Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Lanscape malen?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BlackWolf-Design
Fähnrich
Fähnrich


Anmeldedatum : 04.02.11

BeitragThema: Lanscape malen?!   Fr Feb 04, 2011 7:48 pm

Hi wenn ich ne Map male, was isn dann die max. Größe und welche Farbe nutz ich für welches Material? Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mozart
Kanzler
Kanzler
avatar

Männlich Alter : 25
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

BeitragThema: Re: Lanscape malen?!   Fr Feb 04, 2011 7:56 pm

Das hier ist der falsche Bereich, bitte informiere dich über die Forenregeln.
*Nach Anfrage verschieb*

E: 1 Punkt für BlackWolf-Design


Zuletzt von Mozart am Fr Feb 04, 2011 7:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.funamfag.de
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Lanscape malen?!   Fr Feb 04, 2011 7:57 pm

Zur Hölle, du zeichnest deine Map immernoch mit Paint? ._.
Es gibt ein gutes Tutorial das heißt "Maps zeichnen im EM".
http://cndg.forumieren.de/t6-landscapes-zeichnen-im-em

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
BlackWolf-Design
Fähnrich
Fähnrich


Anmeldedatum : 04.02.11

BeitragThema: Re: Lanscape malen?!   Fr Feb 04, 2011 8:11 pm

paint? nö photoshop Very Happy und bin lange aus der thematik raus ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Limeox
Admiral
Admiral
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Re: Lanscape malen?!   Fr Feb 04, 2011 9:50 pm

Mit Photoshop bekommt man vernünftige Karten noch schlechter hin als mit Paint *hust* Razz

Außerdem gibts da noch was aufm CC, das dort erwähnte Programm scheint das einzige zu sein, das vernünftig mit der Clonkpalette klarkommt, sodass das Nacheditieren einfacher ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pitri
Feldmarschall
Feldmarschall
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: Lanscape malen?!   Fr Feb 04, 2011 10:37 pm

Der Bitschieber schrieb:
das dort erwähnte Programm scheint das einzige zu sein, das vernünftig mit der Clonkpalette klarkommt
Kann ich absolut bestätigen, ich hab Paintshop Pro 9. Klappt prima damit.

... Nutzt mir aber nixmehr, da ich dynamische Landschaften besser find. xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.clonk-fanpage.lima-city.de
BlackWolf-Design
Fähnrich
Fähnrich


Anmeldedatum : 04.02.11

BeitragThema: Re: Lanscape malen?!   Fr Feb 04, 2011 11:13 pm

ok danke jungs Wink dann close


oman da versuch ich grad nenn vogel zu steuern und ich kriegs ne hin xD vorallem weil das ja einfach is... zumindestens hab ich das schonmal hinbekomm (ohne probs)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Lanscape malen?!   Sa Feb 05, 2011 12:58 pm

Also nur aus pedagogischen Gründen, ich rate mal stark vom zeichnen der Map mit i-welchen Malprogrammen ab.. Das wird so doch nix :/
Im EM kann man viel ergebnissorientiert arbeiten.
Achja, und zu deinem Problem mit dem Vogel. Mach doch ein neues Topic in Scripthilfe auf Wink

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän


Männlich Alter : 26
Anmeldedatum : 02.02.09

BeitragThema: Re: Lanscape malen?!   So Feb 06, 2011 1:26 pm

zum Vogel: In Fantasy liegt ein Possesion zauber. Den kannst du einfach scriptgesteuert aktivieren und schon steuerst du den vogel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BlackWolf-Design
Fähnrich
Fähnrich


Anmeldedatum : 04.02.11

BeitragThema: Re: Lanscape malen?!   So Feb 06, 2011 2:44 pm

ach man xD egal dann lass ichs Very Happy krieg ja ne mal mehr nenn clonk zum fliegen... aber gehört ne zum thema
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lanscape malen?!   

Nach oben Nach unten
 
Lanscape malen?!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ɭegendϨtories "Zeichnen,Malen,Schreiben,Bücher"
» Suche: TUT Einhornhorn zeichnen
» Aloys Petrel Stormbound

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: