Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 drachen farbe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
R4Z0R
Fähnrich
Fähnrich


Anmeldedatum : 17.04.11

BeitragThema: drachen farbe   So Apr 17, 2011 3:04 pm

hai leute ich bin neu im scripting, ich wollte mal fragen wie ich den drachen aus : "Fantasy.c4d" in ne andere farbe krieg...
habs gesehn das es möglich is bei : Twonky5 Standalone (link für den download hier )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wasserwipf
General
General
avatar

Männlich Alter : 21
Ort : Schweiz / Aargau
Anmeldedatum : 14.08.09

BeitragThema: Re: drachen farbe   So Apr 17, 2011 3:18 pm

Code:
SetClrModulation(RGB(100,40,0));
Die 3 Zahlen hinten sind die RGB (Rot, Grün, Blau) Codes, in welche du die Farbe eintippen kannst. Das Script steht so, wie oben gepostet, im Initialize des Drachen. Einfach da die Zahlen verändern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän


Männlich Alter : 26
Anmeldedatum : 02.02.09

BeitragThema: Re: drachen farbe   So Apr 17, 2011 4:31 pm

wahlweise funktioniert auch statt RGB RGBa, was als letzten parameter noch die transparenz verlangt. Es gibt ein paar farbbefehle die auch nur RGBa akzeptieren

RGBa(rot,grün,blau,transparenz)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
R4Z0R
Fähnrich
Fähnrich


Anmeldedatum : 17.04.11

BeitragThema: Re: drachen farbe   So Apr 17, 2011 10:15 pm

danke leute ;D oh und wisst ihr warum mein openclonk net öffnet? der zeigts nur einmal kurtz an und weiter nichts...


Zuletzt von R4Z0R am So Apr 17, 2011 10:17 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
R4Z0R
Fähnrich
Fähnrich


Anmeldedatum : 17.04.11

BeitragThema: Re: drachen farbe   So Apr 17, 2011 10:16 pm

ähm und wie füg ich n drachen per script ein? D:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wasserwipf
General
General
avatar

Männlich Alter : 21
Ort : Schweiz / Aargau
Anmeldedatum : 14.08.09

BeitragThema: Re: drachen farbe   So Apr 17, 2011 10:20 pm

In die Initialize des Szenarios:
Code:
CreateObject(DRGN, 100, 100, -1);

Zitat :
100, 100
Ist Dabei für die Position Zuständig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
R4Z0R
Fähnrich
Fähnrich


Anmeldedatum : 17.04.11

BeitragThema: Re: drachen farbe   Mo Apr 18, 2011 1:02 pm

ok aba er ich will ja zwei verschiedenfarbige drachen... einfach kopieren und id ändern bei der kopie?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MagicWipf
Brigadegeneral
Brigadegeneral
avatar

Männlich Alter : 20
Ort : Irgendwo im Nirgendwo
Anmeldedatum : 14.02.11

BeitragThema: Re: drachen farbe   Mo Apr 18, 2011 3:03 pm

Das geht so:
Du schreibst einfach:
Zitat :
CreateObject(DRGN, 100, 100, -1);
und dann
->
Zitat :
SetClrModulation(RGB(100,40,0));
Insgesamt dann so:
Code:

func Initialize()
{
CreateObject(DRGN,100,100,-1) -> SetClrModulation(RGB(100,40,0));  //Drache eins mit Farbe
CreateObject(DRGN,100,100,-1) -> SetClrModulation(RGB(55,22,77));  //Drache zwei mit Farbe
return(1);
}

Das erspart dir die Menge von Objekten. Eigentlich musst du dann garnichts im Script des Drachen verändern da du ja die Farbe in der Szenarioinitialize bestimmst!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: drachen farbe   

Nach oben Nach unten
 
drachen farbe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie kann ich die Farbe der Modulüberschriften im Portal ändern?
» HTML Code für Hintergrund Farbe?
» Admin und denoch eine andere farbe ?
» Firebug Turtorial mit CSS-Codes zum Farbe und Schriftgröße anpassen
» Tabellenreihe Farbe CSS code usw

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: