Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Blender Clonk Laden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
AgentR
Hauptman
Hauptman


Männlich Anmeldedatum : 31.01.10

BeitragThema: Blender Clonk Laden   Sa Feb 19, 2011 1:58 pm

Ich versuche gerade das Blender Tutorial der Clonk entwicklersteite zu machen doch nachdem ich die Clonk.blend in Blender geladen habe kann ich die eigentliche Clonk.mesh nicht laden. Entweder Sieht dass Blender Fenster(sie im Spoiler) bei mir anders aus oder ich stelle mich einfach nur hemmungslos Blöd an.

Spoiler:
 

Ich sehe keinen "Load Clonk" Button oder Ähnliches und wenn ich es wie weiter unten beschrieben mit mit File/Apend or Link versuche sagt er mir bei der Clonk.mesh nur "Error not a Libary".

Hatt einer von euch eine Idee was Ich falsch mache?

mfg
AgentR
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://agentr.hat-gar-keine-homepage.de
Andriel
Oberst
Oberst
avatar

Männlich Alter : 67
Anmeldedatum : 06.04.10

BeitragThema: Re: Blender Clonk Laden   Sa Feb 19, 2011 3:33 pm

Hast du Python und PIL installiert?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
avatar

Weiblich Alter : 22
Anmeldedatum : 06.03.10

BeitragThema: Re: Blender Clonk Laden   Sa Feb 19, 2011 4:34 pm

Bei mir war es auch so, bevor ich PIL installiert habe. Es scheint bei dir zu fehlen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AgentR
Hauptman
Hauptman


Männlich Anmeldedatum : 31.01.10

BeitragThema: Re: Blender Clonk Laden   Sa Feb 19, 2011 5:59 pm

Danke für eure antworten aber dass hatte ich eigentlich Runtergeladen und installiert. Beim Start wird auch angezeigt dass Python vorhanden ist. Ich habe die "Python Imaging Library 1.1.7 for Python 2.7 (Windows only)" installiert was ich jetzt noch gefunden habe ist dieses zip file wobei ich allerdings nicht weiss was ich damit machen muss.
mfg
AgentR

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://agentr.hat-gar-keine-homepage.de
Wasserwipf
General
General
avatar

Männlich Alter : 21
Ort : Schweiz / Aargau
Anmeldedatum : 14.08.09

BeitragThema: Re: Blender Clonk Laden   Sa Feb 19, 2011 7:50 pm

Du brauchst PIL 1.1.6 for Python 2.6; und natürlich Python 2.6

Dannach sollte es gehen. PS: Du MUSST Blender 2.4.9 haben!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AgentR
Hauptman
Hauptman


Männlich Anmeldedatum : 31.01.10

BeitragThema: Re: Blender Clonk Laden   Sa Feb 19, 2011 8:44 pm

Aller Besten dank mit einigem weiteren experimentieren habe ich Blender jetzt am laufen.

mfg
AgentR
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://agentr.hat-gar-keine-homepage.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Blender Clonk Laden   

Nach oben Nach unten
 
Blender Clonk Laden
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [VORLAGE BEACHTEN]Ein Forum Für Blender 3D (Software)
» GIMP image ins Forum laden ????
» Mitglieder laden Bilder bei Servimg hoch!
» Dateien in den Foren-Root laden lassen?
» Bilder als runterladbaren ordner auf homepage laden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: