hai leute ich bin neu im scripting, ich wollte mal fragen wie ich den drachen aus : "Fantasy.c4d" in ne andere farbe krieg... habs gesehn das es möglich is bei : Twonky5 Standalone (link für den download hier )
Wasserwipf General
Alter : 28 Ort : Schweiz / Aargau Anmeldedatum : 14.08.09
Thema: Re: drachen farbe So Apr 17, 2011 3:18 pm
Code:
SetClrModulation(RGB(100,40,0));
Die 3 Zahlen hinten sind die RGB (Rot, Grün, Blau) Codes, in welche du die Farbe eintippen kannst. Das Script steht so, wie oben gepostet, im Initialize des Drachen. Einfach da die Zahlen verändern.
Liech Fregattenkapitän
Alter : 32 Anmeldedatum : 02.02.09
Thema: Re: drachen farbe So Apr 17, 2011 4:31 pm
wahlweise funktioniert auch statt RGB RGBa, was als letzten parameter noch die transparenz verlangt. Es gibt ein paar farbbefehle die auch nur RGBa akzeptieren
RGBa(rot,grün,blau,transparenz)
R4Z0R Fähnrich
Anmeldedatum : 17.04.11
Thema: Re: drachen farbe So Apr 17, 2011 10:15 pm
danke leute ;D oh und wisst ihr warum mein openclonk net öffnet? der zeigts nur einmal kurtz an und weiter nichts...
Zuletzt von R4Z0R am So Apr 17, 2011 10:17 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
R4Z0R Fähnrich
Anmeldedatum : 17.04.11
Thema: Re: drachen farbe So Apr 17, 2011 10:16 pm
ähm und wie füg ich n drachen per script ein? D:
Wasserwipf General
Alter : 28 Ort : Schweiz / Aargau Anmeldedatum : 14.08.09
Thema: Re: drachen farbe So Apr 17, 2011 10:20 pm
In die Initialize des Szenarios:
Code:
CreateObject(DRGN, 100, 100, -1);
Zitat :
100, 100
Ist Dabei für die Position Zuständig.
R4Z0R Fähnrich
Anmeldedatum : 17.04.11
Thema: Re: drachen farbe Mo Apr 18, 2011 1:02 pm
ok aba er ich will ja zwei verschiedenfarbige drachen... einfach kopieren und id ändern bei der kopie?
MagicWipf Brigadegeneral
Alter : 27 Ort : Irgendwo im Nirgendwo Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: drachen farbe Mo Apr 18, 2011 3:03 pm
Das geht so: Du schreibst einfach:
Zitat :
CreateObject(DRGN, 100, 100, -1);
und dann ->
Zitat :
SetClrModulation(RGB(100,40,0));
Insgesamt dann so:
Code:
func Initialize() { CreateObject(DRGN,100,100,-1) -> SetClrModulation(RGB(100,40,0)); //Drache eins mit Farbe CreateObject(DRGN,100,100,-1) -> SetClrModulation(RGB(55,22,77)); //Drache zwei mit Farbe return(1); }
Das erspart dir die Menge von Objekten. Eigentlich musst du dann garnichts im Script des Drachen verändern da du ja die Farbe in der Szenarioinitialize bestimmst!