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 Stippelhütte erstellen

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fabianx2
Fähnrich
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BeitragThema: Stippelhütte erstellen   Stippelhütte erstellen EmptyFr Jan 21, 2011 9:59 pm

Hallo,
Ich möchte eine Holzhütte programmieren wo ein Stippel herauskommt wenn sich ein Gegner nähert.
Leider weiß ich aber nicht wie man dass programmiert dass etwas passiert wenn sich ein Gegner nähert.
Kann mir bitte jemand helfen?
wäre nett
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Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän



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BeitragThema: Re: Stippelhütte erstellen   Stippelhütte erstellen EmptyFr Jan 21, 2011 10:05 pm

im Defcore kannst du einen Timer pro objekt definieren.
[Defcore]
TimerCall=Funktion
Timer=Intervall
(wobei Intervall = Integer wie z.b. 5)

Dieser ruft dann die Funktion im script des objekts periodisch auf:
public fund Funktion()
{
//Wird periodisch aufgerufen
}
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fabianx2
Fähnrich
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BeitragThema: Re: Stippelhütte erstellen   Stippelhütte erstellen EmptyFr Jan 21, 2011 10:37 pm

jo danke ich werde es gelich testen.
aber würde noch gerne wissen wie es geht dass es funktioniert wenn dich ein Gegner nähert.
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Mozart
Kanzler
Kanzler
Mozart


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BeitragThema: Re: Stippelhütte erstellen   Stippelhütte erstellen EmptySa Jan 22, 2011 12:34 am

Das hier ist definitiv im falschen Ordner, ein Punkt für fabianx2 und *verschieb nach Anfrage*
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http://www.funamfag.de
Donky
Hauptman
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Donky


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BeitragThema: Re: Stippelhütte erstellen   Stippelhütte erstellen EmptySa Jan 22, 2011 11:30 am

Das machst du dann einfach mit

Code:

public func Funktion()
{
  // Sobald ein gegnerischer Clonk in bis zu 100 Pixeln Entfernung an die Hütte herankommt...
  if(FindObject2(Find_Hostile(GetOwner()),Find_OCF(OCF_CrewMember),Find_Distance(100))) {
  // Wird ein Stippel erzeugt
  CreateObject(ST5B);
  // Und die Tür öffnet sich. Hallo Mr Stippel!
  SetAction("OpenDoor");
  }
}
evtl. sollte man noch nen Cooldown reinmachen, sonst spammt das Ding dich mit Stippeln zu, wenn du einmal dran vorbeigehst.
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fabianx2
Fähnrich
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BeitragThema: Re: Stippelhütte erstellen   Stippelhütte erstellen EmptySa Jan 22, 2011 10:56 pm

Dankeschön und wie kann man machen dass der cooldown startet?
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Donky
Hauptman
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Donky


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BeitragThema: Re: Stippelhütte erstellen   Stippelhütte erstellen EmptySo Jan 23, 2011 10:07 am

Das könntest du zB mit
Code:

local Cooldown;

public func Funktion()
{
  // Wenn der Cooldown wieder bereit ist
  if(!Cooldown) {
  ... // Blablabla siehe oben
  // Wird er erstmal nicht mehr bereit
  Cooldown++;
  // In 370 Frames (ca 10 sec) wird die Funktion WiederBereit aufgerufen
  ScheduleCall(this,"WiederBereit",370)
  }
}

public func WiederBereit()
{
  // Juhuu der Cooldown ist wieder bereit. Fröhliches stippeln
  return(Cooldown--);
}

machen.


Zuletzt von Donky am So Jan 23, 2011 10:11 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Übersichtlichkeit, bin halt n Ordnungsfreak)
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fabianx2
Fähnrich
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BeitragThema: Re: Stippelhütte erstellen   Stippelhütte erstellen EmptySo Jan 23, 2011 1:40 pm

ok danke schön
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Limeox
Admiral
Admiral
Limeox


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BeitragThema: Re: Stippelhütte erstellen   Stippelhütte erstellen EmptySo Jan 23, 2011 2:56 pm

Da wäre aber ein Effekt die leichteste und sauberste Lösung.

Code:
public func Funktion()
{
  //Geht noch nicht
  if (GetEffect("IntCooldown", this))
    return;
  //...
  //Cooldown
  AddEffect("IntCooldown", this, 1, 350);
}
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