kann ja auch Engineinterne Funktionen überladen, wie die FxFire*() - Funktionen, die für das Feuer verantwortlich sind.
snowtiger11 General
Alter : 26 Ort : Im Königreich Mankel Anmeldedatum : 17.04.09
Thema: Re: Problem mit appendto Fr Apr 22, 2011 12:57 pm