CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 drachen farbe

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
R4Z0R
Fähnrich
Fähnrich



Anmeldedatum : 17.04.11

drachen farbe Empty
BeitragThema: drachen farbe   drachen farbe EmptySo Apr 17, 2011 3:04 pm

hai leute ich bin neu im scripting, ich wollte mal fragen wie ich den drachen aus : "Fantasy.c4d" in ne andere farbe krieg...
habs gesehn das es möglich is bei : Twonky5 Standalone (link für den download hier )
Nach oben Nach unten
Wasserwipf
General
General
Wasserwipf


Männlich Alter : 28
Ort : Schweiz / Aargau
Anmeldedatum : 14.08.09

drachen farbe Empty
BeitragThema: Re: drachen farbe   drachen farbe EmptySo Apr 17, 2011 3:18 pm

Code:
SetClrModulation(RGB(100,40,0));
Die 3 Zahlen hinten sind die RGB (Rot, Grün, Blau) Codes, in welche du die Farbe eintippen kannst. Das Script steht so, wie oben gepostet, im Initialize des Drachen. Einfach da die Zahlen verändern.
Nach oben Nach unten
Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän



Männlich Alter : 32
Anmeldedatum : 02.02.09

drachen farbe Empty
BeitragThema: Re: drachen farbe   drachen farbe EmptySo Apr 17, 2011 4:31 pm

wahlweise funktioniert auch statt RGB RGBa, was als letzten parameter noch die transparenz verlangt. Es gibt ein paar farbbefehle die auch nur RGBa akzeptieren

RGBa(rot,grün,blau,transparenz)
Nach oben Nach unten
R4Z0R
Fähnrich
Fähnrich



Anmeldedatum : 17.04.11

drachen farbe Empty
BeitragThema: Re: drachen farbe   drachen farbe EmptySo Apr 17, 2011 10:15 pm

danke leute ;D oh und wisst ihr warum mein openclonk net öffnet? der zeigts nur einmal kurtz an und weiter nichts...


Zuletzt von R4Z0R am So Apr 17, 2011 10:17 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
R4Z0R
Fähnrich
Fähnrich



Anmeldedatum : 17.04.11

drachen farbe Empty
BeitragThema: Re: drachen farbe   drachen farbe EmptySo Apr 17, 2011 10:16 pm

ähm und wie füg ich n drachen per script ein? D:
Nach oben Nach unten
Wasserwipf
General
General
Wasserwipf


Männlich Alter : 28
Ort : Schweiz / Aargau
Anmeldedatum : 14.08.09

drachen farbe Empty
BeitragThema: Re: drachen farbe   drachen farbe EmptySo Apr 17, 2011 10:20 pm

In die Initialize des Szenarios:
Code:
CreateObject(DRGN, 100, 100, -1);

Zitat :
100, 100
Ist Dabei für die Position Zuständig.
Nach oben Nach unten
R4Z0R
Fähnrich
Fähnrich



Anmeldedatum : 17.04.11

drachen farbe Empty
BeitragThema: Re: drachen farbe   drachen farbe EmptyMo Apr 18, 2011 1:02 pm

ok aba er ich will ja zwei verschiedenfarbige drachen... einfach kopieren und id ändern bei der kopie?
Nach oben Nach unten
MagicWipf
Brigadegeneral
Brigadegeneral
MagicWipf


Männlich Alter : 27
Ort : Irgendwo im Nirgendwo
Anmeldedatum : 14.02.11

drachen farbe Empty
BeitragThema: Re: drachen farbe   drachen farbe EmptyMo Apr 18, 2011 3:03 pm

Das geht so:
Du schreibst einfach:
Zitat :
CreateObject(DRGN, 100, 100, -1);
und dann
->
Zitat :
SetClrModulation(RGB(100,40,0));
Insgesamt dann so:
Code:

func Initialize()
{
CreateObject(DRGN,100,100,-1) -> SetClrModulation(RGB(100,40,0));  //Drache eins mit Farbe
CreateObject(DRGN,100,100,-1) -> SetClrModulation(RGB(55,22,77));  //Drache zwei mit Farbe
return(1);
}

Das erspart dir die Menge von Objekten. Eigentlich musst du dann garnichts im Script des Drachen verändern da du ja die Farbe in der Szenarioinitialize bestimmst!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





drachen farbe Empty
BeitragThema: Re: drachen farbe   drachen farbe Empty

Nach oben Nach unten
 
drachen farbe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Drachen zum "Vehicle" machen :D
» Neues Material
» Mit CreateObject eine Flagge mit Farbe von Clonk erzeugen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: