Alter : 26 Ort : Landkreis Celle Anmeldedatum : 14.01.11
Thema: Säurestippel Sa Jan 22, 2011 7:32 pm
Hallo,
Weiß vieleicht jemand wie ich es hinkriege das ein Stippel Säure spuckt.
Stippelas
Lord Helmchen Fregattenkapitän
Alter : 30 Ort : In einem Dorf in Baden Anmeldedatum : 28.10.09
Thema: Re: Säurestippel Sa Jan 22, 2011 7:50 pm
wie meinst du säure spucken? also dass er dauerhaft säure absondert oder dass er clonks mit säure angreift?
Stippelas Clonk
Alter : 26 Ort : Landkreis Celle Anmeldedatum : 14.01.11
Thema: Re: Säurestippel Sa Jan 22, 2011 7:54 pm
Ich meine das er mit Säure angreift
Wipfmagus Konteradmiral
Alter : 28 Anmeldedatum : 06.03.10
Thema: Re: Säurestippel Mi Jan 26, 2011 10:43 pm
Säure als Flüssigkeit wäre wahrscheinlich recht ungeeignet, da Flüssigkeiten niemanden in dem Sinne treffen können. Es wäre wohl geeigner, wenn der Stippel einen Klumpen spucken würden, der wie Säure nahen Clonks schadet... Das ist allerdings recht kompliziert... da kommst du ohne Sinus, Kosinus etc. nicht aus.
Liech Fregattenkapitän
Alter : 32 Anmeldedatum : 02.02.09
Thema: Re: Säurestippel Do Jan 27, 2011 12:01 pm
solang die säure nicht immer treffen muss geht das. Irgendwo im script vom Stippel findest du irgendwas was den Angriff startet, vermutlich "SetAction("Attack")" oder so, das tauschst du einfach mit CreateObject(ROCK,-10,0)->SetSpeed(RandomX(-20,20),-6); aus. Dann hast du immerhin mal ein ansatz der funktionieren sollte. Der Stippel spuckt jetzt wilkürlich steine wenn ein Clonk in der nähe ist. Wenn das klappt ist eigentlich das schwerste schon getan, dann fehlt nurnoch ein bischen zielfähigkeit und das du ein säureobjekt statt steine schmeißt
Wipfmagus Konteradmiral
Alter : 28 Anmeldedatum : 06.03.10
Thema: Re: Säurestippel Do Jan 27, 2011 7:23 pm
Das Säureobjekt kannst du erstellen, indem du ein Objekt (z. B. den Stein) in das Szenario o. ä. kopierst, irgendeinen grünen Klecks als Grafik malst, die ID usw. anpasst und dem Objekt dann einen Timer gibst: In die DefCore einfügen:
Code:
TimerCall=Aetzen
Script
Code:
func Aetzen() { for(pLiving in FindObjects(Find_AtPoint(),Find_Category(OCF_Living),Find_Exclude(Find_Func("IsStippel"))) DoDamage(3,pLiving); }